Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

TausendMalSchon

TausendMalSchon

Klappentext:

"Dein wievieltes Leben ist das?", fragte ich mit belegter Stimme.
"Das eintausendste", flüsterte er.
"Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?"
"Ja", sagte er noch leiser. ...

Klappentext:

"Dein wievieltes Leben ist das?", fragte ich mit belegter Stimme.
"Das eintausendste", flüsterte er.
"Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?"
"Ja", sagte er noch leiser. "Danach ist es vorbei."

Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat:
Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen. Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.

Marah Woolf hat sich mit diesem Buch mal wieder selber übertroffen!

1. das Cover passt nicht nur perfekt zum Buch es ist auch noch wunderschön, es hat mir sogar sogut gefallen das ich mir anstatt des EBooks, die Print-Ausgabe gekauft habe.

2. Die Geschichte ist einfach zum dahinschmelzen und so fesselnd das ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen wollte!!

Ich hatte vorher noch nie etwas von Seelenmagierinnen, Wanderern etc. gehört, darum war es mal etwas ganz neues. Es hat mich von Anfang an gefesselt und ich bin mir ziemlich sicher das ich dieses Buch nicht zum letzten mal gelesen habe. Ich fand es toll, wie Marah Woolf es geschafft hat verschiedene historische Ereignisse in die Geschichte mit einzuflechten und natürlich kam auch die Romantik nicht zu kurz. ;)

Kurz gesagt, jeder der romantische Fantasy mag sollte dieses Buch unbedingt gelesen habe!

Gold und Schatten

Gold und Schatten

Klappentext:

Ich habe jede einzelne Seite in diesem Buch so sehr genossen! Der Schreibstil hat mich einfach umgehauen.

Ich mag die Entwicklung, die Livia im Laufe der Geschichte durchlebt. Zu Beginn ist sie eher ängstlich und wankelmütig, doch sie entwickelt sich sehr schnell zu einer jungen, mutigen Frau. Aber auch die Nebencharaktere sind super konstruiert. Man schließt jeden einzelnen ins Herz.

Besonders gut gelungen war auch das Setting. Kira Licht schafft es auf eine ganz besondere Art und Weise, die bezaubernde Atmosphäre von Paris, mit seinen versteckten Winkeln, kleinen Cafés und den pittoresken Gebäuden, einzufangen.

Fazit:

Kira Licht schafft mit Gold & Schatten eine ganz besondere Geschichte, die absolut lesenswert ist. Wer die Welt der Götter genauso liebt wie ich, macht mit diesem Buch definitiv nichts falsch!

Das NEINhorn

Das NEINhorn

Im Herzwald kommt ein kleines, schnickeldischnuckeliges Einhorn zur Welt. Aber obwohl alle ganz lilalieb zu ihm sind und es ständig mit gezuckertem Glücksklee füttern, benimmt sich das Tierchen ganz und gar nicht einhornmäßig. Es sagt einfach immer Nein, sodass seine Familie es bald nur noch NEINhorn nennt.

Eines Tages bricht das NEINhorn aus seiner Zuckerwattewelt aus. Es trifft einen Waschbären, der nicht zuhören will, einen Hund, dem echt alles schnuppe ist, und eine Prinzessin, die immer Widerworte gibt. Die vier sind ein ziemlich gutes Team. Denn sogar bockig sein macht zusammen viel mehr Spaß!

Ich habe dieses Buch meiner kleinen Nichte zu Weihnachten gekauft und konnte es nicht lassen auch selbst mal einen Blick hineinzuwerfen. Was habe ich gelacht! Das ganze Buch ist in Reimen geschrieben, was das Ganze noch lustiger und unterhaltsamer macht. Aber es hat auch einen versteckten tieferen Sinn, was ich gerade bei Büchern für kleine Kinder, sehr wichtig finde.
Die Illustrationen und Zeichnungen des Buches sind total süß und mit viel Liebe zum Detail.

Fazit:

Ein ganz, ganz tolles Kinderbuch, dass zurecht auf der Spiegel-Bestseller-Liste steht. Absolut empfehlenswert für Kinder ab ca. 3 Jahren, aber auch die Erwachsenen bekommen bei diesem Buch etwas zum Schmunzeln.

Cassardim - Jenseits der Goldenen Brücke

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Klappentext:

Auf den ersten Blick scheint Dina Demille eine ganze normale Frau zu sein. Die Inhaberin eines malerischen viktorianischen Gasthauses in einer Kleinstadt in Texas besitzt einen Shih-Tzu namens Beast und ist die perfekte Nachbarin. Aber Dina ist ... anders: Ihr Besen ist eine tödliche Waffe und ihr Gasthof, der als Unterkunft für außerirdische Besucher konzipiert ist, ist magisch und kann denken.

Und jetzt hat etwas, das scharfe Klauen und Zähne hat, begonnen, nachts zu jagen … Um ihre Nachbarn zu schützen, beschließt Dina, etwas zu unternehmen. Bald hat sie es nicht nur mit dem attraktiven Ex-Soldaten und Werwolf Sean Evans zu tun, sondern auch der ebenso faszinierende kosmische Vampir-Soldat Arland mischt dabei mit, ihren Gasthof mitsamt Gästen zu schützen.

Dieses Buch war wirklich eine Überraschung. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass mir dieses Buch gefallen könnte. Der Klappentext und das Thema hat mich überhaupt nicht angesprochen. Wie man sich nur so täuschen kann. Da ich die Bücher von Ilona Andrews bis jetzt immer mochte, dachte ich, ich gebe Dina auch eine Chance und es war die absolut richtige Entscheidung!!! Dina ist ein starker eigensinniger Charakter, sie kann aber auch genauso humorvoll sein. Ihr Galgenhumor ist mit das Beste an der ganzen Geschichte.

Ich bin immer wieder erstaunt wie das Autoren-Paar, dass hinbekommt.

Mit dieser Geschichte haben sie einen Mix aus Urban-Fantasy, Scifi und dem bekannten Werwolf/Vampir-Drama geschaffen.

Egal wie absurt die Geschichte auch klingt (!Halloooo Werwölfe und Vampire aus dem Weltraum!) Es macht so unglaublich Spaß die Geschichte in sich aufzusaugen.

Von mir gibt es aufjeden Fall eine dicke Leseempfehlung!!

Dina - Stunde des Schicksals

Dina - Stunde des Schicksals

Klappentext:

Dina Demille erholt sich gerade von der nervenaufreibenden Friedenskonferenz in ihrem magischen Gasthaus, als ein Hilferuf ihrer Schwester Maud sie erreicht. Zusammen mit Vampir Arland und Werwolf Sean jettet Dina in die düsterste Ecke des Universums, um Maud und deren kleine Vampir-Tochter Helen zu retten. Sie bringt die beiden auf der Erde in ihrer Pension in Sicherheit.
Doch Dinas Pension wäre nicht Dinas Pension, wenn jetzt alles in ruhigen Bahnen verliefe. Es sieht so aus, als ob die alte Fehde zwischen Hirus und Draziris ausgerechnet vor ihrer Tür gelandet ist. Dina hat kaum Zeit sich zu fragen, was sie eigentlich mit alldem zu tun hat, bevor sie schon mittendrin steckt in der Auseinandersetzung.

Auch der dritte und hoffentlich nicht letzter Band der Reihe hat mich total begeistert. Oft ist es leider so, dass die Figuren im Laufe einer Reihe an Tiefe verlieren und alles irgendwie flacher wird. Das ist hier überhaupt nicht der Fall, im Gegenteil! Dieser Teil war wieder, wie gewohnt von Ilona Andrews, ein fantastisches Abenteuer, mit einer menge Witz von der ersten Seite an.

In vielerlei Hinsicht war dieser Band der beste der Reihe und bietet sogar noch genug Material für mehr als eine Fortsetzung.