spannend und erwartet
ZehnDer Thriller dreht sich um einen Polizeireporter, einen Kommissar und Morde. Die Morde weisen kein Muster auf. De Opfer gehören unterschiedlichen Gruppen, was Job, Geschlecht und Wohnort betrifft, an. ...
Der Thriller dreht sich um einen Polizeireporter, einen Kommissar und Morde. Die Morde weisen kein Muster auf. De Opfer gehören unterschiedlichen Gruppen, was Job, Geschlecht und Wohnort betrifft, an. Sie haben nur eines gemeinsam. Sie wurden alle von einem Irren ermordet, der sich selbst "Ten" nennt.
Ten - Zehn; er hat vor, dass er zehn Morde innerhalb von zehn Jahren begeht. Die Polizei tappt wegen des nicht vorhandenen Muster im Dunklen, nur der Reporter hat eine Spur und noch dazu wird er mit kleinen Hinweisen versorgt.
Die Hinweise führen ihn in Richtung Täter. Der bewegt sich aber in Kreisen mit denen man sich besser nicht anlegt.
Das Buch behandelt zu Beginn die ersten Mordfälle und das berufliche und private Leben der Hauptcharaktere. Dabei wird eigentlich nie ein tatsächlicher Hinweis auf den Täter verraten. Dann nimmt die Geschichte Fahrt auf und die Ereignisse überschlagen sich fast, bis das Buch aus ist.
Ich meine damit es ist aus. Irgendwie ohne Ende, einfach nur aus. Denn: "Es dauerte nur Sekunden, bis der Albtraum losbrach."