Cover-Bild Hüter der Feder
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
L. T. Ayren

Hüter der Feder

Thal ist ein einfacher Tagelöhner, der ohne große Sorgen und Nöte sein Leben genießt. Bis zu dem Tag, an dem er unbeabsichtigt in einen Wettstreit um die Nachfolge des Königs von Erbess gerät. Um die ihm gestellten Aufgaben zu erfüllen, begibt Thal sich auf die Suche nach längst vergessenen Völkern seines Landes und die Spur der sagenumwobenen Wolkenläufer.
Dabei muss er nicht nur mit einer Vielzahl von Herausforderungen, Verrat und Selbstzweifeln fertigwerden, sondern sich auch seiner Vergangenheit stellen. Als das Ziel schon fast unerreichbar scheint, bekommt Thal unerwartete Hilfe von einer magischen Feder, sieht sich aber vor die Wahl zwischen Erfolg und seiner persönlichen Rache gestellt.
Will er wirklich König werden? Und werden die Völker bereit sein, ihm zu folgen?

Veröffentlicht am 05.04.2020

Magisch

Schon das Cover und der Klapptext haben mich sehr neugierig auf den Inhalt des Buches gemacht und ich wurde auch nicht enttäuscht. Thal als Hauptfigur, die ich auch am interessanten fand, wird eine schier unlösbare Aufgabe gestellt. Er kann nur dann König werden, wenn er einen Vertreter des Wolkenläufers mit in seine Heimat bringt. Doch das Volk scheint nur eine Legende zu sein. Ich fand die Story sehr unterhaltsam und spannend, aber auch voller Magie und überraschender Wendungen. So haben sich Figuren immer wieder in ihrem Wesen gewandelt und ließen sich schlecht einschätzen. Auch der Schauplatz der Handlung war beeindruckend und der Schreibstil war schön. Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.