Cover-Bild Broken Feelings - Gefunden
  • Ersterscheinung: 04.02.2020
Any Cherubim

Broken Feelings - Gefunden

Liebesroman
Dramatisch, spannend, zutiefst berührend – der Bestseller-Liebesthriller von Any Cherubim.
San Francisco sollte Cats Neuanfang sein, doch ausgerechnet hier trifft sie Noah wieder. Noah, der sie vor sechs Jahren verraten und verlassen hat. Cat kann nicht fassen, wie sehr er sich verändert hat. Aus ihrem lieben, süßen besten Freund ist ein Mann geworden – selbstbewusst, unnahbar, attraktiv. Seine Abweisungen verletzen sie, aber seine Blicke gehen ihr unter die Haut.
Ist er der Unbekannte, der sie bedroht und ihr geheimnisvolle blauen Rosen schickt? Cat weiß, dass sie sich die Finger an ihm verbrennen wird, aber sie ist wild entschlossen, Noahs Geheimnis ans Licht zu zerren. Allerdings ahnt sie nicht, dass sie dabei in ein Wespennest sticht …

"Broken Feelings - Gefunden" ist der erste Teil einer Dilogie. Der zweite und letzte Band "Broken Feelings - Verloren" ist jetzt in allen gängigen eBook-Shops erhältlich.

Veröffentlicht am 03.04.2020

schwächer als erwartet

Cat und Noah, Noah und Cat. In ihrer Jugend gab es die beiden nur im Doppelpack. Doch eines Abends passiert etwas und am nächsten Tag ist Noah verschwunden – ohne ein Wort zu sagen oder auf Cats Nachrichten zu reagieren. Für Cat bricht eine Welt zusammen, doch die nächsten Schicksalsschläge lassen nicht lange auf sich warten. Nach Jahren und einem Umzug begegnen sich Noah und Cat wieder. Doch Cat ist unheimlich wütend auf Noah, und er hat nicht mal eine Erklärung für sie. Als dann auch noch ständig blaue Rosen und merkwürdige Nachrichten in Cats Umfeld auftauchen, weiß sie gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und der Stalker kommt immer näher…

Die Autorin kenne ich schon, fand ihre Bücher auch immer ganz gut, nur der versexte Teil hat mir nicht so gut gefallen. Deshalb habe ich dieses Buch mit gemischten Gefühlen begonnen.
Der Schreibstil konnte mich überzeugen, er ist einfach, schnörkellos und gut zu verstehen. So kommt man leicht ins Buch und die Seiten fließen dahin. Die Geschichte wird abwechselnd von Cat und von Noah erzählt. Das mag ich sehr gerne, weil man die Personen einfach viel besser kennenlernt und die Geschichte mehr Tiefe bekommt.

Cat wird als sehr stark und eigenständig beschrieben. Sie ist eine Kämpferin, die schon mit vielen Schicksalsschlägen klarkommen musste. Cat ist sehr gerechtigkeitsliebend und setzt sich für Schwächere ein. Doch der Stalker macht sie hilflos und lässt sie ängstlich zurück. In dieser Zeit trifft sie Noah wieder, zu dem sie langsam wieder Vertrauen fasst und der ihr beisteht. Nun ist er für sie stark. Gefühle kommen dazu und verkomplizieren die Situation noch zusätzlich.
Noah hat einiges zu verbergen. Er will Cat unbedingt wieder zurückhaben, aber er kann ihr nicht die Antworten liefern, die sie sich so dringend wünscht. Damit würde er sie und seine Familie in Gefahr bringen. Doch es hat noch nie funktioniert, eine Beziehung auf Lügen aufzubauen.
Die Vergangenheit von Cat und Noah ist immer präsent, man erfährt immer nur häppchenweise, was eigentlich los ist. Das ist mir ganz schön auf die Nerven gegangen.
Alles in allem hat mir das Buch ganz gut gefallen, aber vieles ging mir einfach zu schnell und war mir zu weit hergeholt. Cat verzeiht mir zu schnell. Es wird betont, wie sehr sie Noah hasst und wie wütend und enttäuscht sie ist. Nur ein paar Seiten später dreht sich alles komplett. Die Sache mit dem Stalker bekommt nicht so viel Aufmerksamkeit, was aber vielleicht im nächsten Band noch nachgeholt wird. Hier liegt das Hauptaugenmerk auf den einzelnen Charakteren und deren Vergangenheit.
Das Buch ist kein Highlight für mich gewesen, aber es war in Ordnung. Mal sehen, wie es in Band 2 weitergeht.