Cover-Bild Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet
Band 2 der Reihe "Clearwater Creek"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 31.03.2020
Mia Cooper

Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet

Lagerfeuerromantik in den Rocky Mountains – der neue berührende Roman von Erfolgsautorin Mia Cooper.

Mit dem Bus durch Kanadas wilden Westen – es sollte eine Traumreise werden. Doch dann lässt Emilys Freund sie ohne Geld mitten in den Rocky Mountains sitzen. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als einen Job auf einem Campingplatz anzunehmen, um über die Runden zu kommen.

Von Männern hat sie genug. Dass David, der attraktive Eigentümer des Campingplatzes, ihr von Anfang an eindeutige Blicke zuwirft, ignoriert sie. Erst als ein heftiger Sturm ihr Leben bedroht, stellt Emily fest, dass der Frauenheld auch eine ganz andere Seite hat …

Veröffentlicht am 27.03.2020

Was Stürme so alles anrichten können....

In diesem Teil treffen wir auf David, welchen einige schon aus dem ersten Teil der Reihe kennen. Beide Teile können auch unabhängig voneinander gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen sind.

Emily ...

Emily wird von ihrem Ex-Freund mitten im nirgendwo, auf einem Camping Platz einfach sitzt und verschwindet einfach mit ihrem Geld. Erstmal weiß sie nicht wohin, vorallem nicht mit ihrem verschwindend geringem Vermögen. Als sie mitbekommt das der Camping Platz noch eine Aushilfe braucht, nimmt sie den Job an um erstmal über die Runden zu kommen. Sie kann David, einen Miteigentümer des Platzes von Anfang an nicht ausstehen. Sie findet ihn zwar ausgesprochen attraktiv, aber findet seine aufgesetzte Art unmöglich, wo hingegen sie sein ungefiltertes Ich sehr faszinierend findet. Wird er seine andere Seite öfter preisgeben?

Wie auch im Teil davor finde ich den Schreibstil und die Sprache sehr harmonisch. Die Geschichte zeigt einige auf und abs und könnte sich so auch hundertprozentig im wahren Leben abspielen. David kann manchmal ein echtes Arschloch sein, aber auch das gehört für mich zu dem Frauenheld dazu. Ich finde gut, dass es in der Geschichte öfter zu unvorhergesehen Ereignissen kommt. Leider war die Natur in diesem Teil nicht mehr so stark im Vordergrund, was der Geschichte aber in keinem Fall schadet.

Wie auch das andere Buch empfehle ich diese auch für Naturliebhaber, die gerne Liebesgeschichten mögen, unter dem Aspekt, dass sich die Natur hier eher im Hintergrund hält.

4,5 / 5 *

Veröffentlicht am 25.03.2020

Kleinstadt-Romantik in Kanadas wilden Westen

Emily ist mit ihrem Freund mit dem Camper in Kanadas Wilden Westen unterwegs. Doch da schmeißt er sie einfach auf einem Campingplatz in den Rocky Mountains raus. Verlassen und ohne Geld weiß sie nicht mehr weiter. Zum Glück bekommt sie die Chance auf dem Campingplatz zu jobben. Doch da ist noch der Frauenschwarm David. Er erinnert Emily viel zu sehr an ihren Exfreund und bring doch ihr Herz zum Rasen...

Es handelt sich hierbei im den zweiten Teil. Dieser ist aber ohne Probleme einzel zu lesen. Ich kannte den ersten Teil vorher auch nicht.

Die Autorin entführt uns in die Wildnis der Rocky Mountains. Der Schreibstil war wunderbar leicht zu lesen und ich konnte mich super in die Protagonistin hineinversetzen. Für Emily läuft es einfach nicht und ich freue mich sehr, dass sie auf so nette Menschen auf dem Campingplatz trifft. Ich habe das ganze Campingplatz-Team ins Herz geschlossen.

Und David ist natürlich ein Hingucker. Ich verstehe, dass Emily sich von ihm angezogen fühlt. Aber David ist der klassische Frauenheld. Er ist es gewohnt, dass die Frauen ihm nicht widerstehen können. Und bei so vielen Touristinnen hat er auch die Auswahl...

Bei mir kamen die Gefühle an und hatte einfach ein paar wundervolle Lesestunden. Daher kann ich den Roman allen weiterempfehlen, die eine Wohlfühl-Lovestory suchen.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Turbulente Liebesgeschichte zum Davonträumen

Die Geschichte an sich ist wunderschön und lässt sich durch den tollen Schreibstil super flüssig lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte direkt wissen, wie es ausgeht. Ich habe den ersten Teil noch nicht gelesen und vielleicht ist auch das der Grund, weshalb mir einige Dinge im Buch zu oberflächlich behandelt wurden. Dennoch konnte ich mich sehr gut in dieser Geschichte verlieren und kann sie Jedem nur empfehlen, den Familie, Drama, Liebe und Natur ansprechen.
Insgesamt ein tolles Buch, aber mir fehlt teils die Tiefe ein wenig.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Eine tolle Fortsetzung

Heute habe ich noch eine Rezi zu Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet von Mia Cooper 🥰 Vielen Dank für das Reziexemplar.

"Als wir dann spät in der Nacht Arm in Arm langsam in den Schlaf dämmerten, ...

"Als wir dann spät in der Nacht Arm in Arm langsam in den Schlaf dämmerten, da durchfuhr mich der Gedanke, dass sich das hier wie Zuhause anfühlte, wie etwas, daa man lange ersehnt und von dem man nicht einmal gewusst hatte, dass man es wollte."

Emily gerät durch ihren Freund zum Clearwater Campingplatz. Eigentlich möchte sie nur kurz dort bleiben, um etwad Geld zur weiter reise zu verdienen. Doch sie hat nicht die Rechnung mit dem Familienbetrieb gemacht. Vor allem nicht mit dem charmanten, Miteigentümer David.

Emily ist echt nicht mit Glück gesegnet, dadurch, dass ihr Freund bzw Ex sie einfach hat sitzen lassen. Doch sie schlägt sich tapfer und weckt in David unbekannte Seiten.
David hat mir total gut gefallen. Er wirkte zwar anfangs, wie der Frauenheld schlecht hin, doch für seine Familie gibt er sein letztes Hemd. Auch Emil ruft eine Seite in David hervor, die er vor hatte zu verdrängen und die ihm auch Angst macht.

Das Cover von Band 2 hat mir noch einen ticken besser gefallen. Genauso wie die Story. Der Schreibstil war locker und flüssig. Die Geschichte hatte auch einen guten Spannungsbogen.

Von mir bekommt es 4,5 von 5⭐

Veröffentlicht am 05.04.2020

Schöne Liebesgeschichte auf einem kanadischen Campingplatz

Ich war sehr neugierig auf diese Geschichte, da sie auf einem Campingplatz spielt und ich mir dadurch mal etwas Neues und Frisches erhofft habe. Ich wurde nicht enttäuscht.

Die Umstände durch welche Emily ...

Die Umstände durch welche Emily auf dem Campingplatz landet sind einfach nur unfassbar, ich konnte gar nicht glauben was Kyle für ein Typ ist. Froh war ich, dass er am Ende wenigstens nochmal zurückkam, um Emily ihre Ersparnisse wiederzugeben. Das war ja wohl das Mindeste!

Auch ohne den ersten Band gelesen zu haben, kommt man gut in die Geschichte, man braucht den ersten Band nicht, um die Situation um den Campingplatz selbst zu begreifen. Die familiäre Konstellation und den Zusammenhalt untereinander fand ich toll. David war nicht immer einfach zu durchschauen, ich konnte Emilys Schmerz verstehen und fühlte mit ihr. Dass man David nicht immer verstehen konnte, liegt aber auch daran, dass die Geschichte nur aus Emilys Sicht erzählt wird. Alle Charaktere sind sehr sympathisch und liebenswert.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und schön.
Ich hoffe, dass es noch einen dritten Band geben wird, in welchem das Herz von Christopher wieder vollends geheilt wird.