Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2020

meistens kommt es anders wenn man denkt

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

Da ich Petra Hülsmann ihre Bücher liebe, kam ich auch an diesem Buch nicht vorbei. Ihr Humor und ihr Schreibstil machen sie definitiv aus und man fiebert jedem Buch entgegen. Das Cover ist in typischer Hülsmann Manier gestaltet.

Ein großen Pluspunkt hat die Autorin bisher mit ihrem lockeren, leichten und auch humorvollen Schreibstil gesammelt.
Bei diesem Buch fehlte mir sogar manchmal der Witz, das Schmunzeln und das Kribbeln was ich sonst so liebte. Manchmal hatte ich das Gefühl die Story holpert zwischendurch. Auch muss ich sagen, das mir einiges zu rosarot war, zu süß, zu perfekt.
Die Thematik ist toll gewählt und ich finde es unglaublich wichtig, dass solche Themen von Autoren aufgegriffen werden und thematisiert werden.

Die Story rund um Nele und Claas gefiel mir insgesamt ganz gut, aber beide blieben mir leider etwas zu oberflächlich. Und ich muss sagen, dass die Liebesgeschichte nebenher läuft und sich die Handlung für mich mehr um Neles Bruder Lenny dreht. Der wirklich unglaublich sympathisch und selbstbewusst ist. Er kämpft für seine Freiheit und seine Zukunft. Er nimmt es nicht hin wenn jemand sagt, das kannst du nicht oder dafür bist du nicht gemacht. Er hinterfragt den Alltag und die Denkweisen der Gesellschaft. Das hat mir persönlich richtig gut gefallen.
Dennoch ist die Lovestory rund um Nele und Claas gut zu lesen und hat Höhen und Tiefen. So wie das Leben spielt mit Missverständnissen Problemen und dem Alltag.
Auch Knut bekommt wieder seinen Auftritt.  Natürlich mit seinen weisen Sprüchen und typisch nordischen Auftreten.

Ich liebe es mit wieviel Herzblut Petra Hülsmann Hamburg beschreibt. Ihr Herz schlägt absolut für diese Stadt. Jedes Detail ist präzise, spezifisch und bildhaft.

Eine runde Story, wo ich begeistert war, aber auch enttäuscht. Was schwach anfing wurde in der zweiten Hälfte etwas besser.
Dadurch, dass ich so hin und her gerissen bin werden es für dieses Petra Hülsmann Buch nur 3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.07.2020

Wo Deutschland am schönsten ist

HOLIDAY Reisebuch: Wo Deutschland am schönsten ist

Dieses Buch ist ein sehr strukturierter ReiseRatgeber, welcher einen als Leser in alle Bundesländer Deutschlands entführt.

Die Gliederung finde ich sehr hilfreich, denn jedes Bundesland bekommt ein eigenes Kapitel. Somit kann man immer genau dorthin, wo man gerade etwas erfahren möchte. In den Kapiteln findet man Sehenswürdigkeiten, Kulinarisches und Unterbringungen.

Definitiv findet man einige Sehenswürdigkeiten wieder, die man einfach schon kennt oder schon viel von gehört hat, aber es sind auch Orte dabei, die ich so noch nicht kannte. Neugierig gemacht würde ich auf jeden Fall. Es sind einige Ziele mit auf meiner Liste gewandert, die ich gern einmal besuchen möchte. Dennoch muss ich gestehen, dass ich über einiges hinweg geblättert habe, weil man diese Sehenswürdigkeiten schon in und auswendig kennt.

Zu jeder Station, jedem Restaurant und jedem Hotel findet man eine kleine Kurzbeschreibung mit Link zu Internetseite, Telefonnummer usw. Ich empfinde das als sehr praktisch und erleichtert einen die Suche und die Recherche. Natürlich bedarf es für eine Planung einer Reise etwas mehr, aber hier kann man sich schon mal einen kleinen Überblick verschaffen, was man erkunden kann.

Was ich schon sehr störend finde ist, dass Bayern echt ein Viertel des Buches ausmacht. Da hätten andere Bundesländer für mich auch etwas mehr Aufmerksamkeit verdient.

Tendenziell würde ich auch dazu raten dieses Buch als Print zu kaufen, wenn man es besitzen möchte. Denn im Ebook nervte mich sehr, dass die Bilder seltenst mit dem Text überein passte. Meist las man etwas und darunter war ein Bild, was schon zum nächsten abschnitt gehörte. Auch kommt der Aufbau des Buches per Ebook nicht richtig rüber.

Für die Handtasche ist das Buch aber nicht geeignet, denn mit den 480 Seiten ist es sicher nicht mal eben schnell verstaut.

Ich kann sagen, dass es ein sehr netter Reiseratgeber ist, aber für mich nichts besonderes. In meinem Buch sind genau 6 Lesezeichen gewandert.
Es unterscheidet sich für mich zu wenig von dem, was schon auf dem Markt ist.

Der Ratgeber bekommt von mir 3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.06.2020

crushing On The Cop

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Piper Rayne - Crushing on the cop

Klappentext

Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und er ist Polizist im 18th District … das heißt, mein Dad ist sein Boss.
Aufzuwachsen ...

Piper Rayne - Crushing on the cop

Klappentext

Aufzuwachsen als die Tochter des Kapitäns und ständig unter seiner Beobachtung zu stehen, war mehr, als ich verkraften konnte. Inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Doch in meinem Job ist etwas schiefgelaufen und mein Notfallplan funktioniert nicht wie erhofft. Weshalb ich das Date, was meine Freundinnen auf der Bachelor-Versteigerung für mich arrangiert haben, nicht annehmen werde. Ein Mann in Blau ist für mich nur eins: ein Problem!
Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Die Art, wie seine Familie für ihn immer an erster Stelle steht. Sein Eightpack. All das macht ihn unwiderstehlich …
Mein Fazit

Es handelt sich bei diesem Buch um den zweiten Teil „Saving Chicago“ Reihe. Ich persönlich hab den ersten Teil wirklich verschlungen. Bei diesem Buch rund um Cristian und Vanessa war ich nicht so gefesselt, wie ich es mir erhofft hatte.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben, was einen als Leser einen guten Einblick in die Sicht beider gibt.
Der Schreibstil von Piper Rayne ist wie gewohnt locker, leicht und flüssig.

Der Anfang hat mich echt gekriegt und ich dachte das wird bestimmt ein super Buch. Nur leider ging mir die Handlung und die Begeisterung beim lesen irgendwo verloren. Ich kann nicht sagen, dass das Buch schlecht ist oder grobe Fehler drin sind. Es ist eher so, dass ich dachte, warum muss man den immer und immer wieder das gleiche betonen oder wiederholen oder in den Fokus stellen.
Mir als Leserin ist bewusst gemacht worden, das Cristian sehr familienbewusst ist oder das er gewissenhaft ist in jeder Lebenslage. Deswegen finde ich muss man es aber nicht immer und immer wieder hervorheben. Die erzeugte das Gefühl in mir, dass das Buch unnötig in die Länge gezogen wurde oder aber auch das es langatmiger wird durch die ständigen Wiederholungen. Ich möchte leider nicht immer das gleiche lesen oder mir denken, jetzt kommt bestimmt wieder wie wichtig ihm seine Familie ist obwohl er Vanessa liebt.
Außerdem wurde so eine große Neugierde aufgebaut bezüglich des Geheimnisses von Vanessa und dann war es für mich so, Zack abgearbeitet.

Ich liebe die Bücher des Autorenduos Piper Rayne, aber leider wurde ich als Leserin hier nicht abgeholt und überzeugt. Was mit persönlich sehr leid tut, aber ich hoffe einfach mal, dass Teil drei mich wieder vollends überzeugen kann.

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.04.2020

turbulente absichten

Turbulente Absichten

Melody Anne - Turbulente Absichten

Klappentext

Der mitreißende Auftakt der »Passion Pilots«-Reihe über die sexy Armstrong-Brüder aus der Feder von Bestsellerautorin Melody Anne.

Keine Frage: Die vier ...

Melody Anne - Turbulente Absichten

Klappentext

Keine Frage: Die vier Armstrong-Brüder sind attraktiv und begehrenswert. Aber auch so wild, zügellos und verwöhnt, dass ihr Vater sein Testament ändert. Wer nicht heiratet und zeigt, dass er einem ernsthaften Beruf nachgehen kann, wird nichts von seinem Erbe sehen.

Cooper Armstrong, der Älteste, erfüllt als Pilot bei seiner eigenen Airline problemlos die Forderungen seines Vaters. Allerdings wäre da noch die Sache mit dem Heiraten … nicht gerade Coopers Lieblingsthema. Doch dann trifft er die Unbekannte wieder, mit der er die heißeste Nacht seines Lebens verbracht hat. Er will sie wieder in seinem Bett haben – am liebsten sofort und für immer. Nur schade, dass die geheimnisvolle Stormy seinem Charme durchaus widerstehen kann …
Mein Fazit

Für mich ist es das erste Buch aus der Feder der Autorin. Leider muss ich sagen, dass mir die Handlung teilweise zu sehr dahin plätscherte. Andere Szenen waren mir erotisch einfach viel zu überzogen.

Die Protagonistin Stormy hat nicht mein Herz erreicht. Ihre Art nervte mich teilweise schon sehr. Dieses ständige weglaufen hat sie doch sehr naiv wirken lassen. Cooper hingegen habe ich die  Wandlung im Buch absolut abgenommen.

Cooper ist Pilot bei seiner eigenen Airline. Dennoch lässt er dies nicht wirklich raushängen. Aber es gab auch eine andere Zeit mit seinen 3 Brüdern.  Alles änderte sich mit dem Testament, welches sein Vater hinterlassen hat.
Stormy hatte eine heiße Nacht mit Cooper.  Als beide sich wiedersehen, möchte er mehr Zeit mit ihr verbringen. Nur Stormy zeigt sich nicht wirklich kooperativ.
Wird Cooper die Mauern von Stormy zum Einsturz bringen?

Die Idee des Buches ist gut und liest sich sehr angenehm. Für mich aber ein Buch, was nicht hängen bleibt. Ich wurde nicht vollends mitgerissen. Es gab immer wieder Durchhänger beim lesen und dann hatte ich auch mal Herzklopfen. Aber da es nicht konstant gut war, hatte man das Gefühl, dass das Buch nicht völlig ausgereift ist. Einiges hätte man vllt noch mal überarbeiten können oder spannender machen können. Ein Buch was nur so hinplätschert beschert mir leider keine schönen Lesestunden. Ich weiß nicht, ob ich die anderen Bücher der Reihe lesen werde auch wenn sie auf meinem Stapel liegen.

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.04.2020

goldfields

Goldfields

Isabelle Jardin - Goldfields

Isabelle Jardin - Goldfields

Klappentext

London 2012: Die junge ehrgeizige Robin begegnet bei einer Abendgesellschaft auf einem englischen Landsitz einer faszinierenden alten Dame. Mit ihren Erzählungen entführt sie Robin ins London des Jahres 1851.

Beatrice Ames, Tochter einer wohlhabenden Reederdynastie, ist schön, hat einen scharfen Verstand und mitreißende rhetorische Fähigkeiten. All ihr Denken und Handeln gilt sozialen Reformen und der Durchsetzung des Frauenwahlrechts – Ziele, die Beatrice mit einem hochangesehenen Mitglied des britischen Oberhauses verbinden, mit dem sie eine leidenschaftliche Affäre hat.

Doch Beatrices Talent, die Menschen zu begeistern und revolutionäre Kräfte zu entfesseln, ist nicht nur der Obrigkeit ein Dorn im Auge, sondern auch ihrem Bruder und Vormund Henry. Als sie England in Richtung Australien verlassen muss, lernt sie eine fremde raue Welt kennen. Und den attraktiven jungen Iren Peter O'Lalor …
Mein Fazit

Ich liebe Geschichten, wo sich zwei Zeitstränge und Geschichten verbinden. Daher hat mich der Klappentext sofort angesprochen.
Auch das Cover finde ich wirklich schön und passend gestaltet. Somit war ich Feuer und Flamme für das Buch.

Die Autorin hat mit ihrem Schreibstil jegliche Situationen und Gefühle gut rüber gebracht. Dennoch habe ich einige Mankos.

Wir bekommen als Leser einen Strang von Robin erzählt. Alles startet 2012. Ich sage direkt, das mir Robin sehr unsympathisch ist. Ihre ständigen Betonungen, wie schwer es die Frauen heute haben ging mir stark auf die Nerven. Sie hätte wohl lieber mal vor einigen Jahrhunderten leben sollen,wo Frauen nichts durften. So meine Gedanken.  Sie war mir zu jaulig und einfach in ihrer Art zu nervig.

Der ganze Gegenpart war für mich der Strang rund um Beatrice. Eine Frau, die im 19. Jahrhundert aufsteht und versucht für ihr Recht zu kämpfen. Sie setzt sich für Ungerechtigkeit ein und muss für ihre forsche art einige Strafen ertragen. Das Mass aller Dinge ist voll, als sie nach Australien verbannt wird. Aber Beatrice wäre ja nicht Beatrice wenn sie nicht weiter kämpfen würde. Ihre selbstbewusste Art und ihren Kämpfergeist bewundere ich stark an ihr.

Ich kann nach dem lesen sagen, das ich zum Ende die Storyteile aus der Gegenwart überblättert habe. Viel zu fasziniert war ich von Beatrice Geschichte und wollte ständig wissen wie es ihr weiter ergeht.

Hätte dieses Buch sich nur um Beatrice gedreht hätte ich absolut 5 Sterne vergeben. Aber diese Gegenwart und Robin haben mir das Buch leider verdorben.

Daher gibt es nur 3 von 5 Sterne