Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2020

Interessantes Buch, das zum Nachdenken anregt!

Der 5-Uhr-Club
0

Jeden Tag um 5 Uhr aufstehen und den Morgen mit Gutem verbringen, während die anderen noch alle im Bett liegen. Das ist die Hauptaussage des Buches, denn mit dieser Zauberformel und einem 20/20/20-Plan ...

Jeden Tag um 5 Uhr aufstehen und den Morgen mit Gutem verbringen, während die anderen noch alle im Bett liegen. Das ist die Hauptaussage des Buches, denn mit dieser Zauberformel und einem 20/20/20-Plan für diese Stunde soll es gelingen, körperlich und geistig fitter zu werden, das Beste aus sich raus zu holen und sich trotzdem noch jeden Tag zu verbessern. Das Buch enthält auch andere Tipps für den Umgang mit uns selbst, unseren Mitmenschen, der Technik und Probleme bzw. Ängsten. Alles zusammen wurde in eine kleine Geschichte gepackt, von einem Mentor und seinen zwei Schülern.

Also erstmal muss ich loswerden, dass ich den Inhalt des Buches wirklich interessant finde und auch viele gute Ansätze und Denkanstöße gegeben werden. Besonders interessant fand ich zum Beispiel die Ausführungen zur Verschwendung unseres Potenzials durch Technik, denn besonders in meinem Alter ist das Handy ja wirklich immer zur Stelle. Ich denke, ich kann viel aus dem Buch mitnehmen und finde die Nachricht, die das Buch vermittelt - nämlich, dass wir alle wahnsinnig viel Potenzial haben und alles erreichen können, wenn wir nur hart genug arbeiten - einfach schön und total motivierend. Die Rahmengeschichte war allerdings etwas lasch und das Buch war mir persönlich schon fast ein klein wenig zu lang.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Definitiv besser als der erste Teil!

Prince of Passion – Henry
0

Henry ist es gewohnt, Party zu machen, keine Verantwortung übernehmen zu müssen und immer mit allem durchzukommen. Das ändert sich schlagartig, als sein Bruder auf den Thron verzichtet und Henry zum Kronprinz ...

Henry ist es gewohnt, Party zu machen, keine Verantwortung übernehmen zu müssen und immer mit allem durchzukommen. Das ändert sich schlagartig, als sein Bruder auf den Thron verzichtet und Henry zum Kronprinz wird. Plötzlich soll er erwachsen und verantwortungsbewusst werden, doch Henry will seine Zeit genießen - am liebsten mit so vielen Frauen wie möglich. Doch dann begegnet ihm die zurückhaltende und buchverliebte Sarah und stellt sein Leben komplett auf den Kopf.


Ich mochte Nicholas, aber Henry mag ich eindeutig mehr. Er ist weniger ernst, humorvoller und irgendwie sympathischer. Klar er hat seine Ecken und Kanten, aber an sich ist er ein guter Mensch. Und Sarah mochte ich auch total gerne - allein ihre Liebe zu Büchern macht sie total sympathisch. Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen - wie die Beiden einander langsam näher kommen und trotz der Unterschiede einfach perfekt zusammen passen. Ich hab die Geschichte als Hörbuch gehört und auch die Stimmen waren absolut passend - Henry selbstsicher und Sarah zurückhaltend.​​​​

Veröffentlicht am 23.03.2020

Wunderschöne Geschichte

Wenn das Schicksal anklopft, mach auf
0

Harmonie hat es nicht leicht im Leben - sie hat Tourette und ihre Ausbrüche, die immer genau dann ihren Höhepunkt annehmen, wenn es gerade so gar nicht passt, machen sie zu einer Außenseiterin, einem „schrägen ...

Harmonie hat es nicht leicht im Leben - sie hat Tourette und ihre Ausbrüche, die immer genau dann ihren Höhepunkt annehmen, wenn es gerade so gar nicht passt, machen sie zu einer Außenseiterin, einem „schrägen Vogel“, einem Menschen, dem man lieber aus dem Weg geht. Als sie erkennt, dass auch ihr Freund sie sieht, wie die anderen Menschen, verlässt sie ihn, will selbständiger werden und ihr Leben trotz all der Schwierigkeiten auf die Reihe kriegen. Und da kommt Fleur - die dickliche ältere Dame, mit Angstzuständen und voller Misstrauen gegen alles und jeden - abgesehen von ihrem Hund und Therapeuten. Ein ungleiches Paar, das so viel voneinander lernen kann und zu mehr Größe verhilft.

Erstmal zum Äußerlichen - das Cover ist einfach wunderschön und hat es mir sofort angetan. Bei dem Inhalt des Buches war es allerdings ein wenig anders… Ich musste mich erst ein wenig an den Schreibstil gewöhnen - Harmonie Geschichte mit all ihren Ausbrüche und vulgären Ausdrücken und Fleurs Tagebucheinträge, die jeweils die selben Situationen aus beiden Sichten geschildert haben. Aber man gewöhnt sich recht schnell daran und taucht dann ein, in eine wunderschöne und tiefgehende Geschichte, die einen zum Nachdenken anregt. Es zeigt, wie sehr wir Menschen durch unser Verhalten, unsere Blicke und Worte verletzen können und wie weitgehend solche Verletzungen gehen können. Das Buch verdeutlicht auch einfach nochmal, dass wir alle nur Menschen mit Ängsten, Träumen und Hoffnungen sind, egal ob dick, dünn, fluchend oder mit sonstigen körperlichen Problemen. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen - wunderschöne Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2020

Noch besser als der erste Teil!

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)
0

Vanessa hat eigentlich keine Lust auf eine Beziehung - bisher ist sie auch ganz gut alleine klar gekommen und sie will sich auf ihre Arbeit konzentrieren. Und gegen Cristian spricht dann auch noch die ...

Vanessa hat eigentlich keine Lust auf eine Beziehung - bisher ist sie auch ganz gut alleine klar gekommen und sie will sich auf ihre Arbeit konzentrieren. Und gegen Cristian spricht dann auch noch die Tatsache, dass er Polizist und damit ihrem Vater unterstellt ist. Aber Cristian gibt nicht auf und Vanessa erkennt, dass er ihr gut tut und sie gerne Zeit mit ihm verbringt. Auch Cristian hat Vanessa anfangs eher als gutaussehende Herausforderung gesehen, doch dann merkt er, dass viel mehr hinter der harten Schale steckt.

Erstmal zu dem Cover - die Farben passen zwar gut zum Titel, die Abbildung gefällt mir aber nicht so. Trotzdem habe ich mich total auf das Buch gefreut, weil ich den ersten Teil der Reihe schon sehr gerne mochte. Und ich muss sagen, der zweite Teil hat mir sogar nochmal mehr gefallen - Cristian ist einfach der süße GoodGuy und das finde ich zur Abwechslung mal ganz schön. Er ist ehrlich, gibt sich viel Zeit und Mühe mit Vanessa und will ihr „echtes Ich“ mit allen Ecken und Kanten kennenlernen. Auch Vanessa ist eine tolle Hauptperson - obwohl sie manchmal so kalt wirkt, hat sie eigentlich ein gutes Herz und hat einfach Probleme Gefühle zuzulassen. Die Geschichte ist einfach süß und ich kann das Buch wirklich empfehlenswert!

Veröffentlicht am 15.03.2020

Schöne Geschichte über die erste und große Liebe!

Feel My Soul
0

Mit 18 hat Mary sie erlebt - die erste große Liebe. Die erste große Liebe mit Tad, dem Jungen, der so viel mehr war, als es auf den ersten Blick ersichtlich war, der ihr alles bedeutet und sie dann Hals ...

Mit 18 hat Mary sie erlebt - die erste große Liebe. Die erste große Liebe mit Tad, dem Jungen, der so viel mehr war, als es auf den ersten Blick ersichtlich war, der ihr alles bedeutet und sie dann Hals über Kopf verlassen hat. Heute, 5 Jahre später, führt Mary ein anderes Leben. Sie hat ihren Traum erfüllt, ist nach New York gezogen und möchte mit ihrer Musik die Leute erfüllen und inspirieren, doch über Tad ist sie immer noch nicht hinweg. Kein anderer konnte in ihr je diese Gefühle wecken, wie Tad es konnte. Als sie eines Tages für geheime Konzerte gebucht wird, öffnet sich plötzlich eine Türe zur Vergangenheit und Mary wird vor die Wahl gestellt, ob sie bereits ist, für ihre Liebe zu kämpfen oder nicht…

Beide Autorinnen waren mir unbekannt und ich daher sehr gespannt - man weiß ja nie, was auf einen zukommt. Aber, ich war durchaus begeistert! Die Geschichte war komplett aus der Sicht von Mary geschrieben und anfangs ein wenig in der Vergangenheit - was wichtig war für die spätere Geschichte - und ansonsten in der Gegenwart. Mary war mir total sympathisch, einfach weil sie so mutig ist und für das kämpft, was ihr wichtig ist. Außerdem glaubt sie an das Gute im Menschen, ist hilfsbereit und ihre „Freundschaft“ zu dem alten Bäcker macht sie einfach noch liebenswerter. Obwohl ich die Zusammenhänge deutlich schneller als Mary erahnt habe, war es doch interessant zu lesen, wie Mary auf dem Weg in ihre Zukunft ihrer Vergangenheit begegnet und sich ihr stellen muss. Die Liebesgeschichte ist einfach schön geschrieben und voller Gefühl. Eine schöne leichte Lektüre zum Zeitvertreib, die zeigt, dass es sich lohnt, für die Liebe zu kämpfen.