Cover-Bild Rebel Soul
Band 1 der Reihe "Rush-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Soul

Antje Görnig (Übersetzer)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

" REBEL SOUL ist großartig! Man verliebt sich im Lauf der Geschichte gleich mit. Dieses Buch hat einfach alles!" GARDEN OF REDEN

Auftakt zum RUSH -Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 22.05.2020

Emotional und anders als andere Geschichten

Ich mag das Cover sehr, besonders die Farben.

Ich mag das Cover sehr, besonders die Farben.
Ich war am Anfang etwas skeptisch, weil ich irgendwie Angst hatte, dass es eine typische Bad-Boy-Geschichte wird. Das war es aber absolut nicht, denn sie war so emotional, sodass man direkt mit den Charakteren mitfühlen musste. Die Geschichte war echt überraschend und auch sehr witzig durch die guten Charaktere. Es war zusammenfassend eine erfrischende Liebesgeschichte, die vielleicht nicht das typische Ende hat und mich überraschen konnte. Der Schreibstil war flüssig und gut, wodurch das Buch leicht zu lesen war.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Die Protagonisten konnten mich absolut überzeugen!

Eigentlich gehe ich in meinen Rezensionen nur sehr selten auf das Cover ein, doch hier muss ich es einfach. Das Cover von „Rebel Soul“ hat mich sofort umgehauen, als ich es zum ersten Mal auf den sozialen Kanälen gesehen habe. Daraufhin habe ich mir die Leseprobe durch gelesen, welche mich schon von der ersten Seite an Fesseln konnte. So habe ich mich mit großer Freude auf eine typische New Adult Geschichte eingestellt, da ich die damit verbundenen Klischees liebe. Ich bin nun mal eine hoffnungslose Romantikerin. Um so schnulziger eine Geschichte ist, umso mehr gefällt sie mir.
Die Protagonisten Gia und Rush sind einfach cool. Vor allem Gia ist sehr aufgeschlossen, nimmt kein Blatt vor den Mund und konnte mich deshalb total begeistern. Vor allem ihre ungestüme Art. Nicht nur einmal hatte ich das Gefühl, dass sie erst redet und dann denkt, wodurch ich mich direkt sehr gut mit ihr identifizieren konnte.
Auch wenn Rush von den Autoren wahrscheinlich als typischer Badboy dargestellt werden sollte, habe ich das von Anfang an überhaupt gar nicht so empfunden. Die Beiden haben sich direkt von Anfang an sehr gut verstanden und Rush war Gia gegenüber sehr offen und ehrlich. Oft hat er selbst zugegeben, dass er ihr gegenüber einfach nichts geheim halten kann, sondern das Bedürfnis hat, ihr alles von sich zu erzählen.
Zudem war es toll, dass diese typischen Klassifizierungen im Hinblick auf den gesellschaftlichen Stand und die Reichtümer nicht, wie so oft, genutzt wurden. Zwar ist Rush unfassbar wohlhabend und Gia eine mittellose Autorin, doch Rush ist, genau wie Gia, unter ganz normalen mittelständischen Umständen aufgewachsen. Er weiß, was es bedeutet, wenn man Geldsorgen hat und um jeden Cent kämpfen muss. So kann er die Nöte von Gia auch sehr gut nachvollziehen. Des Weiteren merkt man seine Bodenständigkeit auch daran, wie er mit seinen Mitarbeitern umgeht. Zwar ist er ein sehr strenger Chef, doch ihm sind die Zufriedenheit und die guten Arbeitsbedingungen seiner Mitarbeiter sehr wichtig. Das zeigt mir deutlich, dass er nicht nur auf Geld aus ist.
Spannend waren auch die familiären Hintergründe von Rush, da er sich mit seinem Vater und seinem Halbbruder überhaupt nicht versteht. Diese beiden sind das genaue Gegenteil von Rush und bei allem und jedem nur auf Geld aus. Doch mit seiner Art kann er den beiden immer sehr gut die Stirn bieten, auch wenn sie ihm ständig das Gefühl geben, nur eine lästige Fliege zu sein. Ihm werden immer wieder einige Vorurteile angehängt, doch diese interessieren ihn nicht die Bohne.
Während des Lesens gab es unglaublich viele Momente, wo ich mich kaputt lachen musste. Vor allem das erste Aufeinandertreffen von Gia und Rush war toll ausgearbeitet und unglaublich witzig gestaltet. Dieses Szenario konnte mich so überzeugen, dass das weitere Lesen für mich eine reine Freude war. So habe ich das Buch innerhalb eines abends beendet.
Der Schreibstil der Autorinnen ist typisch New Adult Roman. Ich habe es nicht umsonst in einer Nacht durch gelesen, die Seiten flogen einfach so dahin. Der Roman an sich ist nicht allzu anspruchsvoll, es war locker und leicht geschrieben. Natürlich dürfen die erotischen Szenen auch nicht fehlen, doch es hätten ruhig ein zwei Szenen mehr sein können. Die Wendung, die die Geschichte einnimmt fand ich einfach fantastisch. Es ist zwar nicht einzigartig und etwas sehr besonderes passiert, doch es hat sehr gut zu der gesamten Geschichte gepasst und dadurch schlägt die Geschichte noch mal eine ganze andere Richtung ein.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Locker leichtes für Zwischendurch

„Wenn man Angst hat, sich in jemanden zu verlieben, kommt es meistens daher, dass man sich schon verliebt hat.“

Was soll man sagen - ein Autoren Duo, das nicht besser zusammen passen könnte als Vi Keeland und Penelope Ward.

Diese Geschichte schreit einfach nur noch einer perfekten Lovestory voller knisternder Momente zum lockeren Lesen für Zwischendurch.

Gia verbringt in den Hamptons, möchte an ihren ersten Roman weiterschreiben und sich nur voll und ganz auf diese Arbeit konzentrieren.

Bis sie auf Rush trifft...
Rush macht jedem Klischee Bad Boy alle Ehre und lässt natürlich das Leserherz mit der Zeit höher schlagen.
Beide Protagonisten mochte ich so gern! Gia war einfach nur sowas von tough und humorvoll und Rush hat sich perfekt ergänzt.
Beide Protagonisten haben ihre Vergangenheit bzw Geschichte, die den Buch nicht nur Spannung sondern auch einiges an Tiefe gibt.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr flüssig guns vor allem sehr humorvoll. Kein einziges Mal kam ich auch nur ansatzweise beim Lesen ins Stocken, sodass die Geschichte in einem Rutsch gelesen werden konnte. Leider endet das Buch mit einen ganz gemeinen Cliffhanger, sodass die Vorfreude auf Band zwei der Dilogie nochmal um einiges steigt.

Dieses Buch ist eine Empfehlung für alle, die nach etwas locker leichten für Zwischendurch suchen!

Veröffentlicht am 03.04.2020

Ein Bad Boy erobert die High Society

Ich habe schon zuvor Bücher von beiden Autoren gelesen, aber jedoch noch kein Buch, wo sie gemeinsam als Autorenduo ein Buch geschrieben haben. Der Schreibstil von beiden ist einfach nur grandios, sehr leicht und flüssig. Ich bin nur durch die Seiten geflogen und habe das Buch an einem Tag durchgelesen, weil ich Rebel Soul einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die beiden Autoren schreiben emotional aber auch sehr humorvoll, ich musste sehr oft über Rushs oder Gias Bemerkungen lachen, was mich jedoch am meisten beeindruckt hat ist...das man nicht bemerkt, das zwei Autoren das Buch geschrieben haben. Die Geschichte ist abwechselnd aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten Gia und Rush geschrieben. Ich mochte Gia von Anfang an, sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, sie sagt was sie denkt und versucht immer richtig zu handeln. Sie ist auch kein Mauerblümchen oder ein Partygirl, was mir wirklich sehr gefallen hat. Ihre Freunde und ihr Vater sind ihr sehr wichtig, im großen und ganzen war sie mir wirklich sympathisch. Rush mochte ich auch sehr, ich hatte am Anfang etwas angst, dass er wieder der typische Badboy ist... ist er auch, aber irgendwie auch nicht. Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll. Wenn er jemanden liebt, dann vom ganzen Herzen, jedoch hat er angst diese Nähe zuzulassen. Er macht schon im ersten Teil eine riesen Entwicklung durch und ich bin echt gespannt, ob er sich weiterhin verändern wird. Die Beziehung der beiden hat mir wirklich sehr gefallen, vor allem nach der unerwarteten Wendung in der Mitte des Buches, weil die Geschichte und ihre Beziehung dadurch mehr Tiefe bekommen hat. Ich hätte wirklich mit dieser einen Wendung nicht gerechnet, wobei ich später bei meinen weiteren Vermutungen bestätigt wurden bin und es ab einen gewissen Punkt ziemlich vorhersehbar war. Die Chemie zwischen Gia und Rush ist grandios, man kann förmlich das Knistern zwischen den beiden auf jeder Seite spüren. Ich bin einfach nur begeistert von diesem Buch, aber ich muss noch hier kurz erwähnen, wie toll ich die Beziehung zwischen Rush und seiner Mutter fand. Seine Mutter, Melody hat mich begeistert, sie ist eine starke, liebevolle Frau und einfach nur grandios. Und lasst euch eins gesagt sein ….der Cliffhanger ist ziemlich fies! Ich kann den 30.April kaum abwarten um zu erfahren wie es mit Rush und Gia weiter gehen wird. Es werden in nächster Zeit eindeutig mehr Bücher des Autorenduos bei mir einziehen.
Rebel Soul bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Ganz nach meinem Geschmack 🥰

"Rebel Soul" ist der erste Band der Rush Reihe und dieses Autorinnen-Gespann weiß einfach immer, wie sie mich um den Finger wickeln können. :) Es ist einerseits eine ziemlich leichte Kost, die mich echt ziemlich zum Schmunzeln gebracht hat andererseits lässt es einem nicht kalt, wie unterschiedlich doch beide Hauptprotas vom Wesen sind, sinnlich & erotisch geht es hier auch zu! 😉
Zum Cover brauche ich wahrscheinlich kaum etwas sagen, denn die Farbenwahl gefällt mir richtig gut. Dennoch hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn der Lyx Verlag einmal das englische Cover übernehmen würde. 😅🤤
Man steigt super gut in die Geschichte rein und erfährt sogleich, dass Gia, eine (sagen wir mal Frisch-) Autorin ist und in den Hamptons verweilt um ihren Liebesroman fertigzustellen. Ihre beste Freundin Riley bittet sie um einen Gefallen, denn sie soll für sie im angesehensten Lokal Heights als Barkeeperin einspringen. Doch Gia ist in Cocktail mixen leider eine totale Niete und der heiße Chef von Riley, Rush, ist fuchsteufelswild, auf mehrere Arten, versteht sich. 😉 Einerseits will er sie rausschmeißen sowie Riley feuern andererseits hat eine Mitarbeiterin gekündigt... Tja, und nun startet das Katz und Maus Spiel, denn die taffe Gia ist ja nicht auf dem Mund gefallen wie alle anderen Mitarbeiter von Rush und bietet im Paroli, dass ihm sichtlich zum Ausrasten bringt sowie anmacht. Beide fühlen sich vom Anfang an hingezogen zueinander...

Aber ein Chef sollte professionell agieren und nicht sich vorstellen wie er seine Mitarbeiterin verführt, oder?
Kann Rush wiederstehen oder wird Gia die Initiative ergreifen um Rush's harte Maske zu knacken?
Fazit: Ein Auftaktband, der mich regelrecht schmunzelnd zurücklässt und mich voller Vorfreude und Sehnsucht auf 'Rebel Heart' warten lässt. 💟
🌟 4,5 /5 Sternen