Cover-Bild The Ivy Years - Bis wir uns finden
Band 5 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Sarina Bowen

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

"Eine Liebesgeschichte voller Emotionen und Zärtlichkeit. Lest sie und verliebt euch, wie es mir passiert ist." KRISTEN CALLIHAN, SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 5 der IVY-YEARS -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 10.11.2019

Ein Kampf, um die ganz normale Liebe mit Hindernissen

Lianne ist eine bekannt Kinderschauspielerin und versucht mit dem College ein Hauch normales Leben zu erhalten. Leider ist ihr das nich vergönnt, normalerweise ist sie Gekreische und Neugier gewohnt. Doch im College erhält sie genau das Gegenteil und ihre Kommilitonen haben teilweise sogar eine Abneigung gegenüber ihr. Lianne trifft erneut auf DJ, den sie sehr gerne hat und mit dem sie sich auch mehr vorstellen könnte. Allerdings hat DJ ein großes Geheimnis vor Lianne. Trotzdessen, dass auch er sie mag, muss er ihr absagen oder hält sie auf Abstand. Das einzige was DJ jetzt nicht gebrauchen kann ist Aufmerksamkeit. Leider gibt es praktisch immer Aufmerksamkeit, wenn man Lianne trifft. Doch Lianne wäre nicht Lianne, wenn sie nicht einen Weg finden würde, DJ trotzdem zu treffen...

Das Cover passt wieder mal sehr gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Die Geschichte von Lianne und DJ wird aus deren beiden Perspektiven erzählt. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in die unterschiedlichen Welten der beiden, aber auch ihre ganz individuellen Probleme, die beide meistern müssen.

Alles in alles ein schönes Buch zum Lesen. Leider war ich trotzdem etwas enttäuscht, da ich mir von Lianne etwas mehr erhofft habe. Ich verstehe, die gegenseitige Anziehung der beiden nicht wirklich bzw. kann ich mich mit dieser nicht wirklich identifizieren. Trotzdem habe ich das Buch sehr gerne gelesen. Ich liebe an der Reihe, dass das die Autorin immer wieder unterschiedliche Probleme im Leben der Charaktere aufweist und sie diese lebenswerter macht.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Wenn ich geahnt hätte, das dies der Abschied vom Harkness College ist , hätte ich langsamer gelesen -.-

Mit der Geschichte von Lianne Challice und Daniel "DJ" Trevi gehen die Geschichten vom Harkness College leider zu Ende

Ich weiß doch sonst immer alles , was bei LYX abgeht , aber das nach Band 5 Schluss ist , das ist auch mir neu , sonst hätte ich doch viel langsamer gelesen :-x

Das blumige Cover reiht sich hervorragend neben die Vorgänger ein und macht den Abschluss perfekt.
Der Klappentext ist informativ , aber nicht zu sehr .
Wer die Vorgänger gelesen hat , bzw. Band 4 , der wurde auf Lianne und DJ schon aufmerksam gemacht, denn Sarina Bowen ist ein Fuchs und baut immer Szenen anderer Charakterer mit ein , die die Neugierde entfachen und man sich automatisch schon auf den nächsten Band freut .

Neben Sarina´s modernen und flüssigen Schreibstil schätze ich natürlich ihre sympathischen Charaktere sehr , die aufgrund ihrer relativ überschaubaren Intimität sehr viel Handlung haben, die aber nicht unnötig dramatisiert oder gar kitschig werden/sind.
Die Geschehnisse nehmen nebenbei ihren Lauf , während die Gefühle der Charaktere , die sich von Anfang bis Ende mit jedem Kapitel , mit jedem Wort mehr und mehr entwickeln und auch im Vordergrund stehen.

Die bereits bekannten Protagonisten , verbreiten positive , unterhaltsame Stimmung , die einen häufig zum schmunzeln und laut lachen bringt .
- authentisch und echt.

Oft habe ich Probleme mit dem Ende eines Buches und da die Charaktere hier eben noch jung sind , haben sie am Ende natürlich keine fette Hochzeit in ihrem Haus mit Garten , Hund und Kind , völlig logisch oder ?
Das schätze ich an den Büchern von Sarina ebenfalls sehr , so auch an diesem .
Ja, ich könnte sagen , das Ende ist mir zu wenig , dafür das die Reise ab Harkness College abgeschlossen ist , aber das tue ich nicht , weil es genau richtig ist , wie es ist. Die Charaktere sind und bleiben College-Besucher. Alles andere wäre in meinen Augen falsch und unrealistisch .

Wo wir wieder beim Thema wären , wie schwer es mir fällt Buchreihen zu rezensieren , würde ich am liebsten oben geschriebenes löschen und nochmal komplett von vorne anfangen , weil ich das Gefühl habe , das ist nicht richtig formuliert und Menschen, die meine Meinung evt. lesen könnten denken , das ich hier im allgemeinen spreche . Dann denke ich mir widerum aber , diese Worte sind so wie sie dort stehen aus mir rausgesprudelt und was die anderen denken , sollte mir nicht am wichtigsten sein .
Also lasse ich das stehen . Punkt !

Zum Ende gibt´s noch zu sagen , ich mag die Reihe insgesamt sehr gerne und bin traurig , das ich Abschied nehmen muss , aber ich hatte sehr viele tolle Momente mit den wunderbaren Charakteren , die mir noch lange im Gedächtnis bleiben werden <3
Ich fiebere nun dem neuen Lesestoff von Sarina entgegen und bin gespannt , ob sie mich mit dem auch überzeugen kann

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 04.04.2020

Weder die Charaktere noch die Story konnten überzeugen!

Die Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie hatte noch nie Freunde, die sie nicht nur wegen ihrer Berühmtheit mochten. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie zum ersten Mal, wie es sich anfühlt "Schmetterlinge im Bauch" zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor den sie immer noch verfolgenden Medien verbergen will ...

Da ich bereits die bisherigen Bände der Reihe gelesen habe und diese auch ganz gut fand, wollte ich natürlich auch diesen Band lesen.

Der Schreibstil ist super locker, einfach und humorvoll. Das Buch lässt sich deshalb auch sehr gut und schnell lesen, was mir wieder sehr gut gefallen hat. Erzählt wird sowohl aus der Perspektive von Lianne als auch aus der von DJ, was ich auch immer sehr toll finde.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mich mit Lianne nicht so ganz anfreunden konnte. Das lag vor allem daran, dass mir ihre ganze Schauspielgeschichte viel zu aufgesetzt und gestellt vorgekommen ist. Auch konnte ich sie nicht immer ernst nehmen und war einfach insgesamt nicht so begeistert von ihr. DJ hat mir zwar eigentlich ganz gut gefallen, aber er war mir letztendlich dann doch zu blass und man hätte definitiv noch mehr aus seinem Charakter herausholen können.

Auch Inhaltlich konnte die Geschichte mich leider nicht ganz überzeugen. Es gab zwar ein paar wirklich schöne und lustige Momente und es hat mir auch sehr gut gefallen die Charaktere aus den vorherigen Bänden wieder zu sehen. Allerdings haben mir in diesem Band die tiefen Emotionen gefehlt. Mir war die ganze Geschichte viel zu oberflächlich. Auch muss ich leider sagen, dass mir die Dramatik, welche sich durch den Klappentext erahnen lässt, gefehlt hat. Mir war die ganze Geschichte einfach zu lahm und besonders gegen Ende des Buches habe ich gemerkt, dass mir einfach noch so viel in diesem Buch fehlt.

Insgesamt ist dieser Band für mich definitiv der schwächste der ganzen Reihe. Sowohl die Story, als auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen, weshalb ich diesen band nicht empfehlen kann.