Profilbild von franzis_bookworld

franzis_bookworld

franzis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2020

Spannend, Erotisch und Nervenaufreibend!

TAKEN PRINCESS

Taken Princess ist der Auftakt einer Trilogie, die eigenständig gelesen werden kann, aber auch an Catching Beauty und Hunting Angel anknüpft.
In dieser Reihe lernen wir Wres, alias Nolan, besser kennen. ...

In dieser Reihe lernen wir Wres, alias Nolan, besser kennen. Zu Beginn des Buches trifft er auf Saige, die er nicht so schnell wieder los wird.

Ich habe sowohl Catching Beauty, als auch Hunting Angel geliebt. Wres war der Charakter, den ich am wenigsten einschätzen konnte.
Ich muss sagen durch Taken Princess konnte auch er mir sehr ans Herz wachsen. Ich habe ihn besser kennengelernt und konnte so auch seinen Charakter besser verstehen und mein Interesse Wres noch genauer kennen zu lernen wurde auf jeden Fall geweckt! Denn Wres ist genau wie Crack und Ly ein sehr einzigartiger und kaputter Charakter.
Ich hatte allerdings so meine Problemchen mit Saige. Auf der einen Seite fand ich sie von Anfang an super cool. Sie ist taff und lässt nicht hinter ihre Fassade blicken. Sie kann total gut kämpfen und irgendwie merkt man sofort, dass sie wie die Faust aufs Auge zu Wres passt. Auf der anderen Seite konnte ich sie überhaupt nicht einschätzen. Nach meiner Ansicht hat sie sich zu früh auf das ganze Ding mit Nolan eingelassen. Ich finde das hat nicht zu ihrem anfänglich dargestellten Charakter gepasst. Für mich hat sie auch des Öfteren Dinge getan, die meiner Ansicht nach nicht zusammen passen. Ich hoffe, dass ich Saige in den nächsten Bänden ein wenig näher kommen kann. Das Ende passte allerdings sehr gut zu meiner Einstellung gegenüber Saige.
Allgemein konnte mich der Schreibstil der Autorin wieder sehr überzeugen. Man kam super flüssig und schnell durch das Buch und es hat unfassbar Spaß gemacht der Geschichte zu folgen.
Die erotischen Szenen waren wieder so gut geschrieben, dass ich an dieser Stelle wirklich ein großes Lob an die Autorin aussprechen muss!
Dieser tolle Schreibstil war mit viel Spannung gemischt. Vor allem zum Ende hin konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen! Das Finale hielt auch einen gemeinen Cliffhanger bereit, nach dem man am liebsten zu Band 2 greifen würde.
Insgesamt gefiel mir das ganze Feeling und die Atmosphäre in dem Buch sehr gut. Besonders das Treffen mit Crack und Ly brachte mich oft zum Grinsen. Ich liebe das Trio einfach und hoffe, dass man auch in Band 2 und 3 noch mehr von den schon bekannten Charakteren wiedertreffen wird.

Insgesamt eine super spannende Geschichte mit ein paar unerwarteten Wendungen. Den halben Stern Abzug gibt es hauptsächlich deswegen, weil ich mit Saige noch nicht zu 100 Prozent warm werden konnte. Trotzdem absolut zu empfehlen!!

Veröffentlicht am 16.04.2020

Düster, Mitreißend und absolut Spannend! Ich liebe diese Reihe!

Die Bibliothek der besonderen Kinder

Jacob und Emma konnten den Wights mit Hilfe von dem Hund Addison nur knapp entkommen. Trotzdem steht ihnen eine sehr gefährliche Reise bevor, wenn sie ihre Freunde und die Ymbrynen retten wollen.

Es hat ...

Es hat ein wenig gedauert bis ich wieder in die Geschichte reingekommen bin. Ich weiß nicht genau woran das lag. Vielleicht daran, dass Jacob und Emma hier nach einer langen Zeit ertsmals allein und ohne ihre Freunde unterwegs sind. Das Einfinden dauerte aber nicht sonderlich lange.
Schon zu Beginn herrscht eine sehr düster Atmosphäre, die sich mit der fortschreitenden Geschichte nur noch verstärkt. Ich mochte diese Atmosphäre sehr gerne, denn sie hat einfach zu der Lage der Kinder gepasst.
Ich konnte Emmas und Jacobs Gefühle absolut nachvollziehen und konnte sehr gut mit ihnen mitfühlen. Die Figuren, die Ransom Riggs erschafft, sind sehr tief aufgebaut und das liebe ich.
Besonders die Entwicklung von Jacob fand ich so toll. Ich liebe es wie er sich in dieser kurzen Zeit entwickelt hat.
Die Bilder, die der Autor ausgewählt hat, passten perfekt zu der neuen Zeitschleife, die man kennenlernt. Wie schon geschrieben ist es sehr düster, aber insgesamt passt alles so gut zusammen, dass man, egal wie absurd manche Dinge sind, nie daran zweifeln würde. Und gerade diese Absurdität finde ich so toll umgesetzt.
Besonders das Ende konnte mich absolut überzeugen. Circa 200 Seiten vor dem Ende wurde es so spannend, das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es gab viele überraschende Wendungen und krasse Momente.

Ich liebe diese Reihe einfach, da sie so einzigartig und besonders ist, wie keine andere. Ich kann die Bücher wirklich nur jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 13.04.2020

Tolle Charaktere, Spannende Story und Überraschende Wendungen

Mailin führt ein Leben in unserer ganz normalen Welt. Sie hat eine Schwester, die schon seit Jahren im Wachkoma liegt, um die sie sich mit kümmert. Von einen auf den anderen Moment ist alles anders, denn Mailin wird in eine andere Welt entführt, in der sie sich erstmal zurechtfinden muss.

Zunächst einmal muss ich anmerken, wie wunderschön dieses Cover aussieht. Es passt insgesamt auch super zum Inhalt des Buchs.
Ich mochte Mailin schon nach kurzer Zeit sehr gerne. Sie ist taff und nicht auf den Mund gefallen und birgt immer wieder eine Überraschung. Auch ihre Persönlichkeitsentwicklung während der Geschichte gefiel mir unfassbar gut.
Auch "Peter" mochte ich nach einiger Zeit sehr gerne. Anfangs war ich mir ein wenig unsicher, aber besonders später im Buch ist er mir auch sehr ans Herz gewachsen.
Die Liebesbeziehung in der Geschichte ging mit zwar etwas zur früh los, aber insgesamt hat sich die Beziehung total toll intensiviert und am Ende war ich davon doch sehr begeistert.
Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und passten super in die Geschichte. Einige davon konnte ich auch wirklich in mein Herz schließen.
Das Buch war sehr toll geschrieben. Leicht aber trotzdem ein leicht poetischer Schreibstil.
Das Buch war spannend und an manchen Stellen sehr rasant. Immer wieder kamen unerwartete Wendungen um die Ecke, mit denen man nicht gerechnet hat. Das fand ich absolut super umgesetzt.
Das Ende war noch mal richtig spannend und gut umgesetzt! Ich bin im Übrigen auch sehr gespannt auf den zweiten Band.

Insgesamt ein super Auftakt für eine Fantasy-Dilogie mit tollen Charakteren und einer spannenden, überraschenden Handlung.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Berührende Geschichte, die zum Nachdenken anregt

Der Junge im gestreiften Pyjama

Ich denke so ziemlich jeder weiß grob, um was es in diesem Buch geht.

Ich denke so ziemlich jeder weiß grob, um was es in diesem Buch geht.
Wir begleiten Bruno, einen 9-Jährigen Jungen, der mit seiner Familie direkt in die Nähe eines KZs ziehen muss, da sein Vater dort einen hohen Rang besetzt.
Der Schreibstil ist recht einfach und dadurch auch sehr flüssig. Man kommt also super schnell durch das Buch.
Das liegt zum großen Teil daran, dass die ganze Geschichte aus Brunos Sicht erzählt wird. Der Schreibstil ist demnach ein wenig kindlich, aber das ist hier in keinem Fall störend. Es ist eher augenöffnend, weil man erkennt, wie wenig die Kinder die ganze Diskriminierung damals verstanden haben.
Es ist sehr schön Bruno zu begleiten. In die eigentliche Geschichte fließen immer wieder kleinere Geschichten aus Brunos Erinnerungen mit ein, die zum Großteil unfassbar berührend sind. Auch wenn Bruno Teile davon noch nicht versteht, wird es für den Leser nach und nach verständlich.
Das ein oder andere Mal musste ich beim Lesen inne halten, weil viele Dinge, die passiert sind wahnsinnig krass oder unfair waren.
Auch die Begebenheiten, wenn Bruno seinen Freund auf der anderen Seit des Zauns trifft, sind unfassbar traurig.
Besonders das unerwartete Ende hat mich sehr mitgenommen. Das fand ich persönlich besonders krass an diesem Buch.

Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt und somit ein Klassiker, den man gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Spannend, Mitreißend, Magisch

Game of Gold

Lou ist mehr oder weniger heimatlos und schon seit geraumer Zeit auf der Flucht. Nachdem sie als Diebin enttarnt wird, wird sie zu einer Heirat mit dem Chasseur Reid gezwungenen. Doch Lou muss sich in Acht nehmen. Sie ist eine Hexe und die Chasseure jagen die Hexen, um sie anschließend auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen. Wie lange kann Lou das Netz aus Lügen auf Recht erhalten?

Ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut, das es im englischsprachigen Raum ja schon sehr gelobt wurde.
Der Schreibstil ist zunächst einmal super flüssig. Man flog nur so durch die Seiten und man konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Außerdem konnte man super gut in die Geschichte einsteigen.
Lou mochte ich von Anfang an super gerne. Sie hat ein loses Mundwerk und ist einfach nur super lustig. Ich mochte ihren Humor und ich musste an einigen Stellen herzlichst lachen.
Reid ist natürlich verschlossener als Lou, was die kratzbürstige Beziehung zwischen den beiden sehr real macht. Ich habe es geliebt wie sich die Beziehung zwischen den beiden verändert und wie sie auch beide selbst daran wachsen. Ich möchte an dieser Stelle aber nicht zu viel verraten.
Auch die Nebencharaktere waren sehr toll ausgestaltet und einige davon konnte ich sehr ins Herz schließen.
Ungefähr ab dem zweiten Drittel nahm das Buch nochmal richtig an Fahrt auf und offenbarte eine Wendung, mit der ich niemals gerechnet hätte. Ab dem Zeitpunkt konnte man fast nicht mehr aufhören zu lesen und im Gesamten war das Ende wirklich sehr gut.
Zwischendurch hätte ich mir ab und zu ein wenig mehr Action gewünscht, aber das ist wirklich nur ein kleiner Makel.
Die ganze Magiesache hat mir auch sehr gut gefallen. Es war alles wunderbar ausgebaut und sehr gut erklärt.

Insgesamt ein unfassbar gutes Fantasy-Buch! Spannend und mit liebenswerten Charakteren. Ich freue mich schon sehr auf Band 2!