Cover-Bild Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet
Band 2 der Reihe "Clearwater Creek"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 31.03.2020
Mia Cooper

Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet

Lagerfeuerromantik in den Rocky Mountains – der neue berührende Roman von Erfolgsautorin Mia Cooper.

Mit dem Bus durch Kanadas wilden Westen – es sollte eine Traumreise werden. Doch dann lässt Emilys Freund sie ohne Geld mitten in den Rocky Mountains sitzen. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als einen Job auf einem Campingplatz anzunehmen, um über die Runden zu kommen.

Von Männern hat sie genug. Dass David, der attraktive Eigentümer des Campingplatzes, ihr von Anfang an eindeutige Blicke zuwirft, ignoriert sie. Erst als ein heftiger Sturm ihr Leben bedroht, stellt Emily fest, dass der Frauenheld auch eine ganz andere Seite hat …

Veröffentlicht am 07.04.2020

Emilys suche nach sich selbst

Emily unternimmt mit ihrem Freund Kyle eine Bullitour durch die kanadischen Rocky Mountains. Doch während der Reise verlässt Kyle sie und lässt Emily ohne Geld auf einem Campingplatz stehen. Schnell freundet sie sich mit den Eigentümern Joanna und David an und fängt sogar bei ihnen an zu arbeiten. Besonders der attraktive David scheint ein Auge auf Emily geworfen zu haben. Doch leider sieht er ihrem Ex Freund ziemlich ähnlich...

Die Handlung setzt ein paar Monate nach dem ersten Band ein. Schnell ist man wieder in den Verhältnissen um den Clearwater Campsite Campingplatz drin und es gibt ein paar Rückblicke auf Band eins. Vorab sei gesagt, offene Fragen werden hier auf jeden Fall beantwortet! Doch in diesem Buch geht es um Emily und David. Der flüssige Schreibstil ermöglicht es, sich sehr gut in die Charaktere und Szenerien hineinzuversetzen. Leider werde ich mit Emily nie wirklich warm. Sie ist sympathisch, aber doch auch unglaublich naiv und oberflächlich. David beurteilt sie nur nach seinem Äußeren und auch ihre Gedanken springen hin und her. Am liebsten will man sie schütteln und ihr sagen dass sie ihre Probleme endlich mal offen anspricht anstatt nur zu denken. David blieb dagegen ziemlich distanziert und der Funke ist nicht recht übergesprungen. Die Zooszene war dagegen sehr niedlich und man hat das Knistern gespürt. Der Schluss wird dann ziemlich spannend und ich hoffe wirklich dass es nicht das Ende der Reihe bedeutet, dafür wäre es zu abrupt!

Wo mein Herz auf dich wartet ist eine seichte Liebesgeschichte vor malerischer Kulisse und mit liebenswerten Charakteren. Auch wenn das Gesamtpaket gestimmt hat, waren Jo Und Matt aus Band 1 gefühlvoller. Trotz allem würde ich mich über eine Fortsetzung der Reihe freuen, denn der Campingplatz ist wirklich sehr familiär und bietet potenzial für mehr Geschichten!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Die Liebe findet dich

"Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet" ist der zweite Band aus der "Clearwater Campside" Reihe von Autorin Mia Cooper .

Emily ist mit ihrem Freund Kyle auf Roadtrip durch Kanada , als dieser sie ...

Emily ist mit ihrem Freund Kyle auf Roadtrip durch Kanada , als dieser sie mit ein paar Dollar aus dem Bus wirft...was soll sie tun ? Sie landet in Clearwater und trifft auf Joanna , die sie sofort zum Campingplatz mitnimmt . Dort bekommt sie einen Aushilfsjob und die Aufmerksamkeit von David (Johannas Bruder und stadtbekannter Frauenheld) .

Eine tolle Liebesgeschichte vor atemberaubender Kulisse ! Durch die detaillierten Beschreibungen sieht man die Natur der Rocky Mountains vor sich !

Für zwischendurch genau das richtige , der Schreibstil ist angenehm leicht und hat genau die richtige Prise Humor .

Die geschichten sind in sich abgeschlossen , auch wenn man Figuren aus dem anderen Buch begegnet , man kann dieses auch gut ohne Vorkenntnisse lesen.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Unterhaltsame Lovestory

Zum Buch:

Zum Buch:

Auch Band 2 lässt sich, Dank des flüssig, locker-leichten Schreibstils, sehr angenehm lesen. Das Setting ist wieder traumhaft und bildlich sehr gut beschrieben, so dass man das Gefühl hat, sich ebenfalls in dieser Umgebung zu befinden.

Emily, die uns übrigens auch die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt, ist sympathisch und authentisch.
Durch diese Erzählweise kann man sich mit Emily sehr gut identifizieren und ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden.

David ist ein wenig undurchschaubar. Seine Gefühle, Gedanken und Handlungen sind nicht wirklich greifbar, da er sie sehr verschlossen hält. Hin und wieder hatte ich das Gefühl „Ahhhh, er öffnet sich“ doch am Ende des Gedanken war dann das Gefühl auch schon wieder vorbei.

Die Story an sich ist eine klassische Liebesgeschichte, die mit einer guten Mischung aus Spannung, Emotionen und Humor punktet.

Fazit:
Ich habe schöne Lesestunden mit dem Buch verbracht, welches sich für Zwischendurch sehr gut eignet. Mit einer 4 Sternen Bewertung empfehle ich es sehr gerne weiter

Veröffentlicht am 02.04.2020

sehr süße Geschichte

Rezension

Buchname: Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet
Autor: Mia Cooper
Seiten: 288 (Print)
Verlag: Montlake (31. März 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Rezension

Buchname: Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet
Autor: Mia Cooper
Seiten: 288 (Print)
Verlag: Montlake (31. März 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen und lilanen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, dass sich auf Steinen vor einem See hingesetzt hat und die Berge im Hintergrund. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Emily
Der Hauptprotagonist ist David

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat die Geschichte rund um Emily und David richtig gut gefallen. Das war ein typischer Frauen- bzw. Liebesroman. Ich persönlich mag einfach die Schreibweise und die Art von der Autorin Mia Cooper. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Die Rocky Mountains und der wilde Westen von Kanada hat die Autorin richtig toll und schön beschrieben.. Ich hatte beim Lesen sofort das Gefühl auch da zu sein. Mich hat der Roman sehr bewegt und berührt. Den ersten Teil der "Clearwater Creek" Reihe muss ich auch ganz bald lesen. Man kann aber die Romane wunderbar getrennt lesen. Aber ich persönlich mag es einfach in der richtigen Reihenfolge. Zum Glück bin ich ein treuer Kindle unlimited Kunde und kann gleich mit dem Lesen anfangen. Da es schon immer irgendwie das gleiche ist – in dem Genre – bekommt das Buch von mir sehr liebenswerte 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich konnte sehr gut entspannen und abschalten beim Lesen und mir hat das Buch gefallen und nur das ist mir wichtig :) Ich hatte aus wahnsinnig viel Spaß mit Emily und David und konnte bei einigen Stellen aus dem tiefsten Herzen lachen. Für mich ist der Roman von Mia ein absolutes gelungenes Wohlfühlbüch.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein Campingplatz zum Verlieben

Emily ist mit ihrem Freund Kyle im Bus unterwegs durch Kanada. Doch es kommt zum Streit und Kyle lässt Emily einfach an einem Campingplatz stehen. Mühsam kratzt Emily ihre letzten Habseligkeiten zusammen und strafft die Schultern und nimmt sich auf dem Campingplatz ein Zelt. Sie braucht erst einmal wenig Zeit um ihre Situation zu überdenken. Da trifft es sich gut das die Besitzer des Campingplatzes, Joanna und David, ein Mädchen für alles suchen. Für Kost und Logis verspricht Emily mit zu helfen. David flirtet heftig mit Emily, doch sie hat erst einmal genug von Männern.

Das ist das zweite Buch welches sich um den Campingplatz in Clearwater dreht. Leider habe ich den ersten Teil, bei dem es um Joanna und Matt geht, nicht gelesen. Das hat aber den Lesevergnügen keinen Abbruch getan.

Man findet super gut in die Geschichte hinein und man hat die traumhafte Kulisse der Rocky Mountains vor Augen. Emily ist eine tolle Protagonisten, ihre Gedanken und Gefühle werden schön dargelegt und man kann ihre Empfindungen gut nachvollziehen. David hingegen war für mich am Anfang undurchschaubar und unsympathisch. So richtig warm bin ich mit ihm nicht geworden. Aber Joanna und Matt haben das wieder wett gemacht.

Nichtsdestotrotz ist es eine wunderbare Liebesgeschichte, die mich sehr gut unterhalten hat. Nun werde ich auch den ersten Teil lesen.

Fazit:
Ein toller Liebesroman, mit Liebeschaos, einer traumhaften Kulisse und tollen Charakteren. Sehr zu empfehlen!