Cover-Bild Türkisgrüner Winter
Band 2 der Reihe "Emely & Elyas-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 25.01.2013
Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter

Geschichten muss man nicht nur lesen, man muss sie spüren.

Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht?
Sehnsüchtig erwartet: Emely und Elyas are back!

Veröffentlicht am 10.08.2020

Dramatisch gut

Ich hatte Band 1 „Kirschroter Sommer“ Kaum beendet, hatte ich Band 2 schon in den Händen und konnte ihn kaum weglegen. Dieses Hin und her zwischen Emely und Elyas machte mich wahnsinnig. Die Szene zu Halloween hält viele Lacher parat. Man bangt, hofft und lacht viel beim Lesen. Mit hat dieses Buch unheimlich gut gefallen.

Veröffentlicht am 19.05.2020

TÜRKISGRÜNER Winter

Ein wunderschöne Fortsetzung zu Kirschroter Sommer, es wird immer besser und besser❤️ ich bin so verliebt in die Geschichte 💕

🌹Kennt ihr die Geschichte von Emely und Elyas?

🌹
Klappentext :
Emely und ...

🌹Kennt ihr die Geschichte von Emely und Elyas?

🌹
Klappentext :
Emely und Elyas sind zurück! Nach dem Erfolg des Debüts von Carina Bartsch erscheint nun endlich die langersehnte Fortsetzung: Aus »Kirschroter Sommer« wird ein »Türkisgrüner Winter«. Es geht nahtlos weiter: Emelys Freundin Alex raubt wie gewohnt jedem den letzten Nerv und Elyas spukt Emely besonders zu Halloween im Kopf herum. Die Frage, warum er sich auf einmal distanziert, lässt ihr keine Ruhe und auch das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl.
Es gilt ein Geheimnis um den Mann mit den türkisgrünen Augen zu lüften, doch die Wahrheit könnte erschreckender sein als gedacht. Wie tief sind die Schluchten der Vergangenheit wirklich? Und auch Emely muss einsehen, dass die altbekannten Pfade nicht immer die richtigen sind.
Durch die erste große Liebe für immer miteinander verbunden, kommen die beiden nicht voneinander los und der Kampf zwischen Herz und Verstand ist allgegenwärtig. Wer wird am Ende gewinnen?

Veröffentlicht am 06.04.2020

Es geht genauso sarkastisch und charmant weiter

Ich habe noch eine Rezi zu Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch für euch.

Ich habe noch eine Rezi zu Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch für euch.

"Emely" sagte er. "Was willst du hören? Soll ich dir sagen, dass ich nicht mehr schlafen kann? Dass ich nicht mehr essen kann? Dass ich den ganzen Tag an nichts anderes denke als an dich? Dass ich mit geschlossenen Augen jedes einzelne Detail deines Gesichts beschreiben könnte?"

!Könnte Spoiler enthalten!

Die Geschichte geht da weiter, wo Kirschroter Sommer aufgehört hat. Emely ist völlig verwirrt, denn nicht nur Elyas hat sich zurück gezogen, sondern auch Luca. Sie weiß nicht mehr was sie denken und fühlen soll und fühlt sich auch vor den Kopf gestoßen. Genau aus dem Grund, nimmt sie fast schon Stalkerhaftezüge an, um Elyas zur Rede zu stellen. Und ich sag euch diese Halloween Party. Und die Nacht danach, ich war einfach nur hin und weg. Von da begegnen die Beiden sich auf einer anderen Ebene, denn Emely und Elyas kommen sich näher und Emely merkt schnell, dass hinter Elyas Fassade mehr steckt als der Typ mit einem lockerem Spruch auf den Lippen. Doch schon bald stürzt das Kartenhaus zusammen und Emely weiß nicht mehr wo ihr der Kopf steht und wem sie noch vertrauen kann. Also wie ihr seht, es bleibt spannend.

Elyas ist schon ein kleiner Romantiker. Das Geschenk, dass er Emely macht, zeigt dies sehr deutlich und ich meine, wie könnte man sich nicht in ihn verlieben. Er kämpft so sehr und zeigt immer mehr seine wahren Gefühle und wie es in ihm aussieht.
Nur Emely, fällt es schwer Gefühle zu zeigen und diese auch Ernst zu nehmen. Zu tief sitzen die Wunden. Doch mehr und mehr zeigt ihr Elyas, wie es ist geliebt zu werden.

Das Cover finde ich auch hier wieder passend gewählt. Es ist nicht zu aufdringlich und macht trotzdem neugierig auf die Geschichte.

Der Schreibstil ist auch hier gewohnt flüssig. Carina erzählt ausführlich und mit einem ganz bestimmten Zauber die Gefühle von Emely und Elyas. Trotzdem die Geschichte nur aus Emelys Sicht geschrieben ist, fühlt und leidet man genauso mit Elyas mit.

Auch hier bekommt ihr wieder eine klare Lesempfehlung und das Buch bekommt 5 von Sternen.

Und hier noch ein Zitat von Elyas dem Romantiker. "Du hast eine Wirkung auf mich, die ich nie in Worte fassen könnte. Es ist mehr als verliebt sein. Es ist etwas Tiefes. So als wärst du das, was mir immer, gefehlt hat. Wenn ich nicht bei dir bin, fühle ich eine Leere in mir, und nur du kannst diese Leere füllen. Ich brauche dich nur anzusehen, und schon vergesse ich alles um mich herum. Es ist als hättest du mich mit einem Fluch belegt... einem positiven Fluch."

Veröffentlicht am 10.02.2020

Super leichte Geschichte, mit viel Humor und einer gewissen Prise Ernsthaftigkeit.

Cover: Durch das Cover sollen wir wohl einen eindruck erhalten wie wir uns die Protagonisten Emely und Elyas vorstellen können. Elyas jedoch gefällt mir nicht ganz so ^^' da nehm ich doch lieber meine eigene Fantasie

Leserstimme: Die Stimme von Marie-Isabel Walke war wieder angenehm zu hören, sie hat das ganze wieder zu einem aufregenden Hörerlebnis gemacht.

Meine Meinung: Nachdem mich Band 1 ja so begeister hat, musste natürlich direkt Band 2 dran glauben.
Und was soll ich sagen, diesmal war es nicht immer so lustig wie in Band eins, sondern auch mal etwas ernster was ich wirklich gut fand.
Trotzdem kamen die witzigen stellen nicht zu selten vor so das man zwischen dem ganzen ernsten auch mal herzhaft lachen konnte.
Jedoch stellt sich dann raus das Luca Elyas ist, was Emely erschüttert, zu recht meiner Meinung nach.
Glücklicherweise lässt uns die Autorin nicht dumm sterben und lässt Elyas sich zum schluss noch erklären.
Ich meine ich hatte es irgendwie geahnt das Elyas dahinter steckt aber wollte es nicht so recht wahr haben.

Was mir allerdings jetzt nicht all zu gut gefallen hat war das offene Ende... Hey ich würde schon gern wissen ob es da jetzt ein Happy End gibt oder nicht.
Zum Glück hat ja die Autorin schon bereits bekannt gegeben das es einen 3ten Teil geben wird also.....Juchuuuuuuuuu

Veröffentlicht am 08.01.2020

So schön

Wer Kirschroter Sommer mochte, wird Türkisgrüner Winter lieben!

Die Fortsetzung knüpft nahtlos an den Erstlingsroman an und zieht einen direkt wieder in seinen Bann.

Meiner Meinung nach ein wundervolles ...

Wer Kirschroter Sommer mochte, wird Türkisgrüner Winter lieben!

Meiner Meinung nach ein wundervolles Buch über die junge Liebe. Man fühlt mit Emely und Elyas mit und ist voll in der Geschichte drin.

Auch dieses Buch konnte ich kaum aus der Hand legen!
Es empfiehlt sich, beide Teile zusammen zu kaufen, da man nach Kirschroter Sommer sofort weiter lesen mag.

Das Ende ist ein wenig plötzlich, hinterlässt aber keine ungeklärten Fragen.
Ein Buch zum Träumen!