Cover-Bild Love Recipes – Verführung à la carte
  • ISBN: 9783492062046
Kate Meader

Love Recipes – Verführung à la carte

Lene Kubis (Übersetzer)

Das perfekte Romance-Rezept: Köstliches Essen, verführerische Köche und großes Herzklopfen!

»Love Recipes – Verführung à la carte« ist der erste Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe der US-amerikanischen Erfolgsautorin Kate Meader.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Liebesgeschichte á la italienische Großfamilie

Das Cover dieses Buches ist sehr schlicht und edel gestaltet. Die golden geprägte Schrift auf orangnem Hintergrund sieht wunderschön aus.

Die Geschichte geht um die Italienisch abstammende Lili de Luca. ...

Die Geschichte geht um die Italienisch abstammende Lili de Luca. Ihre Familie hat ein Italienisches Restaurant um das Lili sich mit kümmert, sowohl im Restaurant als auch Finanziell und das obwohl es ihr Traum ist zu studieren. Das Restaurant braucht mehr Gäste, das ist für alle klar, gut das ausgerechnet jetzt der gut aussehende Fernsehstarkoch Jack Kilroy auftaucht und dabei helfen will, dass Restaurant de Luca zu retten.
Lili ist für mich eine charakteristische und sehr starke junge Frau. Schon auf den ersten Seiten hab ich sie und ihre Art sehr bewundert. Sie haut nichts zu leicht um, außer vielleicht Jack!
Jack ist da irgendwie anders, er kommt an manchen Stellen sehr überheblich und Macchohaft rüber, dann aber wieder sehr liebe- und verständnisvoll, was auch Lili schnell merkt. Sie versuchen sich aus dem Weg zu gehen, und müssen dabei viele Missverständnisse überwinden und das mit vielen Wortgefechten, bei denen man als Leser viel schmunzeln muss.
Die Geschichte ist sehr familiär geschrieben, was ich gerade bei einer Geschichte rund um eine italienische Familie sehr wichtig finde. Jeder mischt sich in die Angelegenheiten des anderen eins, für mich irgendwie typisch italienisch. Die Liebesgeschichte kam ebenso wie das leckere Essen definitiv nicht zu kurz.
Die Kapitel des Buches hatten eine angenehme Länge und wurden in der Erzählerform hauptsächlich aus Lilis Sicht geschrieben. Zwischendurch gab es auch immer mal wieder Sichten aus Jack.äs Sicht. Manchmal war es ein wenig verwirrend für mich, ich hätte mir gewünscht, dass die Sichtweisenwechsel besser angekündigt gewesen wären.

Mein Fazit: Eine typisch Italienische Familie, mit kleinen und großen Problem. Eine Geschichte mit viele Liebe und das nicht nur zum Essen. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 07.04.2020

Ein kulinarisches und romantisches Vergnügen

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Das Ristorante DeLuca hat die besten Jahre schon hinter sich, doch eine moderne Kochsendung soll neuen Schwung in das Restaurant bringen. Mit dieser Sendung, fällt allerdings auch Jack Kilroy ins Haus, der Lili DeLucas Gefühlsleben ordentlich durcheinander bringt …

"Love Recipes - Verführung a la Carte" war für mich eine große Überraschung. Schon der Klappentext machte mich sehr neugierig und als ich das Buch in den Händen hielt, war ich allein schon wegen des Covers Feuer und Flamme. Die Farben und Formen des Covers, treffen die Themen des Buches nur zu gut. Als ich die ersten Seiten las, konnte mich auch Kate Meaders Schreibstil von sich überzeugen. Er ist sehr humorvoll und wunderbar leicht - man möchte einfach nicht mehr aufhören mit lesen und dies zog sich auch über das gesamte Buch. Der Roman wird außerdem aus zwei Sichtweisen erzählt, aus Jacks und Lilis. Die Sichtweisen sind zwar nicht namentlich voneinander abgegrenzt und so entstand für mich kurzzeitig etwas Verwirrung, doch man gewöhnt sich rasch an die wechselnden Protagonisten. Der Einstieg in die Geschichte traf genau meinen Geschmack: Explosiv, Humorvoll und einfach mitreißend. Man wurde sofort mit den Hauptthemen des Buches konfrontiert - Liebe und Essen. Die kulinarische Seite dieses Romans ist tatsächlich mein großes Highlight. Ich habe noch nichts gelesen, wo das Thema Essen eine so spannende Rolle gespielt hat und Kate Meader würde es schaffen, jeden Koch- oder Backmuffel aus dem Hocker zu reißen. Ich hatte während dem lesen des Buches oft das Bedürfnis den Kochlöffel zu schwingen (was dann natürlich in die Tat umgesetzt wurde). Lili und Jack waren für mich die perfekten Hauptprotagonisten. Lili ist eine talentierte junge Frau, die sich für ihre Familie sehr oft zurücknimmt und ihre Stärken in den Schatten stellt. Jack dagegen ist ein bekannter Starkoch, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat und somit einen wunderbaren Einfluss auf Lili hatte. Die Chemie zwischen den beiden hat gestimmt und an der ein oder anderen Stelle des Buches, hat man es zwischen den Seiten knistern gehört. "Love Recipes" ist für mich ein wunderbar leichtes Wohlfühlbuch. Die Charaktere, die Stimmung, die Themen - alles hat für mich gestimmt - nur das Ende kam etwas überraschend und hat mich nicht völlig überzeugen können.

Fazit:
Lasst euch entführen in die kulinarische und romantische Welt von "Love Recipes". Der Roman hat mich mit viel Humor und Leichtigkeit überzeugt, weshalb ich schon gespannt auf das zweite Buch von Kate Meader warte.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Süße Geschichte

"Love Recipes - Verführung a la carte" ist der erste Teil der neuen Romance-Serie um die DeLuca-Familie und ihr Restaurant.

Das Buch ist ein wahrer Genuss, für alle, die was fürs Kochen übrig haben. Bei den Beschreibungen der Gerichte und Rezepte läuft einem wirklich das Wasser im Mund zusammen. Das Gleiche gilt natürlich auch für unseren männlichen Protagonisten. Lili und Jacks Kennenlern-Phase ist unfassbar kurz (da hätte man sich durchaus etwas mehr Zeit lassen dürfen) und gespickt mit viel Humor, Neckerei und viel sexueller Spannung.
Die Streits der beiden fand ich etwas lahm. Sie kochen imer wieder hoch, werden dann aber auch genauso schnell wieder beigelegt. Fand ich nicht so gut umgesetzt.
Eine süße Romanze, die man gut hintereinander weglesen kann.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Verliebt in den Koch

Klappentext: Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili, endlich einmal nicht auf Nummer sicher zu gehen und den verlockenden Briten zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt …

Sprache und Schreibstil: Die Sprache ist sehr einfach mit viel Liebe zur Beschreibung von Orten und Essen. Das italienische Flair wird lebendig beschrieben.

Protagonisten: Lili ist sympathisch und frech, was sie sehr nahbar für den Leser macht. Jack ist zuerst eher oberflächlich und gewinnt zunehmend an Tiefgang. Mir haben die beide als Paar sehr gefallen.

Fazit: Es ist eine sehr liebevolle Geschichte, über eine junge Frau, die sich und ihre Stärken erst finden muss. Sie erfährt ihre Wichtigkeit und persönliche Entfaltung in der Beziehung mit einem Starkoch. Die Protagonisten Jack und Lili mochte ich gerne, ebenso die Nebencharaktere wie Jacks Schwester oder Lilis italienische Großfamilie. Mir hat ein wenig gefehlt, dass es nur die Sichtweise von Lili gab und ich gerne mehr über Jacks Gefühlswelt erfahren hätte. Ich finde es eine schöne Liebesgeschichte und bin gespannt auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Ein Stelldichein mit dem Promikoch

Nachdem Köche sich ja bei Liebesromanen als neue Millionäre etabliert haben, hat Kate Meader mit der Kitchen Love Reihe eine neue Liebesromanreihe rund ums Essen und dessen köstliche Zubereitung geschaffen. (Also Finger weg, wenn Ihr tapfer eine Diät macht.)

Der britische TV Koch Jack Kilroy fordert für ein neues TV Format den Koch eines kleinen italienischen Familienrestaurants heraus. Die Tochter des Kochs Tony „Il Duce“ DeLuca Lili will in ihrem Leben endlich mal ein bisschen Abwechslung und beschließt, den für seine Eskapaden bekannten Fernsehkoch zu verführen. Doch der hat von Oberflächlichkeit ausgerechnet jetzt genug und sucht eine ernsthafte Beziehung…...

Der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm und flüssig lesen. Die Protagonisten fetzen sich schlagfertig (sogar mit Pfanne) bereits ab der ersten Seite. Es wird schnell klar, die beiden sind dermaßen angetörnt voneinander, dass es unglaubwürdig erscheint, dass sich dies über das gesamte Buch hinziehen wird. Doch weit gefehlt, durch ihre Vergangenheit haben sowohl Jack als auch Lili ihre Päckchen zu tragen und haben noch einige Lösungen für aufkommende Probleme zu finden.

Lili kann kaum aus ihrer Rolle der verantwortungsbewussten Tochter, die sich um Betrieb und ihre schwerkranke Mutter kümmert. Sie ist nach langer Zeit endlich zufrieden mit sich und ihrem kurvigen Körper. Um aus diesen Zwängen ausbrechen, hofft sie auf ein Stelldichein mit dem Promikoch.
Jack dagegen hat inzwischen Zweifel an der Aufrichtigkeit der Personen in seiner Umgebung. Er kann die Oberflächlichkeit, die im Showbizz herrscht, nicht mehr ertragen und sucht eine ehrliche Schulter zum Anlehnen.

Das Kochduell wirbelt zusätzlich alles durcheinander, so dass es durchaus turbulent zwischen den Topfen zugeht. Die Prise Erotik kommt dennoch nicht zu kurz, denn die beiden verbrennen sich ab und an die Finger aneinander. Dies war mir an einigen Stellen etwas zu sehr in die Länge gezogen, so dass ich 4 von 5 Punkten vergebe.

Dennoch freue mich auf die Folgebände mit Shane Douglas und Tad DeLuca, die hier schon am Rande ihren Einsatz hatten.