Cover-Bild Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Laini Otis, Cat Dylan

Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1)

**Eine verbotene Liebe**
Als Nika Sky zum ersten Mal begegnet, lebt sie auf der Straße. Skys Job ist es, Jugendlichen eine neue Zukunft zu ermöglichen, aber Nika ist kein Mädchen, das sich einfach so retten lässt. Sie hat schon in genug Heimen gelebt, um zu wissen, dass sie alleine besser dasteht. Und sie ist schon genug Sozialhelfern begegnet, um ihnen nicht zu vertrauen. Dass Sky sie dennoch zu einem Platz in seinem Jugendprogramm überreden kann, liegt ganz sicher nicht an seinem faszinierenden Beschützerinstinkt oder seinem guten Aussehen. Denn Nika braucht niemanden und schon gar nicht jemanden wie Sky. Nur leider ist es für all die guten Vorsätze schon zu spät…

//Alle Romane der »Street-Stories« bei Impress:
-- Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1)
-- Street Heart. Nie mehr ohne dich (Street Stories 2)//
Alle Bände der Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Herzensbuch <3

Street Love . Für immer die deine. hat mich optisch und vom Klappentext her angesprochen und ich konnte es kaum erwarten dieses Buch zu lesen .

Der Schreibstil ist so locker flüssig und klar verständlich ...

Der Schreibstil ist so locker flüssig und klar verständlich , die Seiten flogen nur so an mir vorbei .

Die Protagonisten sind mir vom ersten Augenblick an ans Herz gewachsen und dort werden sie auf ewig einen Platz haben ♥

Puuuh , ich bin noch immer dabei dieses Buch zu verabeiten und ich bin etwas sprachlos . Ich habe seit langem nicht mehr soviel geweint beim lesen wie bei diesem Buch . Und auch die Thematik , nämlich Obdachlosigkeit hat mich wirklich intensiv zum Nachdenken gebracht, denn leider leben viel zu viele Menschen in der Realität auf der Straße , vorallem auch Kinder und Jugendliche: :(

Die Geschichte hat mich so unheimlich traurig gemacht , aber ich hatte auch einiges zu lachen , denn Nika mit ihrem trockenen Humor , man das ist einfach so unglaublich toll , wenn ein Mensch , der nichts hat so herzlich , witzig und offen ist , niemals aufgibt und immer seinen Lebensmut behält !

Die Einheit und die damit verbundenen Nebenprotagonisten , allen voran Sam , Avery und Dallas haben ebenfalls mein Herz berührt .

Solche Menschen und solch eine Chance wie bei dieser Einheit braucht jeder Mensch , der da draußen existiert ohne irgendetwas zu haben !

~ Never give up ~

Empfehlung:

Ich kann nur sagen , ja ! Dieses Buch hat es mehr als verdient gelesen und geliebt zu werden !

Veröffentlicht am 28.09.2018

eine wunderbare Liebesgeschichte, die unter die Haut geht

Ich habe bereits Bücher der Autorin gelesen, die mir bisher immer sehr gut gefallen hatten. So habe ich mich sehr gefreut, dass ich vom Verlag via Netgalley das ebook als Rezensionsexemplar erhalten habe, wofür ich mich herzlich bedanken möchte – meine ehrliche Meinung ist jedoch dadurch nicht beeinflusst.

Die Autorin hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil, der mich vom ersten Kapitel an mitten in die Geschichte von Nika katapultiert hat, die Handlung wird aus ihrer Sicht erzählt.

Nika entwickelt sich im Laufe der Geschichte wahnsinnig weiter. Anfangs eine junge Frau, die sich sehr gut in ihrer Obdachlosigkeit einfindet, kommt sie nun in ein Jugendprogramm und kämpft gerade anfangs sehr mit den bestehenden Regeln, aber auch dafür, zu bestehen und die Chance, die sie erhält, zu nutzen. Ihre Emotionen sind so einfühlsam beschrieben, dass mir nicht nur einmal die Tränen in die Augen stiegen. Sie reichen über Mutlosigkeit und Hoffnung zu Dankbarkeit, Freundschaft und auch Liebe.

Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Sky entwickelt sich so, dass sie keinen Moment übertrieben oder unglaubwürdig wirkt. Im Gegenteil, ich konnte mich gut in beide einfühlen und nachfühlen, wie sie empfinden. Auch die Nebencharaktere sind alle mehr oder weniger liebenswert beschrieben, jedoch ist allen von ihnen gemeinsam, dass ihre Gefühle und Gedanken glaubhaft vermittelt werden. Besonders Peanut, Nikas besten Freund, mochte ich sehr gerne und würde mich freuen, wenn er mal eine eigene Geschichte erhalten würde. Aber auch sonst gibt es noch so einige Personen, die mir im Lauf der Handlung ans Herz gewachsen sind.

Ich habe das Buch in einem Tag ausgelesen, es hat mich gefesselt und ich konnte es nicht zur Seite legen.
Es gibt ein paar Twists in der Handlung, die das Ende nicht vorhersehbar gemacht und auch die Spannung bis zum Ende erhalten haben; und vor allem der Epilog hat für mich das Buch zu einem befriedigenden Abschluss gebracht.

Fazit: “Street Love” ist ein Buch, das über ein sehr ernstes Thema – Jugendobdachlosigkeit – erzählt. Trotzdem hat die Geschichte ihre Momente, an denen ich schmunzeln und lachen musste, hat die Autorin doch eine perfekte Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit gefunden. Es ist eine Liebesgeschichte, doch nicht nur – es ist auch eine Geschichte über Hoffnung, Freundschaft und auch neue Chancen, darüber, dass man immer dankbar sein sollte dafür, was man hat. Ich vergebe hier eine Kauf- und Leseempfehlung für alle, die gerne Bücher lesen, deren Handlung in die Tiefe geht.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Ernstes Thema humorvoll umgesetzt

„Street Love. Für immer die deine“ stammt aus der Feder von Laini Otis und ist der erste Band der „Street Stories“ Reihe. Das eBook ist 2018 bei Impress erschienen und erzählt die Geschichte von Nika und Sky. Nika lebt auf der Straße und ist der festen Überzeugung, dass sie alleine klarkommt und von Niemandem gerettet werden muss. Das Heimleben ist nichts für sie und Sozialhelfer sorgen bei ihr nur für Misstrauen. Sky arbeitet für ein Organisation, die Straßenkinder ein neues und besseres Leben ermöglicht. Gerne würde er Nika einen Platz in dieser Organisation anbieten nur leider sträubt sie sich mit Händen und Füßen gegen sein Angebot. Aufgeben kommt für Sky jedoch nicht in Frage und so geraten die beiden mehrmals aneinander, bevor Nika sich auf diese Chance einlässt.

Beide Protagonisten konnten mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen und nach ein paar Kapiteln habe sie mich nicht mehr losgelassen. Sowohl Nika als auch Sky sind definitiv nicht auf den Mund gefallen und so kommt es im Verlaufe der Handlung immer wieder zu explosiven Auseinandersetzungen zwischen den beiden, die mich regelmäßig zum Lachen gebracht haben. Sky habe ich zu Beginn des Buches als unnahbar und kühl empfunden und es hat eine ganze Weile gebraucht bis er den Leser hinter seine Maske schauen lässt. Dieser Mann hat ein großes Herz und die Schicksale der Straßenkinder sind ihm alles andere als egal. Nika musste bereits so einige Schicksalsschläge einstecken und das hat sie zu einem starken Menschen gemacht, der sich von nichts und niemandem unterkriegen lässt. Allerdings trifft Nika zum Ende hin eine Entscheidung, die ich nur schwer nachvollziehen konnte und das hat mein bis dahin positives Leseerlebnis deutlich geschmälert.

Obwohl Laini Otis etliche ernste Themen in ihrem Buch anspricht, hatte ich nie das Gefühl eine Geschichte zu lesen, die mich seelisch runterzieht. Vielmehr habe ich die Gesellschaft von Sky und Nika genossen und wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte das Buch ruhig noch ein paar Seiten mehr haben dürfen. Für mich ist „Street Love. Für immer die deine“ definitiv ein Buch, dass mich zum Nachdenken gebracht hat und das ich wohl nicht so schnell vergessen werde.

Das Buch wird aus der Sicht von Nika erzählt. Der Schreibstil von Laini Otis war voller Humor und ließ sich flüssig und schnell lesen. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und dank einer angenehmen Kapitellänge (nicht zu kurz und nicht zu lang) hatte ich das Buch innerhalb von 24 Stunden verschlungen.

Fazit
Mit diesem Reihenauftakt ist Laini Otis ein ganz besonderes Werk gelungen, dass auf eine lockere und humorvolle Art ernste Themen behandelt, die mich nachdenklich gestimmt haben. Wer gerne außergewöhnliche Jugendbücher liest, der ist hier genau richtig. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.