Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2020

Ein Abenteuer das gerade erst beginnt.

Ruby Blayke

Ruby Blayke: Feuer und Asche

Ein Leben in der Muttersphäre in der Ruby Blayke aufwächst ist alles andere als leicht für sie.

Ruby Blayke: Feuer und Asche

In jungen Jahren im Kloster aufgewachsen sieht sich Ruby den Hänseleien ihrer Mitschüler ausgesetzt.
Sie wird als Teufelsbalg beschimpft und versucht sich trotz all dem Hass der ihr immer weder entgegenbrandet zu behaupten.
Sie kämpft für sich und ihre Ziele, ist aufgeweckt und hat eine sehr starke Persönlichkeit, auch wenn ihr das nicht immer klar ist.

Leider hat sie auch eine Mittschülerin die sie mehr als alles andere hasst und Ruby eines Tages dreifach verflucht. Zu diesem Fluch gesellen sich ein seltsamer Stein den Ruby geschenkt bekommt und das ein Lys sie rettet.

Ausgerechnet ein Lys, der für den Zeriss der Sphären zuständig sein soll.
In den Augen vieler sind die Lys alle gleich. Ein Teufel in Menschengestalt wie sie die Lysanth nennen.

Ein absoluter Eyecatcher.
Das war das erste nachdem mir dieses geniale Cover bei der FBM 2019 ins Auge fiel.
Der Goldton und dann der Phönix aus der Asche haben etwas geniales und beides harmoniert sehr gut zum Titel wie ich finde und machen neugierig.

Meine Meinung zu Ruby Blayke: Feuer und Asche

Ich war gespannt was mich in diesem Auftakt erwarten würde und ich muss schreiben:
Ich wurde nicht enttäuscht.

Es fängt mit einem sehr gelungenen Setting an, das mir hier eine dystopische Welt zeigt die von den letzten Jahren gezeichnet wurde.
Dazu die Sphären die ich sehr interessant finde und auch die verschiedenen Klassifizierungen die die Völker untereinander trennt.
Sei es in Vorurteile oder in Sympthie wie auch Hass.
Man lernt hier, dass Überleben ein wichtiges Gut ist und sich somit schon in jungen Jahren wie im Kloster mit Atemschutzmasken beschäftigt wird.
Dazu die Stürme, die mir persönlich Kopfkino wie auch Gänsehaut beschert haben.

Eine düstere Welt mit einem jungen Mädchen, das Taff ist und selbst gar nicht weiß, welch Mut, Genie oder auch Persönlichkeit in ihr verbirgt.
Sie hofft nicht aufzufallen.
Ruby die man hier kennenlernt erlebt man vom Alter mit sieben bis hin zur Teenagerzeit und dem Erwachsenenalter und kann somit ihren Weg hautnah mitverfolgen.
Ihre Höhen, ihre Tiefen, ihr Leidensweg, aber auch ihre Hoffnungen und Träume sind sehr detailliert beschrieben und haben mich in ihre Welt entführt.

Eine Welt in der Ruby im Waisenhaus aufwächst bei den Nonnen.
Dort in diesem Kloster hat Ruby viele Feinde und mit noch mehr Vorurteilen zu kämpfen. Dabei ist Ruby hilfsbereit und sehr intelligent.
Zum Glück hat Ruby aber auch Freunde die sie auf ihrem Weg kennenlernt.

Dabei gefallen mir die Lysanth die man hier trifft und die Uskrim.
Sehr interessant wie die sich vom Rest abheben.
Auch die Sportart AquaLab finde ich klasse und eine tolle Sportart.

Ich persönlich muss gestehen, das ich den ersten Teil inhaliert habe und jetzt Mega gespannt bin auf die Fortsetzung.
Eine Story die einen mit ihrer genial gelungenen Düsterniss in ihren Bann zieht.

Fazit

Ein Abenteuer das gerade erst beginnt.
Impacts, Sphären, Stürme und Lysanths, Teufel in Menschengestalt erwarten Ruby Blayke.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Eine Sports-Romance Story zum dahinschmelzen.

Break my Silence

Eine junge Frau die nach schrecklichen Erlebnissen die Menschen meidet und ein Mann, Boxer von Beruf, der unerkannt des Abends ausser Haus geht.

Beide treibt sie das Verlangen nach ...

Break my Silence

Beide treibt sie das Verlangen nach draussen.

Sei es um etwas zu erledigen, oder um sich über den Weg zu laufen.

Denn genau dieser Zufall passiert und beide lernen nicht nur sich, sondern auch ihre Gefühle besser kennen, kommen hinter Geheimnisse und merken, dass Veränderung manches mal gar nicht so verkehrt sein können.

Der erste Blick

Neugierig, was es mit dem Titel und dem Mann auf dem Cover auf sich hat, denn man hier sieht mit dem genialen Kontrast seiner Handbinde.
Ich liebe Pink, Rosa in allen Variationen.

Meine Meinung zu Break my Silence

In dieser Sports Romance findet man eine gefühlvolle, authentische Story wieder, über Ängste, Unsicherheit und Liebe.

Aber von vorne.
Ich war gespannt wie mich der mittlerweile achte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll überzeugen würde und bin begeistert.
Eine Story die ich in einem Rutsch durchsuchten konnte.

Zum einen hat man hier die junge Enni, die allein wohnt, sich komplett abgeschottet hat vor den Menschen. Dazu geführt hat ein Vorfall der sie dazu veranlasst hat niemanden mehr an sich ranzulassen, weder ihre Mutter noch ihre beste Freundin.
Enni versucht selbst mit sich und mit der Situation klarzukommen. Zumindest bis ihre Waschaschine den Geist aufgibt und sie in den nächstgelegenen Waschsalon muss.
Dazu denkt Enni, das ziemlich spät Abends die beste Uhrzeit ist, das ihr keiner über den Weg läuft.
Falsch gedacht.
Jaxon, der ihr über den Weg läuft ist ein gutausehender Mann mit einem Hang sich zu verstecken, da er ein bekannter Profi Boxer ist. Er zieht deshalb gerne ein Mütze und eine Sonnenbrille des Nachts auf.

Hier treffen sich zwei sehr interessante Protagonisten die trotz ihrer Unterschiede Geheimnisse haben die sie zu verbinden scheinen.
Jaxon kann mit seiner hartnäckigen und einfühlsamen Art Enni aus ihrem Schneckenhaus locken und Enni kann Jaxon aufzeigen, dass er mehr ist als ein Boxer, dass sein Leben auch mit einer Erkrankung nicht vorbei ist.

Beide bekommen neue Anreize und eine andere Sicht.
Ihre Persepktiven verändern sich und sie lernen nicht nur voneinander sondern miteinander.

Ich liebe diese Story und kann nur schreiben: Suchtfaktor.

Fazit

Eine Sports-Romance Story zum dahinschmelzen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Eine Story zum lesen, inhalieren, verschlingen und dann nochmal lesen.

Silence & Chaos

Silence & Chaos: Schicksal der Helden

Eine Welt in der Superhelden gefährliche Verbrecher bekämpfen.

Silence & Chaos: Schicksal der Helden

Eine Welt in der Superhelden gefährliche Verbrecher bekämpfen.
Nun genau in so einer Welt in Baine City um genauer zu sein, lebt die 18-Jährige Jillian Burton, ihres Zeichens Silence.
Ihre Superkraft ist die Neutralisationskraft.
Sie arbeitet für die Rookie-Heroes-Divison, die von Direktor Tom Patton geleitet wird. Ausgerechnet Patton. will den ehemaligen vor 6 Jahren inhaftierten Corvin West aus dem Hochsicherheitsgefänis holen um den Rächer zu stoppen.
Der Rächer terrorisiert Baine City und löscht ganze Viertel aus mit einer unbekannten Kraft.
Jill weiß, dass sie Corvin brauchen und das nur sie in der Lage sein wird Corvins Kraft zu stoppen, sollte er sich in Dark Chaos verwandeln.
Nur kann sie ihm vertrauen?

Neugierig.
Das Cover gefällt mir und zeigt wie es scheint zwei Superhelden.
Dazu der Titel der Neugierig macht.

Meine Meinung zu Silence & Chaos: Schicksal der Helden

Begeistert und hin und weg.
Ein Suchtfaktor geniales Werk aus der Feder von Mara Lang.

Hier lernt man eine junge Frau kennen, die nicht nur taff ist, sondern einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat und sich im Moment in Baine City ohne ihre Brüder und Schwestern auch mit 18 Jahren verloren vorkommt, auch wenn sie das nie zugeben würde.
Sie ist eine der insgesamt sieben künstlich gezüchteten Superhelden nach den Warriors, um den Menschen zu helfen.
Da hier Gene zusammengemixt wurden, besteht Silence Kraft aus der Neutralisationskraft, die ich interessant finde. Vor allem weil Silence, in dem Fall Jill noch gar nicht weiß, was alles in ihr schlummert.

Dazu die prekäre Lage sich dem Mörder ihres Vaters zu stellen, denn genau der war vor Jahren nicht nur ihr Bruder im Geiste sondern auch ihr bester Freund.

Corvin West, seine Superkraft hat es richtig heftig in sich.
Sein Superheldennamen Dark Chaos.
Er wurde sechs Jahre lang in Haft gesperrt für den Mord an ihrem Erschaffer.
Beide haben Geheimnisse, beide haben sich Jahre nicht gesehen und beide denken das sie außer Hass nichts mehr übrig hätten füreinander.
Aber geirrt.
Denn die Anziehung zwischen den beiden ist stärker denn je und auch wenn Jill sich weigert Dark Chaos, der ihre Gefühlswelt komplett durcheinander bringt an sich heranzulassen.
Aber durch ihr aufeinandertreffen sind die beiden wie Magnete und beide müssen erkennen, dass die Wahrheit nicht immer offensichtlich ist.

Ich liebe diese Story und hätte sie gerade weiterverschligen können.
Die Protagonisten haben sehr gut ausgearbeitete Charaktere und auch die Rookie Heroe Truppe ist klasse.
Ich finde jeder ist auf seine Art besonders oder hat eine ganz faszinierende Art an sich.
Somit bekommt man dieses positive Gruppengefühl der Kids, die sich in den letzten Jahren bis zu ihrem achtzehnten Geburtstag ganz schön verändert haben, nachdem sie auseinandergerissen wurden und bei verschiedenen Pflegefamilien aufwachsen mussten.

Fazit

Eine Story zum lesen, inhalieren, verschlingen und dann nochmal lesen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Märchenfluch, Band 2: Die Rache der Fee

Nach den dramatischen Ereignissen ist Flora froh endlich im Märchen-Buisness angekommen zu sein.
Sie hat ihren Traumprinzen gefunden, auch wenn sie nicht alles ...

Märchenfluch, Band 2: Die Rache der Fee

Sie hat ihren Traumprinzen gefunden, auch wenn sie nicht alles von Hektor weiß.
Er versetzt ihr Herz und ihre Gefühle in Aufruhr.
Dabei ist genau dass nicht Floras Problem wie sie bald feststellen muss.
Denn jetzt geht es erst richtig rund.
Eine Böse Fee hat es auf sie und die Märchengemeinschaft abgesehen und scheint vor nichts zurückzuschrecken.

Der erste Blick

Begeistert von diesem farbenfrohen Cover das für mich wieder eine junge kämpferische Frau zeigt, die inmitten von Ranken etwas mit Dornröschen zu tun hat.

Meine Meinung zu Märchenfluch: Die Rache der Fee

Mann was war ich gespannt wie es in Band zwei weitergehen würde.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert.
Mir gefällt die Idee des zweiten Bandes sehr gut.
Die Spannung setzt sich hier kontinuierlich fort und steigert sich gegen Ende mit einem gelungenen Cliffhanger der Lust auf Band 3 im Herbst 2020 macht.
Dazu das Kopfkino das ich bei der Story vor Augen habe ist einfach genial.

Flora ist mir sehr sympathisch.
Sie ist zwar manches mal ein Hitzkopf, aber trotz allem hilfsbereit und hat vor allem super Ideen.
Ihr Verhandlungsgeschick gefällt mir.
Dazu die Entwicklung, die sie seit Band eins mitgemacht hat sind hier deutlich spürbar.
Sie ist taffer noch wie in Band eins.
Dann die Erkenntnisse, dass eine der tödlichsten Bedrohungen der Märchenwelt auf ihren Schultern lastet ist sehr gut dargestellt, wie auch das typische erste Verliebtsein.

Alles in allem eine sehr gelungener zweiter Band der mich gleich zum weiterlesen animieren würde und mich somit hibbelnd auf Band drei warten lässt.

Übrigens noch zum Thema Nebencharaktere.
Einer der mir sehr gut gefallen hat und mich mehr als einmal zum lachen brachte ist eindeutig Scitus.
Da bekommt man einen kleinen Spiegeltick.
Neugierig???
Dann empfehle ich sofortiges Lesen dieser Lektüre.

Fazit

Ein gelungener zweiter Band der mich in seine Ranken gezogen hat.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ein Streben nach vollkommener Freiheit ...

Second Horizon

In einer Welt, in der Perfektion im Auge des Betrachters liegt, lebt Wolf.
Er ist sich seiner Gestalt bewusst, die die eines Wolfes ist und auch der inneren Zerrissenheit, die diese Gestalt mit sich bringt.

Ein ...

In einer Welt, in der Perfektion im Auge des Betrachters liegt, lebt Wolf.

Ein Mensch in Form eines Wolfes, gefangen in der Zerrissenheit der Seele, zwischen Mensch und Bestie versucht er sein Leben in der Anonymität von Neo-Lhasa der Megacity der Freidenker und Individualisten zu leben, bis ihm eines Tages Babe vor die Füße fällt.
Klein, niedlich und eindeutig völlig durchgeknallt mit ihrem kybernetischen Knochenbau der es in sich hat und mit magischen Runen, die einen bei Magieanwendungen erzittern lassen.

Babe hat ein Geheimnis welches Wolf nicht ergründen kann und doch sind beide befreundet, was eigentlich nicht in Wolfs Bild der Freiheitsliebe passt.
Denn Freunde machen abhängig.

Bei einem Auftrag den Babe an Land zieht und der nicht gerade legal ist, treffen sie nicht nur auf einen Exorzisten, sondern auf eine Macht, die alles in den Schatten zu stellen droht und ihre Existenz bedroht.

Die Grenzen zwischen Freundschaft, Zerrissenheit im Inneren, der Suche nach Antworten und gar nach sich selbst lenken die Weichen in diesem Futuristischen Abenteuer.

Der erste Blick

Ich war begeistert von den Flügeln die sich um den Titel ziehen und gleichzeitig in einem leuchtenden Kreis eindrucksvoll herausstechen.
Dabei ging mir durch den Kopf: Am Ende des Tunnels gibt es einen Hoffnungsschimmer.
Cool gewählt zum Inhalt.

Meine Meinung zu Second Horizon

Ein Buch genau nach meinem Geschmack.

Hier lernte ich zwei unterschiedliche Protagonisten kennen, die beide sehr starke charakteristische Züge haben.
Wolf und Babe.

Beide individuell und doch befreundet versuchen sie in Neo_Lhasa zu überleben, sei es legal oder Illegal.
Dabei treffen sie auf Exorzisten die sie zum Limit bringen. Wie auch aus ausgeklügelte High Tech die alles Vorstellbare aus unserer Zeit in den Schatten stellt.

Beide lernt man kennen und ich muss sagen ich finde sie beide toll.
Babe hat eine raue Art, auch wenn man das auf den ersten Blick gar nicht glauben kann, da sie so zart und klein aussieht.
Wolf ist da eher der zarte und auch etwas knurrige. Ich finde ihn sehr interessant.
In seiner Wolfsgestalt und auch die Info, das er mal ein Mensch war der nun mit seiner inneren Zerrissenheit kämpfen muss.

Dabei müssen beide sich nicht nur mit ihrer Existenz befassen, sondern auch Credits verdienen um zu überleben.
Nachdem sie deshalb einen halsbrecherischen Auftrag annehmen wird es heikel.
Nicht nur das es Mega gefährlich ist,wartet auch ein Trupp darauf auf die Jagd zu gehen.
Dieser Trupp stellt alles bis dato gelesene von Engeln in den Schatten und das auf übelste Art und Weise.
Denn diese Engel sind alles andere als nett und freundlich.

Ich muss sagen ein bildgewaltiges episches Abenteuer aus der Feder von E.F. v. Hainwald das mich sprachlos, begeistert, fasziniert und nachdenklich zurücklässt.
Hier wird man mit Themen wie Selbstfindung und auch gesellschaftlichen Konventionen und ihre Lasten konfrontiert.
Aber auch das Thema der Überdeckung der völligen Kontrolle und auch wie Individualität die meisten abschreckt.
Anders zu sein als der Schwarm.
Die Allgemeinheit wäre doch perfekt, wenn das Wörtchen WENN nicht wär.
Doch hat genau dieses Andersartigkeit hier genau das auf den Punkt gebracht.
Dieses Werk ist wieder ein gelungenes Lese-Highlight aus seiner Feder ist.

Fazit

Spannendes Science-Fiction Abenteuer mit einer perfekten Kombination derben Humors und der Komplexität der Geheimnisse rund ums Leben.
Die Struktur eines Systems ausgrenzend auf viele Systeme unserer Kulturen gemünzt und auch grenzüberschreitend auf alle Zivilsationen gesehen.