Cover-Bild Weightless Heart
Band der Reihe "Read! Sport! Love!"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Tine Nell

Weightless Heart

Sports Romance

Unter Wasser schlagen Herzen lauter – ein atemberaubender New Adult-Roman über zwei junge Menschen, die mehr als nur das Schwimmen verbindet.

»Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist es anders. Mich macht es nicht glücklich.«

Als die Studentin Chloe erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt, ist sie überglücklich. Dass es ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark ist, der sein Studium am kanadischen Penfield College antritt, macht die Sache allerdings komplizierter als sie zu Beginn ahnt. Schon bald sind es nicht nur ihre Mannschaftskameradinnen, denen er mit seinem Lächeln den Kopf verdreht. Als Alex ihr dann aber den wahren Grund für sein Karriereende anvertraut, begreift Chloe, dass es unmöglich ist, die Schranken zu ihm unbeschadet zu überwinden.

»Weightless Heart« ist der zweite Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Ein wirklich gutes Buch

Worum geht es?

»Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei ...

Worum geht es?

Meinung
Nach meinem letzten Flop bin ich ein bisschen skeptisch in dieses Buch gegangen. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist wirklich großartig und muss einfach gelesen werden. Es ist wirklich gut und besser als nur für zwischendurch.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich großartig und locker. Ich konnte mich wirklich gut in die Handlung hineinzuversetzen und wollte das Buch gar nicht mehr aus meiner Hand legen. Die Tiefgründigkeit, mit der die Autorin schreibt, hätte ich echt nicht erwartet.
Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und hab sie sofort ins Herz geschlossen. Chloe lernt sehr viel und ist sehr zielstrebig. Sie geht nicht gerne auf Partys, sondern fühlt sich beim Lernen wohler. Andere würden sie Streberin nennen, aber ich sage, sie weiß, was sie will und ist gerne vorbereitet. Sie liebt das Wasser und das Schwimmen. Aber das Einzige, was ihr ein bisschen zu fehlen scheint, ist das Vertrauen. Sie lässt in manchen Dingen ihre Freunde im Dunkeln und verschließt sich. Das führt zu einigen Problemen.
Alex hat einen Schicksalsschlag in einer Kindheit erleben müssen und trägt dieses Päckchen immer noch mit sich herum. Er hat seinen Ruf, aber er trägt nur eine Maske. Tief in sich ist er sorgsam, gütig und hilfsbereit. Alex weiß was er will und kämpft dafür. Aber er kann auch ein richtiger Arsch sein und zeigt das auch. Das verleiht dem Buch den gewissen Bad Boy Kick.
Die Handlung fand ich echt gut umgesetzt und auch realistisch gehalten.
Mithaben auch die Nebencharaktere wirklich gut gefallen und fand sie sehr gut in die Handlung verknüpft. Ich mag sie so sehr, dass ich auch gerne ihre Geschichte lesen würde.
Die Chemie zwischen Chloe und Alex stimmt auf jeden Fall. Man merkt ziemlich schnell, dass sie mehr als nur das Schwimmen verbindet. Mir gefällt es sehr gut, dass die Charaktere ihre Päckchen zu tragen haben, aber nicht gebrochen sind. Das Buch ist ziemlich kurz und kompakt gehalten. Das macht das Buch sehr leicht zum Lesen und man ist schnell durch. Es gibt keine unnötigen Nebenhandlungen, die einfach nur die Seiten füllen.
Am Ende gibt es eine kleine Handlung, wo der Übergang ein bisschen holprig ud unübersichtlich am Anfang für mich war, aber das ist auch schon das Einzige. Es war ein würdiges Happy End für Chloe und Alex, das sie sich wirkhoch verdient haben. Mit viel Temperament und Feuer.

Cover
Das Cover gefällt mir ganz gut. Das Blau passt definitiv gut zum Wasser. Das Gesicht gefällt mir nicht so gut, weil einem einfach die Interpretation von Alex genommen wird und ein klares Bild erscheint. Schlussendlich hat es mich nicht gestört, aber trotzdem.

Fazit.
Ein wirklich gutes Buch mit einer tollen Geschichte im Thema Sport. Sympathische Charaktere und eine nette Handlung. Es liest sich leicht und schnell und der Fesselfaktor ist auf jeder Seite vorhanden.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Super Debütroman und perfekt für zwischendurch!

Inhalt

Inhalt
Chloe ist im Schwimmteam ihres Colleges. Leider hat das Team zurzeit keinen Trainer und daran ist sie nicht ganz unschuldig. Glücklicherweise bekommen sie dann einen neuen Trainer und dieser ist kein geringerer als der Ex-Profischwimmer Alex Clark. Dieser verdreht einem Mädchen nach dem anderen den Kopf und hat auch einen gewissen Ruf. Auch auf Chloe hat er eine Wirkung, doch die kann nicht noch einen Trainer vergraulen. Das macht ihr auch ihr Schwimmteam mehr als bewusst. Sie versucht nett zu Alex zu sein, doch irgendwie kommt es dazu, dass die beiden sich näherkommen. Die Probleme sind vorprogrammiert..
Cover
Ich finde das Cover ganz okay. Ich mag es persönlich weniger, wenn Personen auf dem Cover sind, aber dafür ist es trotzdem gut. Das blau passt natürlich sehr gut zum Inhalt und dem Schwimmer-Thema, was ich sehr mag.
Schreibstil
Das war mein erstes Buch von Tine Nell und ihr Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Man hat absolut nicht gemerkt, dass es sich bei diesem Buch um ihren Debütroman handelt. Ich bin sehr gut durch die Seiten gekommen und hatte einen sehr guten Lesefluss. Der Schreibstil ist locker und leicht mit humorvollen und gefühlvollen Stellen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Chloe, sodass man einen guten Einblick in ihre Gedanken bekommen kann. Außerdem hatten die Kapitel eine sehr angenehme Länge.
Ich liebe ja College-Geschichten und nachdem ich das Buch schon einige Male auf Instagram gesehen habe, musste es auf der FBM mit. Außerdem fand ich es interessant, dass mal eine andere Sportart als Football oder Hockey im Fokus stand.
Sowohl Chloe als auch Alex hatten für mich ihre Ecken und Kanten. Wäre ja auch langweilig, wenn es anders wäre und insgesamt haben mir beide sehr gut gefallen und waren mir sympathisch. Bei Alex hat es ein kleinen wenig länger gebraucht, da ich sein hin und her nicht okay fand. Da man keine Kapitel aus seiner Sicht zu lesen bekommt, weiß man auch nicht, welche Gedanken er in solchen Situationen hatte. Dennoch konnte ich mich auch irgendwann für ihn erwärmen. Bei Chloe hatte ich lediglich meine Schwierigkeiten damit, dass sie sich ihren Freunden und insbesondere Anna nicht irgendwann mal anvertraut hat. Ansonsten hat auch sie mir sehr gut gefallen.
Aber besonders haben mir die gemeinsamen Szenen und wie sich immer mehr zwischen den beiden entwickelt hat, gefallen. Man konnte die Anziehung und das Kribbeln richtig spüren und vor allem die Szene am Wasserfall fand ich wirklich schön. Es gibt immer mal wieder ein auf und ab der Gefühle, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und in einem Rutsch durchgelesen habe. Und auch wenn ich mich mal über das Verhalten der Charaktere geärgert habe und sie hin und wieder am liebsten geschüttelt hätte, heißt das nicht, dass mich das an dem Buch gestört hat. Es hat mich dadurch irgendwie noch mehr packen können, mich mitfiebern und mitfühlen lassen. Das Buch konnte mich total in den Bann ziehen und hat mich wirklich gut unterhalten. Zudem hält die Geschichte auch ein paar Überraschungen und Wendungen bereit, die dem Ganzen etwas Dramatik verleiht und somit auch Spannung mit reinbringt. Der Sportpart kommt dabei vielleicht etwas zu kurz, aber mich persönlich hat das nicht gestört. Für mich stand die Entwicklung der Gefühle und der Beziehung zwischen Chloe und Alex im Vordergrund und die war meiner Meinung nach gut umgesetzt, mit Höhen und Tiefen.
Fazit
Ein wirklich gelungener Debütroman, der Humor, Gefühl und Dramatik mitbringt und mich insgesamt überzeugen konnte. Für mich ein super Buch für zwischendurch mit einem angenehmen Schreibstil, der einen das Buch nur so verschlingen lässt.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Schöner New-Adult-Roman im Sportbereich

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

»Wir brauchen beide das ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Chloe geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (größtenteils) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Chloes beste Freunde Anna und Max fand ich großartig. Auch ihre kleinen Zwillingsbrüder, die leider einen viel zu kurzen Auftritt hatten, fand ich super.

Die Chemie zwischen Chloe und Alex stimmt auf jeden Fall und man spürt das Knistern zwischen ihnen. Teilweise ging es mir jedoch zu schnell voran, ich hätte mir mehr Tiefe und Seiten gewünscht, damit die Entwicklung zwischen ihnen authentischer ist. Zudem war Alex Verhalten Chloe gegenüber sehr verletzend und obwohl sie sonst eine starke Frau ist, hat sie ihm hier in meinen Augen zu schnell verziehen. Zudem hätte ich mir einen tieferen Einblick in den Schwimmsport gewünscht, dieser blieb für mich doch eher oberflächlich. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

So gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte insgesamt wunderbare 4 von 5 Sternen für einen schönen New-Adult-Roman im Sportbereich.

Fazit:
Ein schöner New-Adult-Roman im Sportbereich, jedoch hätte ich mir stellenweise mehr Tiefe sowie einen tieferen Einblick in den Schwimmsport gewünscht.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Ein wirklich schöner Liebesroman

Die Studentin Chloe freut sich, als sie erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt. Doch es ist ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark, der mit seinem Lächeln allen Frauen den kopf verdreht - auch Chloe.

Dieser Liebesroman, der gleichzeitig der Debütroman der Autorin war, hat mir gut gefallen, auch wenn er mich nicht in allen Punkten überzeugen konnte.
Sehr gut gefallen hat mir der Schreibstil, denn das Buch ließ sich sehr leicht, flüssig und schnell lesen. Und ich war stets in der Geschichte drin und konnte folgen.
Chloe und Alex sind die beiden Hauptcharaktere dieses Romans. Chloe mochte ich sehr gerne, sie war mir gleich sympathisch. Allerdings fand ich sie im Verlauf teilweise etwas naiv Alex gegenüber und ich hätte mir gewünscht, dass sie tougher ist und agiert.
Alex fand ich zu Beginn interessant und ich war neugierig, was er verbirgt. Sein Verhalten im Laufe der Geschichte machte ihn mir aber immer mehr unsympathisch. Er war kein Mann, den ich mir wünschen würde. Das ist deshalb auch mein größter Kritikpunkt.
Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen. Ein schöner Liebesroman voller Gefühl und Romantik, mit Dramatik und Hindernissen, den man sehr gut zwischendurch lesen kann.

Ein wirklich schöner Liebesroman. Sehr gerne möchte ich weitere Bücher der Autorin lesen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Schönes Buch, toller Schreibstil!

Was soll ich sagen?

Was soll ich sagen?
Genauso wie „Das Dach der Welt“ ging mir dieses Buch irgendwie unter die Haut. Es war nicht so extrem, aber ich habe mich trotzdem sehr in der Geschichte verloren. Ich kann es nicht so wirklich in Worte fassen, aber ich versuche mal, euch zu erklären, was mir so an „Weightless Heart“ gefallen hat, obwohl es mir nicht ganz gefallen hat. Ihr merkt, es ist kompliziert.

Das Buch ist komplett aus Chloes Perspektive geschrieben, und Chloe erzählt wirklich gut. Mein Problem: Chloe als Figur war für mich nicht ganz rund. Das war während der Geschichte selbst kein Problem, aber jetzt, wo ich es richtig bewerten möchte, fällt es mir ein wenig auf.

Was auch auffällt, ist, dass der Sport hier eine weniger große Rolle spielt, als in „Das Dach der Welt“. Das ist natürlich irgendwie klar, wenn man bedenkt, dass Bergsteigen und eine riesige Expedition etwas ganz anderes sind, als ein Uni-Schwimmteam. Es ist eine ganz andere Rolle, die Figuren stehen ganz anders dazu.

Generell sind die Figuren ganz anders, es ist ein völlig anderes Buch. Das Leben dort ist ein ganz anderes, die Beziehung der Figuren ist ganz anders, aber trotzdem ist es auch hier anfangs oder auch zwischendurch eine fast schon toxische Beziehung – das bedeutet, dass ich einierseits voll mitgefiebert habe, andererseits aber auch immer den Gedanken im Hinterkopf hatte, dass das nicht gut ist. Aber das denke ich mir immer bei solchen Büchern. xD

Ich weiß jetzt schon, dass das Buch für mich nicht so ein Highlight sein wird wie „Das Dach der Welt“, aber es war nicht schlecht. Ich habe es viel schneller gelesen, ich mochte das Gefühl beim Lesen auf eine ganz andere Art und Weise und werde es wahrscheinlich nicht so detailliert und klar in Erinnerung behalten, wie andere Bücher. Trotzdem würde ich definitiv 4 Sterne vergeben, denn vor allem der Schreibstil war einfach toll!