Das Buch hat eine schöne Botschaft und eine schöne Geschichte.
Pfui Spucke, Lama!Beim Titel vom Buch musste ich schmunzeln. Mein Sohn fan das Bilderbuch aber direkt klasse und als ich ihm den Titel vorgelesen habe wollte er versuchen das auszusprechen. Das hat nicht gnaz geklappt aber ...
Beim Titel vom Buch musste ich schmunzeln. Mein Sohn fan das Bilderbuch aber direkt klasse und als ich ihm den Titel vorgelesen habe wollte er versuchen das auszusprechen. Das hat nicht gnaz geklappt aber wir hatten direkt etwas zu lachen. Das Lama hat es meinem Sohn aber direkt angetan. Die Geschichte ist aber auch sehr schön gemacht, mit einer wichtigen Botschaft auch. Dies finde ich in Kinderbüchern wirklich richtig, so wird den Kindern dann direkt etwas vermittelt auf eine andere Art. Doch kommen wir jetzt nochmal zu der Geschichte selbst. Für ein Kind ab 3 Jahre ist die Geschichte sehr schön gemacht. Der Text ist sehr einfach gehalten und so verstehen die Kinder das auch.
Welche Botschaft bringt das Buch den mitsicht? Nun es geht um 3 Tiere die das Lama ausgrenzen. Ein Huhn, ein Schwein und ein Hund bereiten eine Kirmes vor, das Lama möchte helfen aber weil es beim Sprechen Spuckt grenzen sie das Lama aus. Doch natürlich kann das Lama im laufe des Buches noch beweisen das auch ein Lama sehr nützlich sein kann. So findet das Buch ein Happy End und den Kindern wird vermittelt das man nicht vorschnell Urteilen soll wenn jemand anders ist.
Mein Sohn beim Vorlesen:
Mein Sohn fand von Anfang an das Buch schön Bunt. Das Lama hat es ihm direkt angetan. Die Geschichte hat er aber auch sehr gut verstanden. Nachdem ich das Buch vorgelesen hatte wollte der kleine sich das noch weiter anschauen. Er hatte die Geschichte verstanden und sie sich dann anhand der Bilder nochmal selber erzählt. Das fand ich sehr toll und süß zugleich.
Das Buch hat er jetzt zwei Tage hintereinander gelesen und ihm hat es einfach richtig gut gefallen. Sein neues Lieblingsbuch gerade.