Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejury Star
offline

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesejunkie_Ela über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2021

Der etwas andere Adventkalender

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben (Take a Chance 1)
0

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
*Türchen für Türchen zur großen Liebe*
Als kurz vor Weihnachten eiskalt mit ihm Schluss gemacht wird, steht Alex plötzlich ...

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
*Türchen für Türchen zur großen Liebe*
Als kurz vor Weihnachten eiskalt mit ihm Schluss gemacht wird, steht Alex plötzlich ohne Date zum Winterball da. Um ihm bei der Suche nach passendem Ersatz zu helfen, drängt ihn seine sturköpfige beste Freundin kurzerhand dazu, bei ihrem Uni-Projekt mitzumachen – einem Dating-Adventskalender. Alex ist davon alles andere als begeistert: Der Beziehungs-Algorithmus weist ihm niemand anderen als Cash McCabe zu, den Bad Boy des Campus. Mit seinen leuchtend grünen Augen ist Alex’ vermeintlich perfekter Partner vor allem eins: definitiv keine Frau. Doch je öfter sie Zeit miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich Alex zu ihm hingezogen. Cash ist allerdings nicht nur verboten attraktiv, sondern auch genauso hetero wie er selbst. Oder etwa nicht?

Meine Meinung:
Die Idee, ein Buch in Form eines Adventkalenders zu verfassen, hat mir unheimlich gut gefallen.
Allein dafür gibt es von mir einen Stern.
Den zweiten Stern gibt es für die witzigen Dialoge zwischen Alex & Cash.

Tja und das war es dann auch schon mit der Sternenvergabe.
Weder Alex noch Cash konnten mich von sich überzeugen. Alex wird mir zu oberflächlich dargestellt. Mir fehlt der innere Monolog und die Auseinandersetzung mit sich selber. Seine Gedanken und Gefühle, gerade im Hinblick auf die Anziehung zu Cash, kommen für mich viel viel zu kurz und zudem emotionslos herüber.
Cash ist für mich nicht wirklich greifbar. Für die Story wäre es, in meinen Augen, sehr wichtig gewesen, seine Sicht auf das Ganze zu sehen. Es wird zwar mal kurz angerissen, doch nicht ausreichend.

Fazit:
Schade um die tolle Idee, denn diese wurde leider nicht überzeugend und tiefgründig dargestellt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2021

Ein enttäuschtes Wiedersehen

King - Er wird dich beschützen
0

Ich danke dem LYX-Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
Ein Sturm zieht auf. Und er wird alles zerstören ...

Ein schrecklicher Hurrikan zieht vor der Küste Floridas auf. ...

Ich danke dem LYX-Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
Ein Sturm zieht auf. Und er wird alles zerstören ...

Ein schrecklicher Hurrikan zieht vor der Küste Floridas auf. Doch der schlimmste Sturm tobt bereits in Logan’s Beach. Ein gefährlicher Unbekannter hat es auf Kings Revier abgesehen. Er will die Krone und alles, was King sich sein Leben lang hart verdient hat. Auf dem Weg zur Macht ist ihm jedes Mittel recht - auch die Dämonen der Vergangenheit zu beschwören. Doch jeder, der King kennt, weiß, dass dessen Familie alles für ihn ist und jeder, der Ray und seine Kinder in Gefahr bringt, mit dem Leben bezahlen muss ...

Novella zur Dark-Romance-Reihe KING von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Meine Meinung:
Ich frag mich die ganze Zeit, wofür diese Story jetzt gut ist. Was ist der Sinn hinter der Novella?!
Denn ehrlich gesagt, bin ich enttäuscht. Ich hatte mich so auf ein Wiedersehen mit King und seiner Kleinen gefreut, aber was T.M. Frazier hier dem Leser präsentiert, konnte mich in keinster Weise überzeugen.
Weder Emotionen noch Handlungen konnte ich nachvollziehen bzw. nachempfinden. King & Ray haben mir garnicht zugesagt. Dabei ist gerade King mein Liebling dieser Reihe gewesen. Sein Beschützerinstinkt, sein Biss, sein ganzes Auftreten hat mir so so gut in den Bänden gefallen, doch hier in dieser Novella ist von ihm in dieser Art und Weise weit und breit nichts zu sehen.

Das einzige Highlight war für mich die Einführung von Preppy

Fazit:
Leider hat mich diese Story nicht überzeugen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2020

Konnte mich nicht überzeugen

365 Tage
0

365 Tage - lange habe ich gespannt auf dieses Buch gewartet .... und wurde enttäuscht.

Hier sucht man vergebens nach einer Handlung, irgendwelchen Emotionen und ProtHornisten, die sympathisch und authentisch ...

365 Tage - lange habe ich gespannt auf dieses Buch gewartet .... und wurde enttäuscht.

Hier sucht man vergebens nach einer Handlung, irgendwelchen Emotionen und ProtHornisten, die sympathisch und authentisch sind, denn zu 90% geht es hier ums f*ken, Alkoholkonsum, Ohnmachtsanfällen von Lauta und immer mal wieder das plötzliche verschwinden von Massimo, wohin auch immer... und genauso plötzlich taucht er aus dem Nichts wie auf..

Beide sind in ihrer Rolle nicht wirklich überzeugend. Ich finde sie farblos, nervig und auch irgendwie leblos. Einzig und allein Domenico hat mir sehr gut gefallen. Einige seiner Auftritte waren ein Highlight.

Der Schreibstil ist ziemlich einfach gehalten. er ist schlicht und langweilig. Er hat mich weder in seinen Bann gezogen noch gefesselt.

Fazit! Eine einzige Enttäuschung.

Normalerweise mag ich es nicht, wenn Rezensionen nur das Negative wiedergeben, denn irgendetwas positives gibt es immer. Sei es der Schreibstil, die Protagonisten oder wenigstens das Cover. Doch in diesem Fall trifft keines der Kriterien zu.

Sorry!
Dennoch bin ich auf die Fortsetzung gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2020

Hat mich leider nicht überzeugen können

Silver Crown - Forbidden Royals
0

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag ...

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...

Meine Meinung:
Dieser Auftakt hat mich leider nicht so mitgerissen, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Der Schreibstil ist flüssig, modern, locker-leicht und kurzweilig. Schnell habe ich in die Geschichte hinein gefunden und diese dann in einem Rutsch durchgelesen.

Die Protagonisten sind mir irgendwie fremd geblieben. Ich habe mich nicht in sie hineinversetzen geschweige denn, ihre Emotionen nachempfinden können.

Die Story an sich ist bisher so ......, ich will nicht sagen langweilig, aber irgendetwas fehlt.
Die Spannung ist es auf jeden Fall, die fehlt bzw. ausbaufähig ist Von überraschenden Ereignissen/Wendungen fehlt jede Spur. Etwas mehr Pep, Einzigartiges oder auch etwas Originelles könnte nicht schaden....
Bleibt nur zu hoffen, dass die Folgebände mich mehr überzeugen können.

Fazit:
Alles in allem ein Buch, was sich gut lesen lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2020

Enttäuschend

Unvergessen – Dein Bild für die Ewigkeit
0

Ich danke dem Verlag Piper digital für das Rezensionsexemplar, welches mir via NetGalley, kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
»Du bist der letzte Mann, den ich küssen sollte.«
»Aber ...

Ich danke dem Verlag Piper digital für das Rezensionsexemplar, welches mir via NetGalley, kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
»Du bist der letzte Mann, den ich küssen sollte.«
»Aber ich bin der Mann, den du küssen möchtest.«

Emma ist ein Engel. Ein Fotoengel. So nennt die Organisation »Unvergessen« ihre Fotografen, die Familien, die schwere Schicksalsschläge erleben, professionelle Fotos als Erinnerung an einen geliebten Menschen schenken. Eines Tages soll Emma eine junge Familie fotografieren. Die Mutter wird nach einer Hirnblutung während der Geburt nur noch von Maschinen am Leben gehalten und Emmas Fotos sind die einzigen Erinnerungen für das Baby, das ohne Mutter aufwachsen wird. Also ein typischer Fall für Emma. Doch dieser Einsatz ist ein ganz besonderer und Emma weiß: Sie kann ihrer Vergangenheit nicht mehr entkommen. Die Verbindung zur Vergangenheit und der Weg zu Emmas Glück sind der attraktive Witwer Lukas. Aus anfänglichem Hass entsteht eine ganz besondere Freundschaft. Und bald muss sich Emma die Frage stellen: Wie nah ist zu nah?

Meine Meinung:

Leider muss ich schon zu Beginn gestehen, dass mich die Geschichte überhaupt nicht berührt hat.
Die Emotionen konnte ich in keinster Weise nachempfinden. Sie sind bei mir nicht angekommen und haben mich nichts spüren lassen.

Zudem fand ich Emma nicht wirklich sympathisch. Sie macht auf mich einen eher nüchternen und egoistischen Eindruck. Oftmals nervte sie mich mit ihrer Zurückhaltung bezüglich der Wahrheit. Dies wurde in meinen Augen viel zu viel wiederholt und dadurch in die Länge gezogen, was wiederum dazu geführt hat, dass die Geschichte so dahinplätscherte und an Spannung verloren hat.
Dagegen fand ich Lukas, trotz seines anfänglichen Auftretens, sehr sympathisch & authentisch. Ich fand auch den Wandel bzw die Weiterentwicklung seiner Personalität sehr realistisch dargestellt, sowie nachvollziehbar und nachzuempfinden.

Fazit:
Der Hintergedanke zur Geschichte hat mir gut gefallen nur konnte ich mit der Umsetzung nichts anfangen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere