Cover-Bild Eine mörderische Hochzeit
Band 3 der Reihe "Eve Dallas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 31.10.2012
J.D. Robb

Eine mörderische Hochzeit

Uta Hege (Übersetzer)

Ihre beste Freundin wird des Mordes an einer der schönsten Frauen der Welt verdächtigt - und Eve Dallas, Lieutenant bei der New Yorker Polizei, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem mächtigen Freund Roarke schleust sie sich ein in die Welt der Reichen und Schönen, stochert im Sumpf der Besessenheit nach Ruhm und ewiger Jugend. Eve stößt auf die Spur von bisher unbekannten Designer-Drogen, die absolut süchtig machen und zu jedem Verbrechen befähigen. Jetzt droht Eve von allen Seiten Gefahr...

Veröffentlicht am 24.01.2020

Eve Dallas zum Dritten

Endlich ist es soweit, Eve will ihren Roarke heiraten. Allerdings platzt in die Vorbereitungen mal wieder Ihre Arbeit – ein Mord. Mordverdächtige ist ihre gute Freundin Maeve. Eve beginnt zu ermitteln und muss sich im Sumpf der Reichen und Schönen behaupten. Natürlich mit tatkräftiger Unterstützung ihres Teams und der „unaufdringlichen“ Hilfe Roarkes, schaffen sie es, den Fall zu lösen.

Auch in diesem Band kommen die privaten Irrungen und Wirrungen aller Beteiligten nicht zu kurz. Zu lesen wie genervt Eve von den Hochzeitsvorbeitungen ist und wie sie durch ihre Freunde und Kollegen aber wieder „auf Linie“ gebracht wird, fand ich super zu lesen und konnte mir bei manchen Situationen ein Lachen nicht verkneifen.

Ich kann auch dieses Buch nur empfehlen – 2-Daumen-Hoch.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Vorsicht: Suchtgefahr!

Eve Dallas plant gerade ihre Hochzeit mit ihrer großen Liebe Roarke. Doch die Vorbereitungen kommen nahezu zum Erliegen als zuerst einer ihrer Informanten und wenig später ein bekanntes Model ermordet werden. Beide Morde scheinen mit einer neuartigen Droge in Zusammenhang zu stehen. Zudem steht Eves beste Freundin, Mavis, unter Mordverdacht an dem Model, ebenso wie deren Freund, Leonardo, der Eves Hochzeitskleid designt hat.

Die Beziehung zwischen Eve und Roarke ist gewachsen und stärker geworden. Sie lässt es mittlerweile zu, dass er ihr beisteht und er vertraut ihr schreckliche Geheimnisse aus seiner Vergangenheit an, die sie einander noch näher bringen. Eve stellt sich den traumatischen verdrängten Erinnerungen aus ihrer Kindheit und beginnt langsam aber sicher diese zu verarbeiten – mit Roarkes Unterstützung.

Wie auch bei den vorherigen Bänden, fällt Eve Dallas auch dieses Mal die Lösung des Falles, oder besser, der Fälle, nicht einfach in den Schoß. Sie muss viel und kreativ ermitteln aber die Aufklärung ist wie immer eine große Überraschung!
Das Buch lebt aber auch von den geschickt eingeflochtenen Zukunfts-Elementen und den Nebencharakteren, die alle unglaublich liebevoll gestaltet sind.

Fazit: ich liebe einfach diese Reihe! Eve Dallas ist eine richtig gute Ermittlerin und der Fall wieder einmal extrem interessant und spannend. Die Nebenhandlung mit der Hochzeitsplanung sorgt für einige Lacher – Eve ist einfach kein „Mädchen“ und tut sich mit „Mädchen-Kram“ nunmal schwer. Die Beziehung mit Roarke ist einfach nur schön und beneidenswert.
Übrigens: ich kann das Hörbuch auch absolut empfehlen! Die Sprecherin ist unglaublich!

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.05.2019

spannend, interessant, kniffliger Fall /// 3. Band Eve Dallas

Der Roman „eine mörderische Hochzeit“, der eigentlich ein Krimi ist, wurde von J.D. Robb geschrieben und hinter dem Pseudonym steckt Nora Roberts. Es handelt sich bei diesem Buch um den dritten Band der Reihe „Eve Dallas“. Man muss die Bücher nicht in der richtigen Reihenfolge lesen, aber da ich alle bisher zumindest gut fand, kann ich dies nur empfehlen. Das erste Buch der Reihe trägt übrigens den Titel „Rendezvous mit einem Mörder“. „Eine mörderische Hochzeit“ ist am 01.07.2002 im Blanvalet Verlag erschienen und umfasst 416 Seiten. Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Eve Dallas erzählt und dies in der dritten Person Singular.

Nach den zwei letzten Mordfällen die Eve Dallas aufgeklärt hat, ist sie stadtbekannt und gilt als eine der besten Ermittlerinnen, wenn nicht sogar als die Beste. Doch dann soll ihre beste Freundin Mavis eine Frau die unbedingt Mavis große Liebe zurückgewinnen wollte, umgebracht haben. Zumindest sprechen alle Beweise gegen sie. Doch Eve kann nicht glauben, dass Mavis zum Mord fähig werde und versucht den wahren Mörder zu finden. Wird sie den wahren Mörder finden oder werden ihre Gefühle ihr in die Quere kommen? Als ob dies nicht schon viel wäre, muss sie auch noch ihre Hochzeit mit Roarke vorbereiten oder zumindest ihm helfen. Und dann gibt es noch eine neue Droge auf dem Markt die zwar süchtig macht, aber einen nur langsam tötet.

Ich mag Eve seitdem ich den ersten Band der Reihe gelesen habe, denn inzwischen weiß ich wieso sie manches Mal so ruppig und unfreundlich ist. Ich habe mich an sie gewöhnt und mag ihren bissigen Humor, ihren Dickschädel und ihre Loyalität. Schlimm fand ich nicht nur, dass ihre beste Freundin Mavis eine Mörderin sein soll, sondern dass außerdem noch die Erinnerung an ihre schreckliche Kindheit zurückkommt.
Zum Glück hat sie bei all dem den wunderbaren Roarke zur Seite und manches Mal ist er mir fast zu perfekt, obwohl er auch mein Herz im Sturm erobert hat. Doch so einen gebildeten, reichen und wundervollen Mann der kaum was falsch macht gibt es nur in Büchern.
Die Nebencharaktere kannte ich schon aus vorherigen Büchern, auch wenn einige neue hinzugekommen sind. Die Mischung mag ich nach wie vor und finde diese für die Bücher einfach genial. Der Mörder / die Mörderin, ich muss sagen, es hat gepasst und ich habe die Person seltsam gefunden, aber dass er / sie die Täter/in ist, darauf wäre ich nicht gekommen.

Ich bin schon lange ein Fan von den Büchern von Nora Roberts und auch ihre J.D. Robb Bücher mag ich sehr gerne. Diese sind in einem angenehmen Schreibstil geschrieben und lassen sich flüssig lesen. Die nahe Zukunft in welcher die Bücher spielen und das New York kenne ich schon ganz gut, so dass ich mich auch ohne viele Beschreibungen gut Zurecht gefunden habe. Doch auch für Leser die mit dem Buch anfangen, reichen diese völlig aus. Es ist eine spannende Geschichte mit einigen Leichen und einer Droge die es in sich hat. Spannend geschrieben, ein kniffliger Fall, der auch noch für Eve sehr persönlich ist und ein Blick hinter die Kulissen des dreckigen Modelbusinness, denn Mavis soll ein weltbekanntes Model namens Pandora getötet haben, weil diese den Designer Leonard zurückwollte und Mavis ihn über alles liebt. Die Hochzeit plätschert so nebenbei und man liest das nur am Rande, aber es stört nicht weiter.

Da es mir mal wieder sehr viel Spaß gemacht hat mit Eve zu ermitteln, empfehle ich das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 26.01.2018

LOVE DALLAS!!

Oh, hier heißt es noch Roarke, ihr Freund und nicht ihr Ehemann. Die Beziehung der beiden ist einfach toll! Sie ist zwar nicht perfekt, aber wer will das schon? Denn für Eve ist Ehe der Inbegriff des Grauens, schlimmer als die Verbrechen, mit denen sie im Beruf konfrontiert wird und das muss schon etwas heißen, schließlich arbeitet sie bei der Mordkommission. Trotzdem heiraten die beiden, was zeigt, dass Eve Roarke wirklich liebt!
Eve steckt bei diesem Fall wirklich in der Klemme, denn ihre beste Freundin ist die Hauptverdächtigte. Sie tut wirklich alles, um Mavis zu entlasten, auch wenn sie dabei etwas schroff herüberkommt. Es lastet sehr auf ihr, trotzdem erledigt sie ihren Job gewissenhaft.
Endlich erfahren wir auch die Geschichte von Summerset. Traurig…
Eve spricht auch zum ersten Mal mit der Polizeipsychologen Dr. Mira über ihre Vergangenheit. Es wurde in den anderen Bänden immer etwas offenbart, aber das Grauen nie komplett beschrieben. Die arme Eve, aber es hat sie nachhaltig geprägt. Sie ist zu einer selbstbewussten, starken Frau herangewachsen, die ihren Job ernst nimmt und den Toten immer Gerechtigkeit bringen möchte.
Ein Epilog zur Hochzeit wäre toll gewesen, da stimmen mir sicherlich viele zu. Ich hätte zu gerne gewusst, wie die Hochzeit abgelaufen ist.
Die Handlung bleibt bis zur letzten Seite spannend, denn erst fast am Ende ist der Täter identifiziert.

Veröffentlicht am 08.01.2017

Unsterblichkeit...

INHALT:

INHALT:

Eine Hochzeit steht bevor und als wäre dies für Eve Dallas nicht schon ungewöhnlich genug beginnt sie auch langsam zu begreifen und anzuerkennen, dass Roarke und ihre Freunde für sie eine Familie sind. Als genau zu diesem Zeitpunkt ihre beste Freundin Mavis mit geradezu erdrückender Beweislast unter Mordverdacht gestellt wird ist Eve geradezu erschüttert. Unermüdlich, ohne jeglichen Selbstschutz oder Zweifel an Mavis Unschuld stürzt Eve sich in die aufreibende Ermittlungsarbeit. Dabei stößt sie nicht nur auf den Kampf um Schönheit, Reichtum, Ruhm und Macht, sondern auch an ihre eigenen Grenzen als Mensch und auf eine Droge, wie es sie tödlicher und begehrenswerter bisher kaum gab…

EIGENE MEINUNG:

Diesen Teil mag ich persönlich sehr gerne, weil Mavis und Peabody darin eine große Rolle spielen. Diese beiden Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein, aber sie bilden mit einigen anderen tollen Persönlichkeiten zusammen Eves Familie. In diesem 3. Band muss sie endlich Schritt für Schritt ihre Gegenwart und ihre Vergangenheit anerkennen und sich damit auseinander setzen. Es ist spannend und aufreibend und einfach realistisch schön!

Auch die Beziehung zu Roarke wird trotz der romantischen Momente zu keinem Zeitpunkt kitschig und was ich noch toller finde: Sie wird zu keinem Zeitpunkt einfach vorausgesetzt, sicher und nebensächlich. Beide müssen auch weiterhin an einer normalen Beziehung zueinander arbeiten, es gibt Missverständnisse und Kompromisse müssen geschlossen werden!

In diesem Teil blickt man auch selbst sehr tief in Eves Innerstes und vor allem in ihre Vergangenheit. Mira spielt dabei für mich eine wichtige Rolle und eine unheimlich witzige, wenn ich sage: Junggesellinnenabschied! :D

Der Kriminalfall an sich ist sehr gut aufgebaut und wieder einmal wusste ich bis zum Schluss nicht wer der Täter ist, allerdings waren mir etwas viele undurchsichtige Personen mit viel zu viel schauspielerischem Talent und vielen Verhören beteiligt. Hier konnte ich mich diesmal nicht ganz so gut einfühlen.

FAZIT:

Ein sehr guter dritter Fall mit viel Tiefgang und einer erneut spannenden Ermittlungsarbeit mit überraschendem Ende!!