Platzhalter für Profilbild

laura1996

Lesejury Profi
offline

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2020

schöne Geschichte

Ein anderes Paradies
0

Zusammen gegen den Rest der Welt, so lautet ihr Motto: Seit Charlotte im Internat St. Anne’s die schillernde Julia Buchanan kennengelernt hat, steht sie vollkommen unter ihrem Bann. Bald lernt Charlotte ...

Zusammen gegen den Rest der Welt, so lautet ihr Motto: Seit Charlotte im Internat St. Anne’s die schillernde Julia Buchanan kennengelernt hat, steht sie vollkommen unter ihrem Bann. Bald lernt Charlotte auch Julias Bruder Sebastian und den Rest der Familie kennen und taucht in eine für sie neue Welt ein: mondäne Partys, ein Sommeranwesen am Atlantik, Ruderregatten. Unausweichlich verliebt sie sich nicht nur in Sebastian, sondern in die ganze Familie, und möchte unbedingt dazugehören.
Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen. Besonders die Familie Buchanan und ihr Umgang mit Charlotte.
Die Stimme in diesem Hörbuch von Inka Löwenstein hat mir sehr gefallen, da sie angenehm die Geschichte erzählt hat und man ihr hierbei auch gut zuhören konnte.Durch Inka Löwenstein konnte man sich die Protagonisten sehr gut vorstellen, da sie mit ihrer Erzählweise den Charakter jede Person wiedergespiegelt hat.
Für mich ein wirklich klasse Buch was ich vom Anfang bis zum Ende verschlungen habe. Klare Empfehlung !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2020

eher ein Krimi

Tagebuch meines Verschwindens
0

Das Buch wird aus zwei Sichten erzählt. Malin, die nun selbst als Polizistin am Fall von damals und am aktuellen Fall arbeitet, und Jake, der durch Zufall das Tagebuch der verschwundenen Polizistin findet, ...

Das Buch wird aus zwei Sichten erzählt. Malin, die nun selbst als Polizistin am Fall von damals und am aktuellen Fall arbeitet, und Jake, der durch Zufall das Tagebuch der verschwundenen Polizistin findet, sich so in den Fall einliest und bald auf eigene Faust seine Meinung bildet. Doch keiner ahnt von Jakes Wissen. Und so erfährt der Leser aus zwei Quellen, wie es sich in der Gegenwart und was die verschwundenen Polizisten in Erfahrung bringen konnte, bevor ihnen etwas zugestoßen ist. Eine sehr gelungene Art des Erzählens, die zwar die Aufmerksamkeit des Lesers erfordert, die jedoch auch Abwechslung in einen starren Erzählstrang bringt.
Ich fand die Geschichte sehr spannend vor allem weil immer wieder etwas im Buch passiert mit dem man nicht gerechnet hat. Die Figuren werden gut und detailliert dargestellt. Ich konnte die Personen richtig vor mir sehen und mitleiden. Ich fand es auch sehr gut dass man immer wieder von der Perspektive der verschiedenen Personen liest. Das hat das Ganze noch spannender gemacht.
Die Story an meiner Ansicht nach gut, interessant und durchaus spannend. Allerdings sehe ich die Geschichte eher als Kriminalroman anstatt als Psychothriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2020

grandioses Buch !

Das Reich der Grasländer 1
0

Das Reich der Grasländer 1 war wieder ein graaaandioses Werk von Tad Williams !
Die Geschichte selbst ist in zwei Teilen aufgeteilt. Einmal im Sommer und dann in Herbst. Dieses erleichtert den Leser die ...

Das Reich der Grasländer 1 war wieder ein graaaandioses Werk von Tad Williams !
Die Geschichte selbst ist in zwei Teilen aufgeteilt. Einmal im Sommer und dann in Herbst. Dieses erleichtert den Leser die Einordnung der Zeit.
Dem Autor ist es gelungen verschiedene Blickwinkel auf die Handlung zu geben und diese spannend zu verpacken.
Natürlich haben sich die Charaktere verändert, sie sind älter und reifer geworden und Simon und Miriamel haben jetzt als regierendes Königspaar und Großeltern andere Sorgen und Gedanken wie in der ursprünglichen Trilogie, als sie fast noch Kinder waren, aber Tad Williams hat die Figuren sehr gut und realistisch weiterentwickelt.
Obwohl es viel Konzentration bedarf, wurde das Buch von Seite zu Seite spannender und ließ sich nach der Eingewöhnungsphase sehr schnell und gut lesen. Die Beschreibungen der Orte und der Lebensweisen, des Glaubens und der Rituale ist sehr gelungen.
Ich gebe hier eine klare Empfehlung ab aber finde man sollte die vorherigen Bücher definitiv auch vorher lesen um komplett im Geschehen drin zu sein !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2021

Leider nicht wo meins

Die Morgenröte – Sie nehmen dir dein Leben
0

Also erstmal zu dem Buchcover...es ist nicht so meins und gefällt mir nicht ganz so gut passt aber dafür finde ich sehr gut zu dem Buch an sich.
So und jetzt zum Inhalt...den Klappentext fand ich echt ...

Also erstmal zu dem Buchcover...es ist nicht so meins und gefällt mir nicht ganz so gut passt aber dafür finde ich sehr gut zu dem Buch an sich.
So und jetzt zum Inhalt...den Klappentext fand ich echt interessant und die Leseprobe hat mir auch recht gut gefallen...ich habe allerdings sehr früh zu Anfang des Buches gemerkt, dass es mir irgendwie nicht ganz so gut gefällt...der Schreibstil war nicht so ganz meins und die Protagonisten fand ich auch eher komisch und seltsam aber ich habe trotzdem weitergelesen weil es dann doch recht spannend wurde.
Also es gab einige Wendungen und auch sehr srhr spannende Stellen aber ich kann sagen, dass das Buch ganz einfach nicht meins war..........
Ich gebe daher eher eine geteilte Empfehlung ab weil ich es definitiv nicht nochmal lesen würde die spannenden Stellen aber doch recht cool waren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2021

mhmmm

TAKEN PRINCESS
0

Also meine Meinung zu dem Buch ist nicht ganz klar...
Das war mein erstes Buch aus dem Genre Dark Romance und dementsprechend oft habe ich es beiseite gelegt und mir gedacht What???. Man braucht natürlich ...

Also meine Meinung zu dem Buch ist nicht ganz klar...
Das war mein erstes Buch aus dem Genre Dark Romance und dementsprechend oft habe ich es beiseite gelegt und mir gedacht What???. Man braucht natürlich einige Zeit um dich an den Schreibstil und die Thematik zu gewöhnen. Ich fand das Buch gut aber bin halt nicht ganz überzeugt... ich kann halt noch nicht mit dem Verhalten der Rolle Frau in diesem Genre umgehen und weiß nicht ob dieses Genre etwas für mich ist. Die Nächsten beiden Bände habe ich hier und freue mich trotzdem darüber weiterzulesen. Das Buch endet in einem ziemlichen Cliffhanger und ich war seeehr überrascht und schokiert von diesem Ende.
Die Charaktere habe ich noch nicht so ganz ins Herz geschlossen wobei ich irgendwie Ne Menge Mitgefühl mit Nolan habe und gespannt bin wohin sein Weg noch führt.
📚

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere