Cover-Bild The Kissing Booth - Going the Distance
Band 2 der Reihe "Die Kissing-Booth-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.02.2020
Beth Reekles

The Kissing Booth - Going the Distance

Kissing Booth 2 ab 24. Juli auf Netflix verfügbar
Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Die Fortsetzung zur meistgeklickten Liebeskomödie auf Netflix

Elle scheint den superheißen Bad Boy Noah Flynn gebändigt zu haben, aber jetzt gibt es ein neues Problem: Noah ist 3000 Meilen entfernt in Harvard, sie haben offiziell eine Fernbeziehung – und das ist nicht einfach. Textnachrichten und Anrufe haben schließlich ihre Grenzen. Als Elle einen Post sieht, auf dem Noah sehr vertraut mit einem anderen Mädchen wirkt, ist sie am Boden zerstört. Noch dazu gibt es da Levi, den Neuen an der Schule. Er ist nett, höflich, süß – und ganz klar interessiert an Elle. Was kann sie schon dagegen machen?

Alle Bücher der Kissing Booth-Reihe:
The Kissing Booth (Band 1)
Going the Distance (Band 2)
The Beach House - Eine Kissing Booth Geschichte (nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 28.09.2020

Eine schöne Fortsetzung eines tollen Netflix Film!

Nachdem ich an einem verregneten Sonntag „The Kissing Booth“ auf Netflix geschaut habe, sind mir die beiden Protagonisten Elle & Noah richtig ans Herz gewachsen. Deshalb konnte ich es kaum abwarten diese Fortsetzung als Taschenbuch zu lesen.
⠀⠀
Den Klappentext habe ich euch in die Kommentare gepackt. Wer den ersten Teil noch nicht kennt, sollte sich den Inhalt lieber nicht zu genau anschauen ☺️
⠀⠀
Der zweite Band hat mich definitiv nicht enttäuscht. Nachdem der Film ein richtig tolles Feeling erzeugt hat, in dem man sich in die eigene Jugend zurück versetzt gefühlt hat, habe ich auch genau das vom zweiten Teil erwartet. Und genau das habe ich auch bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Schreibstil von Beth Reekles ist sehr flüssig. Dadurch wird die Story sehr schön für „Zwischendurch“.
⠀⠀
Mir hat in der wirklich schönen Geschichte ab und zu ein bisschen Tiefgründigkeit gefehlt. Es werden hier irgendwie ziemlich viele Klischees abgedeckt. Dabei habe ich mir die Frage gestellt, ob mich das stört. Die Antwort ist: Nein!
Genau dieser Stil macht diese Geschichte irgendwie schön und besonders.
⠀⠀
Alles in Allem: Eine gelungene Fortsetzung einer tollen Teenie-Geschichte.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ganz süß

Ich habe vor ein paar Tagen das Jugendbuch ,,The Kissing booth 2 - Going the distance" von Beth Reekles aus dem cbt Verlag gelesen. Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil von ,,The kissing booth". Inhalt
In dem Buch geht es um die Highschool-Schülerin Elle. Ihr Freund Noah Flynn geht seit kurzem auf ein College, welches 3000 Meilen weit entfernt ist. Die beiden versuchen eine Fernbeziehung mit Anrufen und Nachrichten zu führen, doch das stellt sich als schwierig heraus, als Elle au einem Instagram-Account einen Beitrag sieht, auf dem ihr Freund und ein anderes Mädchen zu sehen sind. Elle steht am Rande der Verzweiflung.
Doch da taucht der gut aussehende Levi auf, welcher neu in die Stadt gezogen ist. Er ist nett, sieht gut aus und steht ganz eindeutig auf Elle.

Mir hat das Jugendbuch wirklich gut gefallen. Zwar habe ich den ersten Teil nicht gelesen, jedoch habe ich den Film auf Netflix angeschaut, welcher mir sehr gefallen hat. Ich bin super schnell in die Geschichte hineingekommen, was wahrscheinlich auch Beth Reekles tollem Schreibstil zu verdanken ist. Sie schreibt wirklich so flüssig und locker. Für mich ließ sich das Buch schnell und angenehm lesen. Außerdem fand ich die Weiterführung von Elles Geschichte super interessant. Die Charaktere waren alle richtig sympathisch und humorvoll, sodass ich an einigen Stellen schmunzeln musste.
Das Cover ist für ein Jugendbuch und für die Geschichte äußerst passend gewählt.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Süßes Teenie-Drama zum Mitfühlen

Nachdem ich den ersten Teil von „The Kissing Booth“ (Film & Buch) verschlungen habe, musste ich einfach wissen, wie es mit Elle und Noah weitergeht. ⠀

Das zweite Buch beginnt mit dem letzten Schuljahr ...

Das zweite Buch beginnt mit dem letzten Schuljahr von Elle und ihrem besten Freund Lee. Noah, Lees großer Bruder ist schon in Harvard, doch Elle und er haben sich anscheinend für eine Fernbeziehung entschieden. Und wie das so mit Fernbeziehungen so ist, ist die Situation nicht ganz einfach für beide. ⠀

Wir treffen in dem Buch die Protagonisten, ihre Freunde und Familie wieder. Außerdem werden noch zwei wichtige Charaktere eingeführt: Amanda und Levi. Die beiden passen wunderbar in die Geschichte und mischen richtig schön mit.⠀
Elle ist, wie auch schon im vorherigen Buch lustig, freundlich, stur und handelt an der ein oder anderen Stelle sehr impulsiv. Manchmal hätte ich sie gerne geschüttelt und ihr gesagt, sie soll erst nachdenken bevor sie handelt.⠀

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ich habe mich so in meine Teenie-Zeit zurückversetzt gefühlt, mit all den Gefühlen und Problemen. Zumal ich in einer ähnlichen Situation mit Fernbeziehung war und das Buch es geschafft hat, alte Gefühle wieder herauszuholen hat.⠀
Ich hätte mir manchmal mehr Einblicke in Lees und Noahs Leben sowie ihre Gefühlslage gewünscht. Und das Ende kann ich nachvollziehen und fand es ganz süß, doch irgendwie hätte ich es mir noch kitschiger erhofft.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Ein gutes Buch für Zwischendurch

Klappentext:

Klappentext:

Mir hat das Buch echt gut gefallen. Nachdem ich den ersten Film total gemocht habe, musste ich das zweite Buch lesen. Der Schreibstil war super und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich mochte die Charaktere von Noah, Elle und Lee schon in den Filmen sehr und fand es deshalb toll sie weiter zu verfolgen. Das Buch war auch spannend und man wollte die ganze Zeit wissen, wie es jetzt weitergeht. Die Freundschaft von Elle und Lee ist einfach so einzigartig und ich mag die zwei zusammen sehr gerne. In dem Film fand ich Elle und Noahs Beziehung auch toll und süß, aber das ging in diesem Buch leider verloren, weil die zwei leider nicht so viel Zeit zusammen verbracht haben, wie man im Klappentext schon erkennen kann. Ich weiß, dass das zur Story dazu gehört und sie auch spannender macht, dennoch fand ich es sehr schade und auch dass dieses Missverständnis zwischen den beiden zustande gekommen ist. Außerdem ging mir die Freundschaft zwischen Levi, dem Neuen an der Schule, und Elle etwas zu schnell und kam dadurch etwas unrealistisch rüber. Die Zwei waren irgendwie direkt beste Freunde als er ankam und haben so viel Zeit miteinander verbracht.
Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und es war ein gutes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Tolle Fortsetzung zu Band 1!

Ich hatte dieses Buch schon ziemlich lange im Auge, da ich zum ersten Band den Film auf Netflix geschaut habe und er mir unglaublich gut gefallen hat. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Elle und Noah weitergeht.

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen. Der Schreibstil der Autorin ist super einfach und flüssig.

Die Geschichte an sich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Da Noah seit dem Sommer aufs College geht, führen er und Elle jetzt eine Fernbeziehung, weshalb sie lernen müssen, damit umzugehen.
Gleichzeitig kommt auch ein neuer Junge namens Levi an Elles Schule und die beiden verstehen sich auf Anhieb super gut. Und wenn das nicht genug wäre, merkt Elle, wie Noah ihren Fragen übers College langsam ausweicht. Als sie dann auch noch ein Bild von ihm und einem hübschen Mädchen auf Instagram sieht, wird alles nur noch schlimmer.

Meiner Meinung nach, ist das Buch sehr schön für zwischendurch, da das Lesen sehr angenehm ist. An einigen Stellen fand ich es sogar echt spannend und ich habe echt mit Elle und Noah mitgefiebert.
Ich kann das Buch sehr empfehlen und bin gespannt, wie der Netflix Film im Mai wird.