Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Schönes Grammatikheft

FiT FÜR DIE SCHULE: Das kann ich! Grammatik 3. Klasse

Wir sind derzeit im Homeschooling und ich war auf der Suche nach passenden Lernheften.
Übersichtlich und dem Lehrplan entsprechend, hat meine Tochter noch ein paar Zusatzaufgaben bekommen.
Bitte mehr ...

Bitte mehr davon.

Eine wahre Heldin

Mama Held

Wow, was für eine mutige und selbstlose Frau! Frau Held, macht ihrem Nachnamen alle Ehre und kann wirklich auf ein bewegtes Leben schon jetzt zurückblicken. Aufopferung für die Schwächsten in unserer Gesellschaft. Sie schenkte bereits 12 Pflegekindern ein Stück Familie und kümmert sich ohne Rücksicht auf Verluste, um die Menschen, welche es am Nötigsten brauchen. Blöde Blicke, eine fehlende Rechtsgrundlage und viele alltägliche Aufgaben, lassen Sie trotzdem immer mehr in ihrer Herausforderung aufgehen.
Wer sich derzeit über Kleinigkeiten aufregt, sollte sich dieses Buch genau durchlesen und dankbar für jeden stressfreien Tag sein. Unglaublich was ein einzelner Mensch leisten und bewirken kann.

Ein Lehrbuch für die Familie

Familien leben

Während dieser Quarantäne arbeite ich mich durch dieses Lehrbuch mit meiner Familie. Beziehung, Fundament, Partnerschaft und das gemeinsame Wachsen wird sehr detailliert und nachvollziehbar beschrieben. Ich habe selten ein so umfangreiches Werk in den Händen gehabt und kann es jeder Familie und vor allem auch jeder Familieneinrichtung sehr empfehlen. Ich denke gerade in der jetzigen Zeit und den extremen Bedingungen, sollte man sich dieses Buch als Ratgeber zur Hand nehmen.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Wälder der Welt entdecken

Hörst du die Tiere im Wald?

Ein wunderbares Buch, was derzeit von den Kindern geliebt wird. Wir entdecken die Wälder der Welt und natürlich deren Geräusche. Beeindruckende Illustration und schöne klare Geräusche.
Neben den üblichen ...

Neben den üblichen Soundbüchern eine echte Abwechslung.
Das Buch wird am besten mit den Eltern entdeckt, da es Papierseiten beinhaltet und kein Pappbilderbuch ist.
Ideal für Kinder ab 4 Jahren.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Pauline räumt auf

Pauline Schnüffel – Ein Schwein mischt sich ein

Pauline ist ein zuckersüßes, neugieriges Wildschwein, welches bei Familie Pott lebt und Mama Pott bei der Auflösung von Kriminalfällen hilft.
Sehr unterhaltsam und kinderleicht geschrieben. Durch bunte ...

Sehr unterhaltsam und kinderleicht geschrieben. Durch bunte Illustrationen sind die einzelnen Kapitelchen aufgelockert.
Ideal für alle Erstleser ab der 2. Klasse.