Profilbild von Nina-26

Nina-26

Lesejury Star
online

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2020

Was für ein tolles Kinderbuch!

Wolfsfreunde
0

"Wolfsfreunde" sprach mich auf den ersten Blick sofort an, allerdings dachte ich, das wäre ein Fantasybuch und ich wusste da auch noch nicht, wie wenig Seiten diese Geschichte hat, weil ich nicht gesehen ...

"Wolfsfreunde" sprach mich auf den ersten Blick sofort an, allerdings dachte ich, das wäre ein Fantasybuch und ich wusste da auch noch nicht, wie wenig Seiten diese Geschichte hat, weil ich nicht gesehen habe, das es ein Kinderbuch ist.
Shit happens, ich war trotzdem voll gespannt auf die Geschichte von Izzy und Asha.

Gill Lewis schreibt modern und super fließend.
Die Kinder sind einfach zuckersüß, herrlich-ehrlich und beeindruckend, ich war wirklich gefesselt.
Hier werden die Kinder in eine außergewöhnliche Wildnis entführt, die darauf wartet frei sein zu dürfen.
Hier entstehen Freundschaften, die vorher nicht denkbar waren, Familien finden zusammen und egal, was am Ende verloren gegangen ist, es gab so viel neu dazugewonnenes.
Das Verlorene hat den Weg in die richtige Richtung gelenkt, das wird, finde ich hier ganz deutlich vermittelt.
Ich fand´s unglaublich außergewöhnlich und bewegend und bin froh, das ich zu diesem Kinderbruch gegriffen habe, denn ich glaube, diese Geschichte kann unseren Kindern so einiges mit auf den Weg geben und hoffe, das sie in viele Kinderzimmer wandert.

Vielen Dank an die dtv Verlagsgesellschaft für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Ein absolutes Gute-Laune-Buch <3

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
0

Zugegeben habe ich "Wrong Number, Right Guy" nach dem ersten Blick nicht weiter beachtet, erst eine ganze Weile später habe ich nochmals einen Blick auf den Klappentext gewagt und mich dann aus einem Gefühl ...

Zugegeben habe ich "Wrong Number, Right Guy" nach dem ersten Blick nicht weiter beachtet, erst eine ganze Weile später habe ich nochmals einen Blick auf den Klappentext gewagt und mich dann aus einem Gefühl heraus dafür entschieden und ich bin so wahnsinnig froh um meine Entscheidung, denn mir wäre wirklich etwas entgangen!

Zuerstmal ist das Cover nichts wirklich spektakuläres, weshalb mein Blick vermutlich auch erstmal dran vorbei gegangen ist, aber Teagan Hunter schreibt echt fantastisch. Ich bin mir sicher, sie hatte genau so viel Spaß beim schreiben, wie ich beim lesen und ich hoffe, sie schreibt schön fleißig weiter, damit ich in den Genuss weiterer toller Geschichten von ihr kommen darf.

Delia und Zach sind ziemlich schräge Vögel, die mich vom ersten Augenblick an für sich gewonnen haben, ebenso wie Zoe und auch Caleb, der eigentlich der normalste von allen ist.

Ich liebe ja Bücher in denen es Chatnachrichten gibt und hier gibt es wirklich sehr sehr viele und das sind glaube ich wirklich die phänomenalsten, die ich jemals gelesen habe.

Ich hätte wegen diesem Buch beinahe einen bzw. zwei Unfälle gehabt, weil ich vor Lachen fast versehentlich vom Sofa und eine Weile später beinahe aus dem Bett gesegelt wäre, aber es sei den beiden verziehen, ich habe lange nicht mehr so unbeschwert und viel gelacht.

Es gab eine Handlung, deren Sinn ich mir nicht erklären kann, aber insgesamt wurde ich echt glücklich zurückgelassen, dieses Buch war wirklich genau richtig in dem Moment, als ich es gelesen habe.
Mein Herz und meine Seele sind frei, meine Laune wieder in Himmelsnähe, was will ich mehr.

Am liebsten würde ich nochmal von vorne anfangen und all das nochmal neu in mein Herz schließen, das geht leider nicht, aber ich werde definitiv noch ganz oft zur Geschichte von Delia und Zach greifen, wenn ich das Bedürfnis habe aus einem Tief herausgeholt zu werden und mir dafür eine Story wünsche, die nicht groß zum nachdenken anregt, sondern einfach nur viel Spaß macht und gute Laune verbreitet.

Vielen Dank an Forever by Ullstein und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 07.04.2020

Als sei dieses Buch für mich geschrieben worden o.O

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken
1

"Love Letter from the Girls who feel everthing" ist ein Buch, auf das ich mich schon ganz lange gefreut habe.

Hier erhält man Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt zweier Autoren, von denen die eine ...

"Love Letter from the Girls who feel everthing" ist ein Buch, auf das ich mich schon ganz lange gefreut habe.

Hier erhält man Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt zweier Autoren, von denen die eine so bewegende Liebesromane schreibt, das ich meine Tränen nie zurückhalten kann und sie zu meinen All Time Favorite Autorinnen gehört wo ich alles von lesen werde, was mir der deutsche Buchhandel anbieten wird
(Ich bin sicher, Kandi Steiner schreibt auch tolle Bücher, da es soweit ich weiß, aber keine auf deutsch gibt, konnte ich mich davon leider noch nicht überzeugen)

Das Buch hat nicht die Größe eines Paperbacks und ist mit knapp 190 Seiten auch recht dünn, weshalb ich den Preis von 12,90 € etwas hoch finde, führe ihn aber letztendlich darauf zurück, das es sich um eine Hardcoverausgabe handelt mit Illustrationen, die meiner Meinung nach zwar nicht wirklich zu den Gedanken und Gedichten passen, aber dennoch sehr liebevoll gestaltet wurden und einfach schön aussehen.

Als dieses süße Büchlein bei mir ankam, wollte ich nur mal reinlesen um zu schauen, was mich erwartet.
Hat voll gut geklappt, denn nicht allzulang später hatte ich dieses Buch durch und war absolut sprachlos.

Ich war so bewegt und hatte die ganze nur eine Frage im Kopf: "Woher haben die beiden Autorinnen meine Gedanken und meine Gefühle?"
Es kam mir vor als hätten die beiden in meinen Kopf, in meine Seele, in mein Herz geschaut und dieses Buch nur für mich geschrieben.

Ich kann mich mit diesen Gedanken und Gedichten so gut identifizieren, das hat mir echt Gänsehaut bereitet.

Stundenlang wäre ich gerne in den Worten, die einen großen Teil von mir widerspiegeln, versunken, doch leider war ich schneller am Ende als mir lieb war und ich hoffe sehr, das es noch viel öfter mal ein solches Buch geben wird.

Mir haben diese Gedanken und Gedichte so wahnsinnig gut getan, das ich mir öfter solche Büchlein wünsche !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 27.02.2020

Wieder mal ein Meisterwerk , welches einige Überraschungen und viele Turbulenzen nach sich zieht

Hades' Hangmen - Tanner
0

Zum bereits 7. Mal war ich bei den Hades Hangmen und eigentlich sollte mich nach diesen Geschichten wirklich nichts mehr wundern.
Doch tatsächlich schafft es Tillie Cole mit jeder Geschichte für neue Turbulenzen ...

Zum bereits 7. Mal war ich bei den Hades Hangmen und eigentlich sollte mich nach diesen Geschichten wirklich nichts mehr wundern.
Doch tatsächlich schafft es Tillie Cole mit jeder Geschichte für neue Turbulenzen und erstaunlichen Überraschungsmomenten zu sorgen.
Aber, wie auch in den anderen 6 Geschichten zuvor, möchte ich nochmals betonen, das diese Reihe nichts für weiche Gemüter sind.
Man sollte starke Nerven für ein gewisses Maß an gewalttätigen Akten sowie derbere Aussprache und viel Intimität übrig haben.

Jedes verdammte Mal bin ich nach diesen Geschichten überflutet von allen möglichen Emotionen , die ein Mensch aufbringen kann.

Diese Protagonisten sind so zerbrochene Seelen, die kaum noch Hoffnung haben, auf ein glückliches Leben
Dabei wollen sie nichts weiter als geliebt zu werden.

Die Geschichte ist auch brutal und von tiefster Dunkelheit umgeben , das ich inhaltlich keine Worte darüber verlieren möchte.
Tanner hat mich in seinen Bann gezogen , ich konnte seine schiere Verzweiflung fühlen genau wie die von Adelita, die so viel Gewalt und Leid erlebt hat , das man sich ernhaft fragt , wie viel ein Mensch eigentlich ertragen kann... Wie kann jemand so lieben, der selbst nie geliebt wurde?
Aber , wie gewohnt findet man auch in Tanner und Adelita , Stärke , Mut , Willenskraft , diesen einen Funken , der die Dunkelheit Stück für Stück erhellt und diese schrecklichen Erfahrungen, die man niemals los wird durch schöne Momente ersetzt.

Bei jeder Geschichte aus dieser Reihe bin ich immer wieder erstaunt , wie unfassbar perfekt diese ganzen aufeinandertreffenden doch nicht zusammenpassenden Komponenten geschrieben werden , ich bin mir sicher , diese Reihe hat nicht nur mir und tausend anderen Lesern sehr viel abverlangt , sicherlich hat Autorin Tillie Cole wieder sehr viel/e Tränen , Blut und Schweiß investiert .
Ich frage mich nach jedem Buch , was eine solche Geschichte wohl mit ihr macht , wie sie das geschriebene verarbeitet , wie sie sich auf so etwas grausames vorbereitet...
Kann man sich auf so etwas überhaupt vorbereiten?

Es gibt sicherlich Leser die sagen " OMG! Wie kann man so etwas grausames schreiben , klar , denn Geschmäcker sind verschieden und den Geschmack für etwas so düsteres muss man in sich tragen , sonst scheitert man und geht sang- und klanglos unter !

Ich trage diesen Geschmack FÜR solche Geschichten in mir und möchte danke sagen.
Ich möchte dir liebe Tillie wieder einmal dafür danken, das du die unperfekt-perfekten Hades Hangmen, die ihre Gefühle nicht verstecken, in dein Leben gelassen und ihnen eine Chance gegeben hast , als sie in dir waren.
Diese Reihe ist wirklich ein Meisterwerk ! Ich kann es nicht oft genug sagen!

Ich möchte aber auch mal wieder ein DICKES FETTES DANKE an den LYX Verlag aussprechen , das ihr diese Bücher entdeckt habt , das ihr sie uns geschenkt habt , einfach D.A.N.K.E

Veröffentlicht am 12.02.2020

Mein Herz wurde tausendfach gebrochen und ich glaubte nicht an Heilung ... ... & doch , es wurde wieder zusammengesetzt...

Light Up the Sky
0

Niemals werde ich vergessen , wie "Bring down the Stars" mein Herz entführt und Stück für Stück hat zu Staub zerfallen lassen ...
Meine Welt stand still , ich war sprachlos und am Boden zerstört.
Ich wollte ...

Niemals werde ich vergessen , wie "Bring down the Stars" mein Herz entführt und Stück für Stück hat zu Staub zerfallen lassen ...
Meine Welt stand still , ich war sprachlos und am Boden zerstört.
Ich wollte meinen Seelenfrieden wiederhaben. SOFORT. Aber das ging nicht , ich musste wochenlang auf die Fortsetzung warten , jeder einzelne Tag , der mich näher an meinen Seelenfrieden brachte , brachte aber auch viele Gedanken mit sich.
Gedanken über den Tod, das Leben, die Lügen, die Poesie, die Liebe ... & ob ich ein Happyend bekomme und alles so läuft, wie ich mir das die ganze Zeit erhoffe...
NEIN , es lief überhaupt nichts so, wie ich mir das vorgestellt hatte <´3
Meine schlimmsten Befürchtungen wurden bittere Wahrheit
Es war furchtbar , das Lesen hat so verdammt wehgetan , das ich keine Worte dafür finden kann, ich wollte, das es so schnell wie möglich vorbei ist und gleichzeitig auch nicht ...
Ich möchte mich nicht von dieser schrecklichen Geschichte, die so voller Liebe und Posie steckt verabschieden.
Und auch wenn eine Rezension für mich immer der Abschied einer Geschichte bedeutet , so weiß ich , das es hier anders sein wird.
Ich kann das alles hier niemals vergessen, möchte ich auch gar nicht.
Ich möchte Weston, Autumn, Connor, Ruby, die Poesie und die Geschehnisse für immer in meinem Herzen tragen & das werde ich auch !
Versprochen.
Auf ewig in meinem Herzen, in meiner Seele & in meinem Kopf.

Emma Scott, ich danke dir für die Liebe und die Poesie mit denen du mein gebrochenes Herz, die vielen Tränen und meine geschundene Seele gefüllt hast <3


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere