Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Dramaturgie
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Einfach wunderschön

Nachdem mir gefühlt jeder von euch gesagt hat, wie toll die Bücher von Laura Kneidl sind – insbesondere die Berühre mich nicht Dilogie – konnte ich mich vor meinem Urlaub nicht mehr mit dem Kauf zurückhalten. Endlich habe auch ich den ersten Band beendet und kann eure Meinung nachvollziehen!

Zu Beginn war ich etwas überrascht über die Art von Sage, obwohl ich schon vor dem Lesen wusste, dass die Thematik eine ernstere ist und es in eine Richtung gehen würde, die vielen Lesern sehr nahe gehen könnte. Sage lebt in ihrer eigenen Welt und hat es nicht immer ganz leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen bzw. diesen zuzulassen. Ich mochte sie von Anfang an und habe ihre Gedankengänge größtenteils nachvollziehen können, trotzdem war es zwischendurch nicht ganz leicht, jede ihrer Phasen locker hinzunehmen.

Die Phasen sind meiner Meinung nach ein besonders wichtiger Teil dieser Geschichte, denn je nach dem ob Sage gerade erst wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wurde oder nicht, hat sie auch mehr oder weniger Nähe zugelassen. In diesem Punkt konnte ich sie wirklich gut verstehen, andererseits habe ich ihr immer wieder zurufen wollen, dass sie endlich einen Menschen wirklich in ihr Leben lassen sollte und diesem Vertrauen entgegenbringen sollte. Natürlich fällt ihr das alles andere als leicht, dennoch gab es großartige Nebencharaktere!

Vor allem April und Luca haben mich beeindrucken können, ob durch ihre locker wirkende Art und ihre eigene Geschichte, die nicht immer ganz leicht war oder auch die Wohnsituation und ihre Herzlichkeit. Vor allem von Luca hätte ich zu Beginn nicht annähernd so viel erwartet und empfinde ihn jetzt als einen meiner liebsten Bookboyfriends! Doch auch April konnte mit ihrer warmen, fürsorglichen Art auf ganzer Linie überzeugen!

Natürlich gab es auch andere Nebencharaktere, die nicht ganz so stark waren, mich aber ebenfalls überzeugen konnten. So habe ich noch immer Gavin, Connor, Cameron, Aaron und zahlreiche andere im Kopf, obwohl diese nicht allzu oft aufgetaucht sind. Gleichzeitig sind da natürlich auch die Familien von Sage und einigen anderen, die für die Geschichte eine wichtige Rolle spielen oder auch ihre beste Freundin Megan, die ich sehr gern mochte. Ich bin sehr gespannt wie es mit all diesen Beziehungen im zweiten Band weitergehen wird.

Fazit:
Ich muss wirklich sagen, dass ich nach den ersten Seiten niemals erwartet hätte, dass ich das Buch am Ende so lieben würde! Ich bin gerade im Urlaub und mir war nicht klar, dass der erste Band mit einem Cliffhanger enden würde, weshalb ich den zweiten noch nicht hier, aber direkt bestellt habe! Ich liebe die Charaktere, ich liebe das Setting und ich bin beeindruckt von der emotionalen Situation, die vor allem durch Sage und Luca auftaucht und für die Geschichte unheimlich relevant ist. Die Fortsetzung kann ich jetzt kaum noch abwarten, doch trotz meiner Nähe zu den Charakteren und meiner Aufregung hat mich das Ende nicht besonders zufrieden zurückgelassen, daher gibt es keine Exraauszeichnung, aber dennoch 5 Federn!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Wieder mal eine fantastische Geschichte von Laura Kneidl

Sage zieht für ihr Studium nach Nevada, doch es gibt auch noch einen anderen Grund warum sie ihre Heimat hinter sich lässt.
In der Stadt lernt sie, dann April kennen und später auch Luca.
Diesem möchte ...

In der Stadt lernt sie, dann April kennen und später auch Luca.
Diesem möchte sie eigentlich ehre aus dem Weg gehen doch wie der Zufall so will treffen sie durch verschiedene Umstände immer wieder aufeinander🙈. Mit der Zeit, die Sage, mit den beiden verbringt bemerken sie das unsere Protagonisten ihnen etwas verbirgt 🤔. Doch um was es sich handelt können sie nicht mal erahnen.

Man oh man. Mich macht dieser Cliffhanger so fertig. Zwar hat mir eine Freundin angeboten ich soll einfach schnell vorbei und mir bei ihr den zweiten Band ausleihen, aber nee. 🙈🙈😂😂 und nein Verena du hast das nicht erwähnt mit diesem Ende 🙈🙈🙈.
Tipp an alle holt euch noch während des Lesens Band 2 damit ihr nicht warten müsst.
Ansonten liebe ich das Buch, aber so so sehr 🥰. Es ist einfach besonders und wie die anderen Bücher von Laura Kneidl sehr emotional.
Die Thematik ist ja auch dazu geschaffen um eine emotionale Geschichte darüber zu schreiben😭.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Wunderschön!

Mit dieser Reihe hat Laura Kneidl ein Meisterwerk erschaffen. Ich liebe dieses Buch und wirklich jede einzelne Seite ist einfach wunderschön.

Darum geht es:
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts ...

Darum geht es:
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Sage ist toll. Sie hatte eine unheimlich schwierige Kindheit und ist trotzdem ein sympathischer und wundervoller Mensch. Sage ist nicht an dem was passiert ist zerbrochen und auch nach allem was ihr wiederfahren ist, denkt sie immer noch an ihre Familie.

Luca ist ein echter Traumtyp. Er ist so aufmerksam und verständnisvoll Sage gegenüber. Er behandelt sie nicht anders als andere und ist einfach nur lieb. Ich liebe seinen Humor und seine ganze Art.

Dieses wundervolle Buch bekommt von mir 5 Sterne, obwohl ich gerne 10 geben würde!

Veröffentlicht am 16.03.2020

unfassbar gutes Buch

kurze Inhaltsangabe:

kurze Inhaltsangabe:
Sage will in Nevada ein neues Leben beginnen. Sie flüchtet vor ihrem alten Leben in Main. Ohne Wohnung, ohne Geld und ohne Freunde will sie in Nevada das Collage besuchen. Doch alte Erinnerungen versetzen sie stetig in Angst und Schrecken. Auch als sie bei ihrem neuen Job auf Luca trifft. Seine Tattoos, seine Augen, sein muskulöser Körper, alles löst sofort bei ihr große Angst aus.
Doch wer ist Luca wirklich? Kann er Sage ihre Angst nehmen?

Cover:
Das Cover ist so ein Traum. Auf dem Cover sind extrem viele Blumen und Rosen abgebildet! Es wirkt einfach unglaublich harmonisch!

Schreibstil:
Laura Kneidels Schreibstil ist einfach einzigartig. Wenn ich ganz ehrlich bin "zieht" sich die Lovestory extrem! Aber ihr Schreibstil ist so gut, dass es absolut nicht langweilig wird und man gar nicht mitbekommt wie viele Seiten vergehen, bis etwas ernstes passiert. Sie bringt immer wieder spannende Plottwists mit ein.

Charaktere:
Sage:
Sage hat harte Zeiten hinter sich und traut sich zu flüchten! Sie ist unheimlich mutig und beißt sich durch Leben durch. Mit ihrer Bodenständigkeit wirkt sie extrem sympathisch und sie ist ein sehr lieber Mensch.
Luca:
Luca ist einfach nur heiß. Er hat graue Augen, blonde lockige Haare, Tattoos ohne Ende und ist durchtrainiert. Und er liebt das Lesen! Hallo ein männlicher heißer Protagonist der liest! Zudem ist er sehr klug, aber leicht verletzlich, ich würde ihn auch als einen impulsiven Menschen bezeichnen.
Beide Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen!
April, Tages Freundin, ist ein extrem positiver und fröhlicher Mensch, ich bin froh dass sie in der Geschichte existiert!

Inhaltsbewertung:
Anfangs lernt man Sage gut kennen, man erfährt dass sie große Ängste hat, welche mit ihrer Vergangenheit und einem Mann zu tun haben. Mir hat es sehr gut gefallen, wie sie sich durchs Leben kämpft.
Über das Buch hinweg lernt sie Luca immer näher kennen und Laura Kneidel führt die beiden so schön zusammen.
Vom Ende will ich gar nicht sprechen, außer dass ich an der Stelle Sage absolut nicht nachvollziehen konnte, trotzdem ist es ein echt gutes Ende! Ich muss so schnell es geht Band 2 lesen.

Fazit:
"Berühre mich nicht" erhält 5/5 Sterne von mir, weil es einfach nur gut ist. Die Art und Weise, wie Laura Kneidel die Geschichte erzählt, zeigt ihr Talent!
Große Empfehlung für alle NA Fans! Aber holt euch am besten gleich Band 1 und 2, damit ihr gleich weiter lesen könnt!