Der geheimnisvolle Leuchtturm
Fünf Freunde verfolgen die StrandräuberGeschichten aus alten Zeiten über Strandräuber, Leuchttürme mit falschen Signalen und untergehenden Schiffen sind beim anhören oft total spannend und gruselig. Anders sieht es aber aus, wenn mensch selbst ...
Geschichten aus alten Zeiten über Strandräuber, Leuchttürme mit falschen Signalen und untergehenden Schiffen sind beim anhören oft total spannend und gruselig. Anders sieht es aber aus, wenn mensch selbst mit ähnlichen Situationen zu tun hat.
So ergeht es in diesem Buch ämlich unseren fünf Freundinnen, als sie mitbekommen, das im eigentlich ausrangierten Leuchtturm nachts manchmal noch ein Feuer brennt. Was es damit wohl auf sich hat? Handelt es sich um einen Fehler, jemanden der nostalgisch veranlagt ist oder haben sie es mit Kriminellen zu tun.
Je weiter die fünf ermitteln desto gefährlicher wird es für sie und sie merken dabei, das sich die letzte Annahme bestätigt.
Wird es ihnen gelingen die Kriminelle zu fassen? Und wenn ja, wer ist darin verwickelt? Ihr Herbergsvater, jemand von den Scheunern - Artistinnen, die in Scheunen auftreten - oder vielleicht sogar ein alter ehemaliger Schmuggler?
Die Geschichte wird wie üblich von der Autorin spannend und kindgerecht erzählt, so dass ein Unterbrechen des Leseflusses nicht in Frage kommt.