alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2020

spannend und erwartet

Zehn

Der Thriller dreht sich um einen Polizeireporter, einen Kommissar und Morde. Die Morde weisen kein Muster auf. De Opfer gehören unterschiedlichen Gruppen, was Job, Geschlecht und Wohnort betrifft, an. Sie haben nur eines gemeinsam. Sie wurden alle von einem Irren ermordet, der sich selbst "Ten" nennt.
Ten - Zehn; er hat vor, dass er zehn Morde innerhalb von zehn Jahren begeht. Die Polizei tappt wegen des nicht vorhandenen Muster im Dunklen, nur der Reporter hat eine Spur und noch dazu wird er mit kleinen Hinweisen versorgt.
Die Hinweise führen ihn in Richtung Täter. Der bewegt sich aber in Kreisen mit denen man sich besser nicht anlegt.

Das Buch behandelt zu Beginn die ersten Mordfälle und das berufliche und private Leben der Hauptcharaktere. Dabei wird eigentlich nie ein tatsächlicher Hinweis auf den Täter verraten. Dann nimmt die Geschichte Fahrt auf und die Ereignisse überschlagen sich fast, bis das Buch aus ist.
Ich meine damit es ist aus. Irgendwie ohne Ende, einfach nur aus. Denn: "Es dauerte nur Sekunden, bis der Albtraum losbrach."

Veröffentlicht am 09.04.2020

wollen wir wetten?

Playboy - Wenn du dich verlierst

Wynn wurde gerade erst verlassen und ist ziemlich verzweifelt, denn ihre 4 Freundinnen haben alles wovon sie schon seit Kindheit träumt. Eine eigene Familie. Sie lebt für ihre Galerie bis sie quasi verkauft wird an den Playboy. Sie schließen eine Wette ab und die Frage ist wer wird gewinnen? oder will selbst der Spieler in diesem Fall lieber verlieren?

Ich kenne die Vorgängerteile der Geschichte nicht, aber da die anderen Pärchen relativ wenig vorkommen fehlt einem auch nicht wirklich etwas.
Ja die Geschichte ist etwas übertrieben vorallem so wie Cullen Wynn immer in Gedanken anschmachtet und sie als seine Muse seinen Glücksbringer bezeichnet.

Eigentlich wissen beide was sie wollen aber irgendwie werden sie doch durch ihre Leben getrennt.
Was mich ziemlich gewundert hat, ist das dieses Buch fast ohne große Dramen auskommt, nur das Schicksal spielt immer wieder böse mit.

Mich hat der Schreibstil ziemlich gut unterhalten und der Schluß hat mich ziemlich berührt.

Viel Spaß und findet heraus ob Wynn ihr Happy End bekommen wird und vorallem wie!

Veröffentlicht am 09.04.2020

Drama Baby

All Saints High - Die Prinzessin

Daria ist die strahlende Highschool-Prinzessin aber niemand macht sich die Mühe hinter die Fassade zu sehen bis plötzlich Penn wieder vor ihr steht. Doch alles ist falsch, denn sie sind komplett gegensätzlich. Arm gegen reich, intakte Familie gegen zerstörte Familie.

Ich habe die Geschichte die hinter diesem Buch steckt geliebt. Ja es ist ein ständiges Auf und Ab. Ja die Charaktere wirken bis auf den Vater und die Schwester alle irgendwie nicht sonderlich sympatisch und gestört sind sie auch irgendwie alle.
Aber jeder hat sein Päckchen zu tragen, niemand will es sich mit den Menschen die man lieben muss (Familie) verscherzen, vorallem wenn sich niemand die Mühe macht dahinter zu sehen und herauszufinden warum man so ist.

Ich liebe Daria sogar wenn sie ihren Hulk rauslässt, denn sie ist im Endeffekt eigentlich die einzige die wirklich ehrlich ist.
Penn ist eine gebrochene Persönlichkeit und die Geschichte hinter dem Loch in den seinen Shirts ist soo ... Findet es selbst heraus.

Das war das erste Buch der Autorin für mich und ich werde auch noch die Vorgänger-Serie lesen, denn der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es ist keine klassische Highschool-Romanze mit etwas Drama. Es ist ein einziges Drama, es gibt kaum Zeit sich zu erholen, weil selbst wenn etwas positives passiert, ist der tiefe Fall gleich darauf vorprogrammiert.

Das Buch hat mich einige Tränen gekostet.

Veröffentlicht am 04.04.2020

perfekt füreinander

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Luca und Lauren hassen sich eigentlich seitdem sie sich kennen. Lauren war damals mit seinem besten Freund zusammen und das einzige das sie gemeinsam haben ist ihre Leidenschaft für Sport. Doch dann bittet er sie um Hilfe und Lauren stimmt zu. Im Laufe der Zeit kommen Dinge ans Licht, die Lauren nicht mal geahnt hätte.

Ich habe Luca und Lauren schon in den beiden ersten Teilen geliebt, denn so sehr wie sich die beiden bekriegt haben, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis sie in einem Bett landen.

Luca ist ein Idiot, aber er passt so perfekt zu Lauren. Er scheint sie manchmal besser zu kennen, als sie sich selbst.

Im Buch lernt man auch beide Familien kennen und erfährt wie unterschiedlich katholische Familien sein können.

Ich habe die beiden geliebt. Die anderen Brüder mit ihren Freundinnen kommen diesmal etwas weniger vor.

Das Buch ist aus den Sichten von Luca und Lauren geschrieben und vorallem bei seiner Sicht musste ich so oft schmunzeln und kam mir vor als würde ich in seinem Kopf sitzen.

Viel Liebe, wenig Drama eigentlich (aber ja Luca ist ein Idiot).

Liebe wird nicht durch Worte gezeigt sondern durch Taten.

Veröffentlicht am 03.04.2020

4 Frauen / 4 Männer / 4 Schicksale

Louisiana Kisses: Vier Lovestorys und eine Hochzeit

Jede der vier Frauen hatte eine schreckliche Kindheit, jede aber auf andere Weise. Das hat sie aneinander gebunden, jetzt verbindet sie nur noch ein Tattoo und 12 Jahre später treffen sie sich wieder weil eine von ihnen heiraten will. Und es ist als wären nicht 12 Jahre vergangen, aber jede hat ein Geheimnis.

4 Geschichten in einem Buch von vier unterschiedlichen Autorinnen. Jede auf ihre eigene Art mitreissend, jede hat etwas anderes erlebt in den letzten 12 Jahren, aber keine hat ihre Ziele erreicht. Alle Ende 20 und mehr oder weniger unglücklich mit ihrem Leben, egal ob mit Mann oder ohne.

Die 4 Geschichten erzählen die Wochen vor der Hochzeit aus den vier unterschiedlichen Perspektiven der Frauen und ich habe mit ihnen mitgelitten und mich auch mitgefreut. Ich konnte mich sehr gut in alle vier hineinversetzen und fühlte mich in der Geschichte sehr wohl.

Die Männer in der Geschichte sind genau das was die jeweilige Frau braucht und das ist ziemlich perfekt so.

Viel Spass beim Lesen und Wegträumen nach Louisiana!