Leider ein Flop für mich
Heartbeat. More than a kissEin Buch, das mich leider so gar nicht von sich überzeugen konnte.
Ich fand bereits den Einstieg ins Buch holprig und merkwürdig und dann ging es weiter mit einer Protagonistin, die für mich einfach nur ...
Ein Buch, das mich leider so gar nicht von sich überzeugen konnte.
Ich fand bereits den Einstieg ins Buch holprig und merkwürdig und dann ging es weiter mit einer Protagonistin, die für mich einfach nur super naiv, störrisch und sehr sehr jung rüberkam.
Selten ergaben ihre Handlungen Sinn für mich, ich konnte Harpers Entscheidungen zu so gut wie keinem Zeitpunkt nachvollziehen. Luc, der männliche Protagonist, war alles andere als vertrauenswürdig und man wusste einfach, dass er etwas verschwieg und irgendwie in Schwierigkeiten steckte, aber was macht Harper? Steigt zu ihm ins Auto und will mit ihm nach LA fahren.. Das allein stieß mir schon vor den Kopf, weil ich es nicht nachvollziehen konnte.
Und so ging es dann auch im restlichen Verlauf weiter… Für mich handelte Harper im jugendlichen Leichtsinn und Luc konnte ich bis zum Schluss nicht richtig einschätzen, da man auf ihn erst später näher einging. Was ich wusste, war, dass ich ihm nicht traute und diese Annahme verfestigte sich immer mehr, desto weiter das Buch fortschritt.
Leider fand ich auch die Auflösung dieser Story sehr unbefriedigend und surreal – Achtung, ab hier gibt es Spoiler***
Harper redete so oft davon, dass sie absolut nicht mehr mit ihrem Dad zusammen leben konnte, geht dann aber einfach so wieder zu ihm zurück? Und dieser Brad verfolgt Luc, bedroht Harper und verzeiht ihm dann auf einmal so von jetzt auf gleich, obwohl die Situation die ganze Zeit über so schlimm dargestellt wurde?
Für mich war die Geschichte nicht sonderlich gut ausgearbeitet, gerade das Ende ließ für mich sehr zu wünschen übrig.
Der Schreibstil war zwar flüssig und angenehm, konnte jedoch leider die Handlung nicht retten.
Ich muss sagen, dass ich schon ziemlich enttäuscht war – sowohl von den Protagonisten, als auch von der Handlung, was ich halt schade finde, da das Cover wunderschön aussieht. Meiner Meinung nach hätte man die Geschichte sowie die Charaktere noch etwas besser ausarbeiten können.