Profilbild von Katy15986

Katy15986

Lesejury Star
offline

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katy15986 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ein totaler Neuanfang

Denn das Leben ist eine Reise
0

Aimeé möchte ihr altes Leben hinter sich lassen. In ihrem alten Bulli reist sie zusammen mit ihrem Sohn Len nach England. Dort treffen sie neben Aimeés Mutter auf alte und neue Bekannte und sie muss sich ...

Aimeé möchte ihr altes Leben hinter sich lassen. In ihrem alten Bulli reist sie zusammen mit ihrem Sohn Len nach England. Dort treffen sie neben Aimeés Mutter auf alte und neue Bekannte und sie muss sich mit den Dämonen ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.

Durch den angenehmen Schreibstil ist man direkt mitten im Geschehen und durch die bildhaften Beschreibungen kann man sich die traumhafte Landschaft sehr gut vorstellen. Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen, allerdings war es mir zeitweise zu dramatisch und übertrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2020

Der etwas Andere Roman

Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep
0

Rob ist der Bruder des einstigen Wunderkindes Charles Sutherland. Dessen spezielle Gabe - Gestalten aus Büchern herauslesen zu können - raubt ihm oft den letzten Nerv. Doch als Charley aus Versehen Uriah ...

Rob ist der Bruder des einstigen Wunderkindes Charles Sutherland. Dessen spezielle Gabe - Gestalten aus Büchern herauslesen zu können - raubt ihm oft den letzten Nerv. Doch als Charley aus Versehen Uriah Heep, den Bösewicht aus Dicken's "David Copper field befreit, liegt plötzlich das Schicksal der ganzen Welt auf dem Spiel.

Das Buch erinnert anfänglich an Tintenherz, wenn man jedoch weiterliest, erkennt man, dass die Geschichte überhaupt nichts mit dem Buch von Cornelia Funken zu tun hat. Zuallererst muss ich gestehen, dass ich zuvor noch nie von Uriah Heep gehört habe. Dies werde ich aber sehr bald nachholen. Es schadet bei diesem Roman überhaupt nicht, sich ein wenig mit den englischen Klassikern des 19. Jahrhunderts auszukennen.

H. G. Parry hat hier einen unterhaltsamen Roman geschaffen, der trotz ein paar Längen Potenzial zum Bestseller hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2020

Gute Tipps! Einige neue Ideen und ein paar Bekannte

#Einfach plastikfrei leben
0

Da ich mich bereits seit längerer Zeit mit dem Thema plastikfrei Leben befasse, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Neben Tipps zum Plastiksparen findet man ziemlich viele Rezepte um Kosmetik, Reiniger ...

Da ich mich bereits seit längerer Zeit mit dem Thema plastikfrei Leben befasse, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Neben Tipps zum Plastiksparen findet man ziemlich viele Rezepte um Kosmetik, Reiniger etc. selbst herzustellen. Der Bereich Kosmetik und Körperpflege nimmt einen sehr großen Teil des Buches ein, was für mich leider nicht so interessant ist, da ich mich nicht schminke. Die Rezepte für Reinigungsmittel sind sehr gut und ich habe bereits ein paar davon ausprobiert.
Des Weiteren gibt es noch Tipps für plastikfrei Lebensmittel und ein paar Rezepte für Brot, Cracker etc. Im letzten Kapitel gibt es noch Tipps, wie man Plastik vermeiden kann, während man unterwegs.

Fazit:
Charlotte Schüler hat hier viele tolle Tipps zusammengestellt, die vor Allem für Einsteiger sehr interessant sind. Für die "Alten Hasen" in den Bereichen Zero Waste und plastikfrei Leben ist nicht so viel Neues dabei. Für meinen Geschmack wurde zu oft erwähnt, dass es doch gar nicht so schwer sei, auf Plastik zu verzichten. Im Großen und ganzen ist der Ratgeber jedenfalls sehr gelungen. Einen zusätzlichen Pluspunkt gibt es, weil es auf Apfelpapier gedruckt wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2020

Drei starke Frauen geben Alles!

Die Weinbergfrauen
0

Marlene ist fast fünfzig und Gattin des Unternehmers Roland Bruckner. Nachdem sie ihrem Mann geholfen hat seine Firma erfolgreich aufzubauen ist sie vor ein paar Jahren aus der Geschäftswelt ausgestiegen. ...

Marlene ist fast fünfzig und Gattin des Unternehmers Roland Bruckner. Nachdem sie ihrem Mann geholfen hat seine Firma erfolgreich aufzubauen ist sie vor ein paar Jahren aus der Geschäftswelt ausgestiegen. Seitdem langweilt sie sich die meiste Zeit nur noch und ist somit das perfekte Opfer für einen Finanzbetrüger. Doch auch ihr Mann hat ein Geheimnis - er hat ein Verhältnis mit Valentina, die Blumen in seine Firma liefert. Die ist ihm zu anstrengend
Kurzerhand belügt er sie bezüglich seines Aufenthaltsortes, anstatt mit offenen Karten zu spielen.
Sandrine arbeitet seit 15 Jahren für Roland und hofft seit Jahren auf eine Beförderung. Wie der Zufall es will, treffen sich alle auf dem Weingut von Rolands Bruder Hermann und freunden sich nach und nach an. Doch zuerst gilt es das Weingut vor dem Ruin zu bewahren.

Wer beim Anblick des Covers an die Toskana denkt, der irrt sich gewaltig. Der Roman spielt im Südwesten Deutschlands. Brigitte Guggisberg hat hier mit viel Witz und Charme einen zauberhaft unterhaltsamen Roman geschrieben. Man ist sofort mitten im Geschehen und fiebert mit den drei Frauen regelrecht mit.
Ich empfehle das Buch an einem sonnigen Wochenende oder im Urlaub zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2020

Wohnungsputz mal Anders

Glanz und Gloria
0

Zuallererst muss ich sagen, dass ich absolut ungern putze. Wenn doch muss es schnell gehen und mit möglichst wenig Aufwand verbunden sein.
Vreni Frost hat hier nicht nur einen Putzratgeber geschrieben, ...

Zuallererst muss ich sagen, dass ich absolut ungern putze. Wenn doch muss es schnell gehen und mit möglichst wenig Aufwand verbunden sein.
Vreni Frost hat hier nicht nur einen Putzratgeber geschrieben, sondern gibt zusätzlich Tipps zur Psychohygiene für ein besseres Wohlbefinden. Die Rezepte für natürliche Putzmittel runden das Ganze noch ab.
Vreni schreibt locker und mit viel Humor. Dank einiger Schilderung aus ihrer eigenen Vergangenheit erschien es mir teilweise wie ein biografischer Ratgeber. So mancher Tipp war mir jetzt nicht so neu, jedoch habe ich noch ein paar neue Erkenntnisse dazu gewonnenen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere