Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2017

Carlotta 1: Carlotta - Internat auf Probe

Carlotta 1: Carlotta - Internat auf Probe

Carlotta ist gar kein Prinzessinnen-Typ. Aber jetzt soll sie für ein Jahr in ein Schloss ziehen! Eigentlich ist es kein Schloss mehr, sondern eine Schule. Ob so ein Internat etwas für sie ist? "Erst mal nur auf Probe! Und höchstens für ein Jahr!", denkt Carlotta.

Unsere Meinung:

Das Buch habe ich gemeinsam mit meiner 11-jährigen Tochter gelesen. Die Rezi stellt unsere beider Meinung dar.

Der Schreibstil ist einfach, leicht verständlich und altersgerecht, dennoch nicht anspruchslos, sehr lebendig und frisch. Dadurch macht das Lesen unheimlich Spaß.

Die Geschichte war spannend und interessant, aber auch lustig und unterhaltsam. Meine Tochter konnte sich wunderbar in Carlotta und ihre Launen hineinversetzen. Sie ist sehr natürlich und spricht Mädels in dem Alter genau an.

Eine tolle Reihe für junge Mädchen ab 10 Jahren, die die Themen behandelt, die in dem Alter interessieren. Freundschaft, Familie, Vorurteile und Geheimnisse stehen im Vordergrund.

Dies ist der erste Teil der Carlotta-Reihe.

Band 1: Internat auf Probe
Band 2: Internat und plötzlich Freundinnen
Band 3: Film ab im Internat
Band 4: Internat und Prinzenball
Band 5: Internat und tausend Baustellen
Band 6: Herzklopfen im Internat
Band 7: Internat und Schneegestöber

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt, eine schöne Reihe für junge Mädchen. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.01.2017

Princess. Der Tag der Entscheidung

Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)

Eine rebellische Prinzessin kurz vor der Prinzenwahl

Eine rebellische Prinzessin kurz vor der Prinzenwahl

Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel, lässt seine royalen Kinder seit Anbeginn der Zeiten im Verborgenen aufwachsen. Das gilt nicht nur für den Prinzen, der gerade eine aufwendige Prinzessinnenwahl durchlaufen musste, sondern auch für seine Schwester Evelina, deren Prinzenwahl noch bevorsteht. Nur leider ist Evelina alles andere als eine typische Prinzessin und kein Mädchen, das sich gerne versteckt hält. Und dennoch ist es ausgerechnet ein Maskenball, der ihr den Weg in die Freiheit zeigen wird.

Der Schreibstil ist gewohnt einfach, angenehm, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, das Buch - die ganze Reihe - hat einen richtigen Sog auf mich ausgeübt. Ich konnte den Reader nicht aus der Hand legen, musste immer weiterlesen, wissen, wie es weitergeht.

Dies ist ein Spin-off zur "Royal"-Reihe. "Royal" erinnert vom Konzept her sehr stark einige Fernsehformate und auch Buchreihen. Die Meinungen zu dieser Reihe ist ja sehr gespalten, deshalb war ich umso neugieriger, was mich hier erwartet. Und ich kann nur eins sagen: Ich liebe diese Reihe! Sie hat mich von Anfang an gefesselt und gepackt. Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und habe die Reihe regelrecht verschlungen.

Wer "Royal" gelesen und gemacht hat, sollte sich diesen Zusatzband, in dem es um die Schwester des Prinzen Phillip geht, nicht entgehen lassen.

Evelinas Geschichte spielt parallel zur "Royal"-Reihe. Manche Ereignisse, die man aus der Reihe bereits kennt, werden nun aus einem anderen Blickpunkt beleuchtet. Man erfährt einiges an Hintergrundwissen, taucht tiefer in die Geheimnisse um Viterra ein. Auch erfährt man mehr über bestimmte Personen, ihre Beweggründe und Handlungsweisen, mehr über die Rebellen und den Aufstand. Hier steht eine andere Personengruppe im Vordergrund.

Die Handlung ist nachvollziehbar und realistisch aufgebaut, die Figuren agieren natürlich, ihrem Charakter entsprechend und glaubhaft. Die Story ist spannend und interessant aufgebaut. Die Lügen, Intrigen, Verrat, Irrungen und Wirrungen, dunkle und mysteriöse Gefahren und Bedrohungen sind sehr gut dargestellt. Liebe, Freundschaft, Leiden und Vertrauen spielen eine große Rolle. Die Gefühle fahren wieder Achterbahn. Gemeinsam mit Lina habe ich gefiebert, gehofft und gebangt, Abenteuer erlebt und war unsicher, wem ich vertrauen konnte.

Das Setting fand ich sehr interessant gewählt. Ein dystopisches Königreich in der Zukunft, ein Königreich unter einer riesigen Glaskuppel mitten in Russland. Fortschrittlich und doch in einigen Dingen sehr mittelalterlich, eine gelungene Mischung.

Die Charaktere sind sehr lebendig und authentisch gezeichnet, sie handeln natürlich, nachvollziehbar und ihrem Charakter entsprechend. Sie sind facettenreich und vielschichtig und mir inzwischen fast alle ans Herz gewachsen.

Evelina ist eine untypische Prinzessin. Sie will am liebsten ganz normal sein, nicht auf Schritt und bewacht, nicht im Palast eingesperrt sein, sondern frei, ein normales Leben führen können, außerhalb von Viterra. Sie ist sehr jung, rebellisch und durch ihr Leben bedingt etwas naiv und unbedarft. Aber umso liebenswerter.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mir eine angenehme, emotionale und fesselnde Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine spannende und actionreiche Geschichte, eine fesselnde Story, ein interessantes Setting und tolle Charaktere machen diese Reihe zu etwas Besonderem. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.01.2017

Dark Wild Night - Weil du der Einzige bist

Dark Wild Night - Weil du der Einzige bist

Es läuft super bei Künstlerin Lola: Ihre Graphic Novel soll verfilmt werden! Und eigentlich hat sie auch keine Zeit, sich ablenken zu lassen. Schon gar nicht von ihrem superheißen besten Freund Oliver den sie nicht aus dem Kopf bekommt, obwohl er ihr erst letztens einen Korb gegeben hat … Comicladenbesitzer Oliver kann sich nicht nur über Lolas Erfolg freuen. Denn je mehr Zeit sie am Set verbringt, desto weniger Zeit hat sie für ihn. Dabei hat er grade begriffen, wie scharf er seine beste Freundin findet.

Dies ist der dritte Teil der "Wild"-Reihe. Die einzelnen Teile sind allerdings alleine und getrennt voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht.

Ich habe das Buch angefangen, bin direkt in die Handlung abgetaucht und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig, gefühlvoll, humorvoll und man spürt das Knistern, die Erotik und die Leidenschaft zwischen den Protagonisten von Beginn an. Die Autorinnen haben eine einnehmende Atmosphäre geschaffen, der man sich nicht entziehen konnte.

Es gibt einige Sexszenen, aber nicht so viele, wie im Vorgängerband, der ja vor Sex nur so gesprüht hat. Hier stehen die Protagonisten, ihre Probleme und ihr Leben mehr im Vordergrund. Aber die erotischen Szenen sind alles andere als geschmacklos und ordinär beschrieben. Sie waren heiß, knisternd und gefühlvoll, zwar sehr direkt und voller erotischer Spannung, aber geschmackvoll, ohne vulgär zu sein. Die beiden Autorinnen sind nicht umsonst bekannt für ihre erotischen Szenen.

Viel Humor, eine Menge Erotik, viele Emotionen und ein wunderschönes Happy End runden die Handlung ab und geben ihr das gewisse Etwas.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich gezeichnet und bringen alleine dadurch schon viel Farbe, Spannung, Charme und auch Komik in die Handlung. Wobei Lola hier mehr im Vordergrund stand und Oliver etwas hinter ihr zurückstecken musste. Über ihn haben wir nur am Rande etwas erfahren, während ihr Leben, ihre Gefühle und ihre Probleme mehr hervorgehoben wurden.

Ich mochte sowohl Lola als auch Oliver sehr gerne. Sie sind mir schon aus dem Vorgängerband bekannt und es war schön zu verfolgen, wie sie langsam einen Wegzueinander gefunden haben.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mir ein paar prickelnde Momente und eine packende und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Leseempfehlung für diesen wunderbar romantischen, gefühlvollen Roman, in dem das Knistern greifbar ist und der mich gefesselt hat.

Veröffentlicht am 08.01.2017

Frigid

Frigid

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen.

Der Schreibstil war einfach, aber nicht anspruchslos, sehr angenehm und eingängig, sehr emotional, flüssig und schnell zu lesen. Ich war sofort mittendrin in der Handlung, die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es fast in einem Rutsch gelesen. Sowohl Handlung als auch der Schreibstil waren sehr fesselnd und packend.

Die Atmosphäre und die Stimmung haben mir sehr gut gefallen. Eine stimmungsvolle winterliche Kulisse, ein Schneesturm mit ungeahnten Ereignissen und Action, die der romantischen Stimmung dennoch keinen Abbruch taten.

Die Handlung war zwar etwas vorhersehbar, dennoch spannend und interessant, voller Gefühle und wurde von den starken Emotionen getragen. Die gut und angemessen dosierten Actionelemente geben der Handlung eine gewisse Schärfe und Spannung, die mich immer stärker zum weiterlesen veranlasst haben.

Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, die Handlung zu verfolgen. Ich habe viel geschmunzelt und gelacht, hatte Grinsen im Gesicht, habe mit Syd gelitten und gefiebert, war traurig und wütend, verzweifelt und hoffnungsvoll. Der Autorin ist es unheimlich gut gelungen, die ganze Bandbreite an Gefühlen direkt an den Leser zu transportieren und diese aufleben zu lassen.

Diese Mischung aus Emotionen und Erotik gespickt mit den Thrillerelementen und bewegenden Charakteren ergeben eine besondere und tiefgründige Geschichte.

Die Figuren sind sehr liebevoll, lebendig und facettenreich gezeichnet. Sie haben ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar und authentisch gehandelt. Beide machen Fehler, haben gute und schlechte Seiten und wirken dadurch sehr real.

Sydney mochte ich von Beginn an. Sie ist schüchtern und ruhig, liest lieber zu Hause in gutes Buch als mit ihren Freunden Party zu machen.

Kyler mochte ich ebenso von Anfang an. Er ist ein Draufgänger und Frauenheld, schleppt jeden Tag ein neues Mädchen ab. Doch hinter ihm steckt viel mehr, als man zu Beginn erwartet hat.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und mir eine mitreißende, packende, spannende und emotionale Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine fesselnde, mitreißende und intensive Geschichte, die mir gut gefallen hat. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.12.2016

Dein Leuchten

Dein Leuchten

So wunderbar romantisch wie eine heiße Schokolade vorm Kaminfeuer … Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort auf der Familienplantage Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch diesmal wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt. Sierra verliebt sich – das erste Mal, unsterblich und mit aller Macht. In Caleb, den Jungen mit den Grübchen, der Weihnachtsbäume verschenkt und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, denn Caleb soll seine Schwester angegriffen haben. In seiner Heimatstadt ist er deshalb ein Außenseiter. Sierras Eltern, ihre Freunde, alle warnen sie davor, sich auf ihn einzulassen. Doch Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert alles, um ihre große Liebe zu gewinnen.

Der Schreibstil ist sehr leicht und fließend, sehr angenehm, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Das Setting hat mir unheimlich gut gefallen. Der Autor verbreitet eine wunderbar vorweihnachtliche Atmosphäre und Stimmung.

Die Geschichte ist ruhig, ohne langweilig oder langatmig zu sein, ohne zu viel Drama, aber mit viel Herz und Wärme erzählt. Eine süße Geschichte, die viel Charme und Weihnachtsfeeling versprüht. Dennoch fehlen bei diesem Jugendroman die Probleme nicht, machen Geheimnisse, Missverständnisse und Streitereien die Handlung interessant. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, Sierra und Caleb auf ihrem etwas steinigen Weg zu begleiten und sie dabei zu beobachten, wie sich langsam Gefühle entwickelt und sie sich vorsichtig angenähert haben.

Eine tolle Geschichte rund um Weihnachten, um Liebe, Freundschaft und den Zusammenhalt der Familie. Auch spielen Gerüchte und die Verurteilung anderer eine große Rolle. Es lohnt sich immer, einen Blick hinter den Menschen zu werfen und sich selbst ein Urteil zu bilden. Jeder hat eine zweite Chance verdient.

Die Charaktere waren sehr liebevoll gezeichnet.
Sierra mochte ich sofort. Sie ist sehr hilfsbereit und familiär eingestellt. Und sie hat keine Vorurteile und lässt sich von anderen nichts einreden, sondern bildet sich ihre eigene Meinung über Caleb, obwohl sehr schwere Vorwürfe und Gerüchte über ihn kursieren. Hinter Caleb steckt soviel mehr, als man am Anfang glaubt, er ist viel tiefgründiger, man muss ihn einfach mögen.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und mir eine angenehme und schöne Lesezeit beschert, mich in Weihnachtsstimmung versetzt und mein Herz erwärmt.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die das Herz erwärmt und Weihnachtsstimmung aufkommen lässt. Leseempfehlung!