Cover-Bild Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)
Band 1 der Reihe "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 10.06.2009
Chris Carter

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)

Thriller | Hart. Härter. Carter - Die Psychothriller-Reihe mit Nervenkitzel pur
Maja Rößner (Übersetzer)

Ein grausamer Killer fordert Profiler Robert Hunter heraus

Los Angeles: Die Leiche einer jungen Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz: das Erkennungszeichen eines hingerichteten Serienmörders. Detective und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und er ist Hunter immer einen Schritt voraus - denn er kennt ihn gut. Zu gut.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Harter Tobak

Eine fast bis zur Unkenntlichkeit verstümmelte Leiche einer Frau wird gefunden. Im Nacken ein geritztes Kreuz, das schnell als Erkennungszeichen eines bereits bekannten Serienkillers erkannt wird.

Bereits ...

Bereits zu Beginn der Geschichte wird der Leser direkt in das bestialische Geschehen katapultiert. Durch den zu jeder Zeit bis zum Zerreißen gespannten Spannungsbogen, lässt Carter dem Leser kaum Zeit, um Luft zu holen.

Hunter & Garcia bilden das perfekte Ermittlungsteam. Hunter, der durch seinen Werdegang bereits als Koryphäe auf seinem Gebiet gilt & Garcia, der den bodenständiger wirkenden, aber mindestens genauso interessanten, Part bildet. Die beiden lassen einen nicht im Dunkeln tappen & nehmen den Leser mit in die Welt der Polizeiarbeit, die nicht nur aus Hinweisen, sondern auch aus deren spannenden Interpretationen besteht.

Carter hat eine sehr bildhafte Sprache, die es mir zu jeder Zeit ermöglichte, das Gelesene als Film in meinem Kopf ablaufen zu lassen. Ich mag es sehr gern, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt und an manchen Stellen kaum bestialischer sein könnte.

Ein spannender Auftakt einer Reihe, der mich von der ersten bis zur letzten Seite fesselte.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Unfassbar spannend

Der Kruzifix-Killer - Ein Fall für Hunter & Garcia ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Eines vorweg - ich bin echt sprachlos.

Eines vorweg - ich bin echt sprachlos.
Seit einiger Zeit lese ich nun viel und auch sehr gerne Thriller. Je krasser, desto besser.
Der Kruzifix-Killer hat mich aber echt sprachlos gemacht. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Klappentext:
Er kennt keine Gnade. Er tötet grausam. Und er ist teuflisch intelligent.
Los Angeles: Die Leiche einer wunderschönen Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf das Erkennungszeichen eines hingerichteten Serienmörders. Detective und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und er ist Hunter immer einen Schritt voraus. [...] ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Meine Meinung:
Ich hab bisher noch kein Buch von Chris Carter gelesen. Von Anfang an war ich aber total von seinem Schreibstil gefesselt.
Ein guter Thriller hat oft mehrere Handlungsstränge. Dies macht den Einstieg in die Geschichte nicht selten eher eintönig, manchmal sogar verwirrend.
Das war hier aber gar nicht der Fall.
Die Geschichte startet mit dem Fund einer brutal hergerichteten Frauenleiche. Wer sowas nicht gut lesen kann und eine blühende Phantasie besitzt, sollte das Buch nicht vor dem Schlafengehen in die Hand nehmen.
Chris Carter beschreibt die Morde sehr detailliert - was mir persönlich richtig gut gefallen hat. ⠀⠀
Mit dem Start hat er mich sofort gepackt und ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht und wie die beiden den Fall lösen werden. ⠀⠀
Bei ca. 3/4 des Buches waren die Handlungsstränge immernoch so wage, dass ich bis dahin noch lange nicht wusste, wie die beiden Ermittler den Fall lösen wollen.
Aber auch ohne tausend Wendungen gegen Ende blieb es weiter spannend. In jedem Kapitel kamen neue Überraschungen, die einem zeitweise mit offenem Mund lesen lassen... ⠀⠀
Definitiv ein Empfehlung von mir für alle Thriller-Fans, die das Extreme mögen.
Die weiteren Bände habe ich bereits in meinem Regal stehen und werden sie nach und nach lesen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Wer ist der Kruzifix Killer?

Der Kruzifix-Killer - Chris Carter
Teil 1 der Reihe mit Robert Hunter
🌸Rezension OHNE Spoiler🌸
_________
Den Inhalt bei Bedarf bitte selbst recherchieren.
🟠Schreibstil des Autors :
Ich habe ...

Der Kruzifix-Killer - Chris Carter
Teil 1 der Reihe mit Robert Hunter
🌸Rezension OHNE Spoiler🌸
_________
Den Inhalt bei Bedarf bitte selbst recherchieren.
🟠Schreibstil des Autors :
Ich habe vor einiger Zeit bereits „Death Call“ gelesen, wusste aber noch nicht, dass das Buch einer Reihe angehört.
Bereits bei diesem Band hat mir der Schreibstil von Chris Carter unheimlich gut gefallen! Ich hatte ihn sehr spannungsgeladen in Erinnerung, was mir nun auch der erste Band, „Der Kruzifix-Killer“ bestätigt.
Chris Carter schreibt zum einen informativ, aber zugleich auch mit so viel Spannung, dass ich es kaum geschafft habe, das Buch zur Seite zu legen. Der Schreibstil ist leicht zu verstehen und die recht kurzen Kapitel ermöglichen ein schnelles Weiterlesen.
🟠Charaktere :
Hauptcharakter ist hier der Detektive Robert Hunter, auf den ein sehr bekannter Fall zukommt, der eigentlich als erledigt galt.
Sein neuer Partner Carlos Garcia steht ihm stets zur Seite. Beide Ermittler fand ich sehr sympathisch und authentisch. Jeder hat seinen Charme und sticht auf seine eigene Art heraus.
Auch Isabella, die neue Bekannte von Robert Hunter hat auf mich einen wirklich positiven Eindruck gemacht, genauso wie Anna, die Freundin von Carlos Garcia.
Alle Charaktere, die im Buch auf den Leser zukommen, fand ich authentisch und passend in Bezug zur Handlung. Manche Personen waren nicht ganz so präsent, sodass ich öfter überlegen musste, wer sie waren, wenn sie dann plötzlich wieder prägnant waren. Dennoch kann ich keinen Charakter als störend bezeichnen.
Robert Hunter als Hauptcharakter hätte nicht besser gewählt werden können!
🟠Meine Meinung zum Buch :
So viele Leserinnen und Leser haben gesagt, ich müsse UNBEDINGT die Reihe von Chris Carter lesen. Ich bin ein großer Sebastian Fitzek Fan und die meisten Thriller-Leser/innen haben mich daraufhin angestiftet, „Der Kruzifix-Killer“ zu lesen, da Chris Carter wohl noch spannender schreiben soll.
Also habe ich mich, mal wieder, inspirieren lassen und was soll ich sagen... es hat sich gelohnt!!
Meistens werde ich von so gehypten Büchern maßlos enttäuscht, da meine Erwartungen zu hoch sind. Hier konnte mich das Buch aber zu 100% überzeugen.
Hätte ich weniger privaten Stress, hätte ich es auf jeden Fall innerhalb eines Tages lesen können, da es spannend von Anfang bis Ende war.
Besonders angetan hat es mir, dass es nicht nur um die Morde ging, sondern auch um das private Leben. Das hat mir viel Abwechslung geboten und die Charaktere noch viel näher gebracht. Ich konnte mir die Personen alle viel besser vorstellen, die Charakterzüge besser verinnerlichen und das Privat-und Arbeitsleben somit gut miteinander verknüpfen.
Ein wenig anstrengend fand ich teilweise den Captain, der sich für meinen Geschmack zu viel in die Ermittlungen eingemischt hat. Ich gehe aber davon aus, dass genau das im Leser hervorgerufen werden sollte, um den Charakter des Captains besser zu verdeutlichen.
Das Ende hat mir richtig gut gefallen! Damit hätte ich nicht gerechnet und besonders die Aufklärung war sehr einleuchtend und plausibel erklärt.
Das Buch hat mich super unterhalten und ich freue mich auf Band 2, der schon bereit im Regal steht!
🟠Mein Fazit :
Wer auf spannungsgeladene Thriller steht, die auch mal härter zur Sache gehen, ist hier genau richtig.
Spannung wird hier von Anfang bis Ende geboten.
5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 12.05.2020

Super

Ich habe Chris Carter nie gelesen, obwohl ich schon viel von ihn gehört hatte.
Vor Kurzem wurde mir dann der Kruzifix Killer mit gegeben und ich fand es Klasse.
Hunter und García sind zwei super lebendige ...

Ich habe Chris Carter nie gelesen, obwohl ich schon viel von ihn gehört hatte.
Hunter und García sind zwei super lebendige Charaktere, sodass Band 2 und 3 schon lesebereit hier liegen.

Die Story ist heftig und wohl nichts für schwache Nerven aber da ich auch sonst gerne Thriller lese, sprach mich das an.

Der Handlungsverlauf war durchgehend spannend und ich mochte die Perspektivwechsel sehr, da sie der Geschichte mehr Dynamik verleihen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

EINE EIGENE KATEGORIE DES BÖSEN

Der erste Band der spannenden Triller Reihe um Robert Hunter und Carlos Garcia,  des ehemaligen Kriminalpsychologen Chris Carter, ist ein nervenaufreibender und zur schonungslosen Brutalität angelegter Reihenauftakt mit Handlungsort in den Vereinigten Staaten.

Man merkt sehr schnell, dass der Autor ausgeprägte Kenntnisse in der Forensik und Kriminalpsychologie besitzt. Der vorliegende Fall zeigt schonungslos, zu welchen Mitteln Täter greifen, um ihre Opfer zu quälen bzw. um ihre Befriedigung zu finden.

Seit der Vorgeschichte "One Death" sind nun einige Jahre vergangen, und Hunter, inzwischen 39 Jahre, hat sich gut eingelebt und auch so manchen prekären Fall erlebt. Auch hat er seinen Kleidungsstil geändert. Damals noch ein schnöseliger Anzugsträger, nun ein T-Shirt Träger mit ausgebeulter Lederjacke. Auch sein neuer Kollege, Carlos Garcia, scheint ein sehr cleveres Kerlchen zu sein, so dass sich beide als sehr gutes Team zeigen.

Brutalität, Action und hervorragende Kombinationsgabe zeichnen den vorliegenden 1. Band der Thriller Reihe aus, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Ein Reihenauftakt, ganz nach meinem Geschmack.