Band der Reihe "HC - One True Queen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 21.08.2019
Jennifer Benkau

In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Band 1 der High-Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 08.06.2020

Lesehighlight

Mailins Schwester liegt nun seit fast 7 Jahren im Wachkoma. Als Mailin ein Streit mit ihrer Mutter hat, will sie sich den Kopf freimachen und fährt zu ihrer Dōjō-Schule. Nach ihrer Kata, fühlt sie sich auf einmal Fallen, wie Sand. Sie landet in einem Wald, ihr Handy funktioniert nicht. Ziemlich schnell stellt Mailin fest, dass sie nicht mehr in ihrer Heimat ist, nichtmal in Irland. Sie ist in einer anderen Welt.
Das erste was sie macht, ist natürlich eine Stadt zu suchen, allerdings begibt sie sich dabei ziemlich in Gefahr und stirbt fast, aber ein Fremder rettet sie. Er führt sie zur nächsten Stadt und erzählt ihr viel, über Lyaskye.
Sobald sie in der Stadt sind, muss Mailin feststellen, dass sie die nächste Königin werden soll.

Das Buch war das erste Fantasybuch, dass ich mir bewusst selbst gekauft habe und es hat mich nicht enttäuscht.

Die “Widmung” im Buch lautet: “So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses.”
Eigentlich hat fast allein dieser Satz gereicht, um mich Fan dieses Buches zu machen.

Man wird direkt in das Geschen hineingeschmissen, da Mailin gleicht auf den ersten Seiten ein Streit mir ihrer Mutter hat, sie hat nämlich die Pflegekraft von ihrer Schwester als “Dolores Umbridge für Arme” bezeichnet.
Mailin ist eigentlich eher ruhig und sagt nur selten ihr Meinung. Sie lässt viel über sich ergehen.
Ich konnte mich sehr gut in ihre Lage reinversetzten, in Irland, sowie in Lyaskye.
Ich liebe, dass sie immer das Richtige machen will und sich gegen ihr “Schicksal” wendet.
Man lernt im Laufe des Buches zusammen mit ihr über Lyaskye.
Aus dem Fremden wurde ich am Anfang nicht richtig schlau. Er war sich sehr widersprüchlich und verschlossen. Am Ende des Buches fängt er an sich zu öffnen und man erfährt einiges über ihn. Allerdings trifft er doch manchmal Entscheidungen, hinter denen ich nicht vollkommen stehe.

Der Schreibstil war sehr angenehm. Er war einfach gehalten und es gab zeitlich keine Lücken. Die meisten Fragen, die man sich am Anfang gestellt hat, wurden beantwortet.
Bei zwei, drei Wörtern haben leider Buchstaben gefehlt, aber das hat mich nicht großartig gestört, denn man konnte die Wörter trotzdem noch erkennen.

Das Cover ist der Hammer. Es ist wunderschön und ist mir in der Buchhandlung sofort ins Auge gefallen.

Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, denn ich konnte richtig mitfieberten und es war eines meiner Lesehighlights.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Mein Fantasy Highlight!

REZENSION| 𝙴𝚛 𝚏𝚒𝚗𝚍𝚎𝚝 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗 𝚆𝚎𝚐. 𝙴𝚛 𝚏𝚒𝚗𝚍𝚎𝚝 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗. (𝙰𝚕𝚢𝚜)

REZENSION| 𝙴𝚛 𝚏𝚒𝚗𝚍𝚎𝚝 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗 𝚆𝚎𝚐. 𝙴𝚛 𝚏𝚒𝚗𝚍𝚎𝚝 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗. (𝙰𝚕𝚢𝚜)

Eben noch stand Mailin in ihrer Heimatstadt in Irland und jetzt steht sie in einer komplett anderen Welt voller Überraschungen und Geheimnissen. Sie ist in Lyaskye, einer gefährlich Welt jenseits von unserer. In den gefährlichen Wäldern von Lyaskye lernt sie einen mysteriösen Fremden kennen, welcher ihr verspricht ihr zu helfen. Er bringt sie zum Königshaus und erst dort erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmenten Grund nach Lyaskye gekommen ist, sie soll Königin werden, was in Lyaskye ein Todesurteil ist. Wird Mailin es schaffen wieder nach Hause zu kehren? Wird sie Königin? Wer ist der mysteriöse Fremde?

Dieses Buch ist einfach WOW, ich bin ja mal sowas von verliebt! Ich kann den Hype um dieses Buch absolut nachvollziehen, es ist der Hammer und es hat mich in seinen Bann gezogen!
Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist grandios, man ist in der Lage die Emotionen der Charaktere nachzuvollziehen, man spürt ihre Angst, ihre Furcht und ihre Hoffnung. Diese Eigenschaft macht für mich ein verdammt gutes Buch aus.
Ich habe mich ja mal sowas von in den mysteriösen Fremden verknallt, er ist der Hammer, so ein richtiger Badboy, welcher aber auch für seine Fehler einsteht. Er passt super zu Mailin und ist in meinen Augen der einzige der sie retten kann. Zwischen den beiden herrscht eine einzigartige Chemie, welche mich so sehr begeistert, dass ich das Buch verschlungen hab, jetzt will ich auch so eine Chemie.
Ich kann es gar nicht abwarten den zweiten Band zu lesen, um wieder in den Bann von Lyaskye gezogen zu werden und mich weiter in diese Welt zu verlieben.

Von mir gibt es 5/5

Veröffentlicht am 09.04.2020

Fesseln schön und gnadenlos rücksichtslos…

Genauso hat sich dieses Buch für mich angefühlt! Zuerst wird man in eine „Parallelwelt“ entführt, dann geht man mehrfach fast drauf, begegnet DEM Bad Boy schlechthin und dann geht die Jagd einfach weiter und hört nicht auf. Schmerzen über Schmerzen muss man hier ertragen, Sehnsüchte durchstehen oder ausblenden, sein Wesen von jetzt auf gleich immer wieder verändern.
Dieses Buch hat mich fertig gemacht! So fesselnd und unberechenbar, das ist echt heftig gewesen! Gut, eine Sache war irgendwie klar und das betrifft Cassian, den ich abgrundtief hasse… Er ist der Trump in Lyaskye!
Der Schreibstil ist der Wahnsinn, die Charaktere überragend, ich weiß schon fast gar nicht mehr, was ich noch sagen soll. Es hat mich Zwischendurch fast zerstört, aber dann wieder geflickt, bis es mich am Ende doch wieder ausgespuckt hat, wie ein ausgelutschter Kaugummi. Ich bin zwar nicht masochistisch veranlagt, dennoch liebe ich dieses Buch und werde den zweiten Band DEFINITIV lesen, in der Hoffnung, dass es mich diesmal nicht ganz so sehr zerreißt…

Veröffentlicht am 03.04.2020

absolutes must-read!

Klappentext:

Klappentext:
Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Zur Autorin: Ich war auf einer ihrer Lesungen und sie ist wirklich eine total sympathische Autorin!

Schreibstil: Jennifer zaubert lockerreicht einen lesenswerten Roman, der fesselt und auch tiefgründige Elemente enthält!

Plot: Voller Wendungen, die ich nicht kommen sah (und ich lese wirklich viel Fantasy) und einer Welt, die ich wirklich sehr spannend fand!

Charaktere: seufzt ich liebe sie alle! (bis auf Victoria, sorry Freunde)

Fazit: Bitte, lest dieses Buch! Es ist so toll geschrieben und unglaublich weich (jetzt no joke, der Umschlag ist ein Traum)!

Veröffentlicht am 03.04.2020

So viele Bücher, aber wir nehmen dieses!

Einfach Toll! Selten bringt mich ein Buch, soo viel mitgefühl und Erwatung, während des lesens zu zeigen. Spannend, romantisch und humorvoll. Das ist ein Buch zum Lieben! Fantasy aus reiner Feinheit! Jeder der auf Fantasy steht, MUSS einfach dieses Buch lesen! ❤️☺️