Cover-Bild Break my Silence
Band der Reihe "Read! Sport! Love!"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 06.04.2020
Danara deVries

Break my Silence

Sports Romance | Mitreißende Sports Romance über eine Liebe, die allen Hindernissen trotzt

Er ist ein Boxer, dessen Hände ihm nicht mehr gehorchen. Sie ist Physiotherapeutin und trägt ein schreckliches Geheimnis mit sich.

»Wenn aus Menschen Monster werden, ist die Menschlichkeit zerstört. Selbst beim Opfer.«

Nach einem schrecklichen Vorfall in der Silvesternacht versteckt sich die einstmals lebensfrohe Enni in ihrer Wohnung. Nur nachts wagt sie sich manchmal raus.
Als ihre Waschmaschine den Geist aufgibt, ist Enni gezwungen, einen 24h-Waschsalon aufzusuchen. Dort geschieht das Unfassbare: Sie trifft auf einen Gleichgesinnten. Jaxon ist wie sie ein Nachtschwärmer mit Kleidungsnotstand. Stück für Stück schleicht er sich in ihr Herz und lockt Enni aus ihrem Einsiedlerdasein.
Doch Jaxon war nicht ganz ehrlich zu Enni...

»Break my Silence« ist der achte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

»Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Liebe, Herzschmerz, Drama, sportliche Elemente und vor allem unglaublich viel Gefühl ist das Buch in meinen augen nahezu perfekt.« ((Leserstimme auf Netgalley)

Veröffentlicht am 10.04.2020

Gefühlsvoll

Wir gehen schon in die Achte Runde der "Read! Sport! Love!" - Reihe. Ich habe jeden Teil der Reihe gelesen.

" Für all jene, die sich durch schwere Zeiten kämpfen und niemals aufgeben. "

Diese Widmung ...

" Für all jene, die sich durch schwere Zeiten kämpfen und niemals aufgeben. "

Diese Widmung fand ich einfach genial. Denn die passt genau gerade zu unser Familien-Situation.
Da hatte ich schon leichtes Pipi in den Augen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist im gleichen Stil wie die anderen Cover der Reihe. Aber man kann jedes Teil einzeln lesen. Den jeder kann einzeln gelesen werden.

Das war mein erstes Buch der Autorin. Sie hat schon ein paar veröffentlicht.
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen.

Enni und Jaxon treffen sich das erste Mal an einem sehr ungewöhnlichen Ort. Einem Waschsalon. Fand es echt mal was anderes. Und irgendwie stimmte die Chemie der beiden gleich am Anfang.
Auch wenn Enni eine nicht so tolle Vergangenheit hat und immer nur nachts raus geht.

Beide Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Beide haben Geheimnisse und Ängste.
Aber irgendwie verbindet es beide.
Und durch Jaxon kann Enni ihre Ängste langsam besiegen und wird mutiger. Sie kämpft.

Mir hat die komplette Story einfach gefallen. Sie war einfach was besonders.

Jeder Roman der "Read! Sport! Love!" - Reihe ist was einzigartiges und ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Alles, was mein Leserherz braucht.

Enni traut sich seit einem verhängnisvollen Vorfall in der Silvesternacht kaum noch aus ihrer eigenen Wohnung.

Zu groß ist die Angst, dass sich dieser Abend wiederholt. Zu groß ist die Angst vor anderen Menschen.
Nachts, wenn kaum jemand unterwegs ist, wagt sie sich manchmal raus. Nachts, wenn sie niemandem begegnen muss.
Doch dann trifft sie auf Jaxon, ausgerechnet in einem Waschsalon.
Anfangs ist sie gar nicht angetan und will der Situation am liebsten entfliehen. Jaxon schafft es, sie aus ihrer Reserve zu locken und plötzlich sieht sich Enni vor einer ganz neuen Herausforderung: Der Liebe.
Nach und nach fasst Enni Vertrauen zu ihm und verliert ihr Herz. Aber was, wenn sie beide nicht ehrlich zueinander waren?
Hat ihre Liebe unter diesen Umständen überhaupt eine Chance.

Ich muss gestehen, dass mir Danara deVries zwar schon über den Weg gelaufen ist, aber ich bislang noch nichts von ihr gelesen habe.
Das Cover hat mich - wie oben schon erwähnt - direkt angesprochen und das nicht nur, weil ein schöner Mann darauf zu sehen ist. grins
Außerdem bin ich ein unglaublich großer Fan von Sport - Romance, da war es eigentlich fast selbstverständlich, dass ich mich für dieses Buch entscheiden musste.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sofort gefallen. Er ist leicht verständlich und flüssig. Man fliesst nur so durch die Seiten und hat das Gefühl, an der Seite von Jaxon und Enni im Waschsalon zu stehen.
Bei ihrer ersten Begegnung.

Beide Protagonisten haben ihr eigenes Päckchen zu tragen. Enni mit ihren Angstzuständen war ein Charakter, den ich oft genug einfach nur an mich drücken wollte.
Sie zieht sich komplett zurück, nicht nur von ihren Eltern, sondern auch von ihrer besten Freundin. Sie zieht sich aus ihrem Leben zurück.
Erst, als sie zufällig auf Jaxon trifft, verändert sich nicht nur ihr eigenes Leben.
Auch, wenn ihr Fluchtinstinkt oftmals größer als ist zuvor, schafft Jaxon es sich nach und nach in ihr Herz zu schleichen.

Und auch in meines. Jaxon war einfach toll. Schon, als er das erste Mal auf Enni getroffen ist, habe ich mich in ihn verliebt.
Als Boxer hat er schon einige Kämpfe gewonnen, doch den größten Kampf steht ihm mit seinem eigenen Körper bevor.
Durch seine eigenen Probleme ist er Enni ähnlicher, als beide es sich anfangs eingestehen wollen. Dennoch versucht er sie aus ihrem Schneckenhaus zu locken, wobei er auch vor kleinen Notlügen nicht zurück schreckt.
Einerseits konnte ich Ennis Reaktionen darauf verstehen, aber auf der anderen Seite eben auch Jaxon.
Er war einfach ein wunderbarer Charakter, den ich am liebsten an mich drücken wollte.
Durch die Boxelemente, die Danara deVries eingebaut hat, bekommt das Buch seinen eigenen, persönlichen Touch und man hat gemerkt, dass sich die Autorin auch wirklich Gedanken um das macht, was sie schreibt.

Mehr kann und will ich dazu einfach niht sagen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Eine Sports-Romance Story zum dahinschmelzen.

Break my Silence

Eine junge Frau die nach schrecklichen Erlebnissen die Menschen meidet und ein Mann, Boxer von Beruf, der unerkannt des Abends ausser Haus geht.

Beide treibt sie das Verlangen nach ...

Break my Silence

Beide treibt sie das Verlangen nach draussen.

Sei es um etwas zu erledigen, oder um sich über den Weg zu laufen.

Denn genau dieser Zufall passiert und beide lernen nicht nur sich, sondern auch ihre Gefühle besser kennen, kommen hinter Geheimnisse und merken, dass Veränderung manches mal gar nicht so verkehrt sein können.

Der erste Blick

Neugierig, was es mit dem Titel und dem Mann auf dem Cover auf sich hat, denn man hier sieht mit dem genialen Kontrast seiner Handbinde.
Ich liebe Pink, Rosa in allen Variationen.

Meine Meinung zu Break my Silence

In dieser Sports Romance findet man eine gefühlvolle, authentische Story wieder, über Ängste, Unsicherheit und Liebe.

Aber von vorne.
Ich war gespannt wie mich der mittlerweile achte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll überzeugen würde und bin begeistert.
Eine Story die ich in einem Rutsch durchsuchten konnte.

Zum einen hat man hier die junge Enni, die allein wohnt, sich komplett abgeschottet hat vor den Menschen. Dazu geführt hat ein Vorfall der sie dazu veranlasst hat niemanden mehr an sich ranzulassen, weder ihre Mutter noch ihre beste Freundin.
Enni versucht selbst mit sich und mit der Situation klarzukommen. Zumindest bis ihre Waschaschine den Geist aufgibt und sie in den nächstgelegenen Waschsalon muss.
Dazu denkt Enni, das ziemlich spät Abends die beste Uhrzeit ist, das ihr keiner über den Weg läuft.
Falsch gedacht.
Jaxon, der ihr über den Weg läuft ist ein gutausehender Mann mit einem Hang sich zu verstecken, da er ein bekannter Profi Boxer ist. Er zieht deshalb gerne ein Mütze und eine Sonnenbrille des Nachts auf.

Hier treffen sich zwei sehr interessante Protagonisten die trotz ihrer Unterschiede Geheimnisse haben die sie zu verbinden scheinen.
Jaxon kann mit seiner hartnäckigen und einfühlsamen Art Enni aus ihrem Schneckenhaus locken und Enni kann Jaxon aufzeigen, dass er mehr ist als ein Boxer, dass sein Leben auch mit einer Erkrankung nicht vorbei ist.

Beide bekommen neue Anreize und eine andere Sicht.
Ihre Persepktiven verändern sich und sie lernen nicht nur voneinander sondern miteinander.

Ich liebe diese Story und kann nur schreiben: Suchtfaktor.

Fazit

Eine Sports-Romance Story zum dahinschmelzen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Gönnt euch mit diesem Buch eine kleine Auszeit!

Break my Silence: (Read! Sport! Love!)
von Danara DeVries
Kurzbeschreibung:

Break my Silence: (Read! Sport! Love!)
von Danara DeVries
Kurzbeschreibung:

Doch Jaxon war nicht ganz ehrlich zu Enni...

Das Cover finde ich toll, es ist sehr ansprechend gestaltet. Ich finde der Typ, die Farben, Schriften und Texte sind gut aufeinander abgestimmt und machen Lust sofort zuzugreifen und den Roman zu lesen. Ich war von Anfang an von der Geschichte gefangen, der Einstieg war toll und gelang mir einfach. Ich finde die Autorin hat einen tollen und angenehmen Schreibstil wodurch man gut und schnell vorankommt beim Lesen. Ehe man sich's versieht ist man auch schon auf der letzten Seite des Buches angekommen. Die Autorin beschreibt die Figuren und ihre Gefühle sehr authentisch, so dass man ihre Emotionen beim Lesen nachempfinden kann.
Dies ist nun schon der ist der achte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love!

Fazit :
Fest steht, dass sich das Buch prima liest und wirklich interessante Themen angesprochen werden. Ich mag die Art und Weise der Autorin, wie sie die Geschichte darstellt. Von mir gib es eine klare Kaufempfehlung.

Vielen Dank an Piper Gefühlvoll und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 03.04.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch trotz ernster & tiefgründiger Thematik

Ich danke NetGalley und dem Piper-Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:

Zum Buch:

Doch Jaxon war nicht ganz ehrlich zu Enni...

Ich muss ja gestehen, dass ich zuerst gedacht habe „Och nöööö, schon wieder geht’s ums Boxen“ ( in Band 5 „Lucky Punch“ ebenfalls) aber ich bin so froh, dass ich mich doch für eine Anfrage für dieses Buch entschieden und es dann auch bekommen zu haben.

Der Schreibstil von Danara de Vries hat mir unheimlich gut gefallen.
Er ist modern, umgangssprachlich, flüssig und locker-leicht, was ein angenehmes Lesen ermöglicht. Einmal in die Geschichte eingetaucht, kann man nicht mehr aufhören zu lesen
Zudem ist er bildhaft, was das Setting und die Protagonisten lebendig erscheinen lässt. .

Erzählt wird die Geschichte aus Ennis Sicht. So erhält man uneingeschränkten Zugang zu ihr und ihren Gefühlen, Gedanken sowie Handlungen. Sie ist sehr verschlossen, vorsichtig, skeptisch und ängstlich.
Jason ist einfach..... zum verlieben. Er ist rücksichtsvoll, aufrichtig, liebevoll, geduldig und unheimlich sympathisch.
Beide haben Macken und ihr Päckchen zu tragen, wodurch sie aber beide sehr lebendig und authentisch erscheinen. Sie ergänzen sich perfekt.

Die Geschichte an sich ist tiefgründig, authentisch, emotional, schockierend und informativ.
Sie gibt Hoffnung und Ermutigung für Betroffene, die sich in der Geschichte wiederfinden.
Trotz der Ernsthaftigkeit hält sie viele humorvolle & sarkastische Szenen und Wortwechsel bereit.
Des Weiteren punktet die Geschichte mit den Themen Freundschaft und das Boxen, welches zum Ende hin mehr Beachtung geschenkt bekommt.

Fazit:
Ein überaus tiefgründiger & unterhaltsamer Liebesroman, dem ich nur Jedem ans Herz legen kann.
Von mir gibt’s eine ganz klare Leseempfehlung mit 5 Sternen!