Leider enttäuschend im Gegensatz zu Band 1
You're my Fate„You’re my fate“ wird ebenso wie Band 1 von einem wirklich tollen Schreibstil der Autorin geprägt. Das Buch lässt sich sehr gut und schnell lesen. Die Handlung ist vor allem in der ersten Hälfte meiner ...
„You’re my fate“ wird ebenso wie Band 1 von einem wirklich tollen Schreibstil der Autorin geprägt. Das Buch lässt sich sehr gut und schnell lesen. Die Handlung ist vor allem in der ersten Hälfte meiner Meinung nach nicht mehr so spannungsgeladen wie in Band 1. es plätschert so ein bisschen vor sich hin. Ich glaube eine zweite Erzählperspektive beispielsweise von Ian hätte dabei geholfen es spannender zu gestalten. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass mir Ian grundsätzlich zu wenig vorkam. Außerdem muss ich sagen, dass ich die Gefühle und Handlungen der Protagonistin nicht immer nachvollziehen. Es war für mich manchmal einfach zu verwirrend. Ansonsten mochte ich sie ebenso wie die Nebencharaktere sehr gerne. Diejenigen, die ich nicht mochte, wie zB ihren Bruder fand ich aber sehr authentisch. Das Ende hingegen fand ich wieder sehr gelungen und es hat mich mehr an Band 1 erinnert, auch wenn sich die Ereignisse teilweise nur so erschlagen haben.
Fazit: Insgesamt muss ich leider sagen, dass mir Band 1 besser gefallen hat. Dennoch war Band 2 solide und wenn einem Band 1 gefallen hat, sollte man Band 2 auf jeden Fall lesen. Leider hätte Band 2 meiner Meinung nach noch mehr Potenzial gehabt, trotzdem habe ich es gerne gelesen.