Während die Zeichnungen ein wahrer Augenschmaus sind, blieb mir die Protagonistin eher fremd
In tiefen Wäldern Träumen lauschen - Band 1An einem regenreichen Nachmittag treffen zwei Fremde in einem alten Tempel aufeinander. Um sich die Zeit zu vertreiben, erzählt der "Affe" der jungen Frau die Geschichte des stummen Jünglings und der Prinzessin.
Diese ...
An einem regenreichen Nachmittag treffen zwei Fremde in einem alten Tempel aufeinander. Um sich die Zeit zu vertreiben, erzählt der "Affe" der jungen Frau die Geschichte des stummen Jünglings und der Prinzessin.
Diese verliebt sich während eines Jahrmarktes in den geheimnisvollen, wunderschönen Mann. Prompt entscheidet sie sich für eine Heirat, doch ihr Angetrauter scheint nicht der zu sein, für den sie ihn hält...
Bereits zu Beginn des Manhuas sind mir die wunderschönen Zeichnungen von Jing Zhang ins Auge gesprungen. Die Zeichnerin und Autorin versteht es, wallende Stoffe, zahlreiche Details und kleinste Emotionen in ihren feinen Werken widerzuspiegeln. Ich war vollkommen begeistert davon, wie realistisch und authentisch diese auf den Betrachter wirken.
Der eigentliche Comic erschien mir hingegen etwas blasser.
Es handelt sich dabei um eine eigene Geschichte innerhalb der Geschichte. Die Rahmenhandlung erschien mir durch den geheimnisvollen Fremden durchaus interessant, während die Erzählung rund um die erzwungene Heirat hauptsächlich durch den stummen A Jiu in Fahrt gerät. Sein Verhalten wirft einige Rätsel auf, wirkt aber ein wenig in die Länge gezogen. Nichtsdestotrotz möchte man gerne mehr über sein offensichtliches Geheimnis erfahren.
Etwas befremdlicher jedoch erschien mir die Prinzessin. Ich wurde mit ihrer leicht überheblichen und herrischen Art einfach nicht warm und bin der Meinung, dass es durchaus sympathischere Charaktere gibt.
Alles in einem finde ich diesen Band einen angenehmen Start in die Reihe - trotz befremdlich scheinender Protagonistin und einigen Längen. Die wunderbaren Zeichnungen konnten dies zum großen Teil wieder rausholen und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
4/5 Sterne