Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

online

Dark_Rose ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2020

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen - ich fand es total faszinierend und spannend!

Bloom

Nach einem starken Regenfall ist plötzlich auf der ganzen Welt seltsames schwarzes Gras aufgetaucht. Es wächst einfach überall rasend schnell, ist ziemlich scharfkantig und extrem widerstandsfähig. Was hat es damit bloß auf sich? Und was, wenn es wirklich alle anderen Pflanzen umbringt? Was soll aus der Menschheit werden, wenn sie keine Nahrung mehr anbauen können und es keine Tiere mehr gibt, weil die auch nichts mehr zu fressen finden?

Beim Prolog hatte ich direkt Gänsehaut. Ein verschwundener See, Bäume, die keine Bäume sind und ein Ruck, der durch einen Hubschrauber geht. Ich meine, geht es noch spannender? Und dann sind wir plötzlich 2 Wochen früher. Das ist frustrierend, aber auch gut gemacht, ich meine, wer könnte das Buch jetzt noch aus der Hand legen? Man will ja wissen, was mit den Menschen im Hubschrauber passiert.

Eine Person aus dem Hubschrauber, Anaya, ist die Protagonistin. Sie ist Schülerin und leidet unter extrem vielen Allergien und Akne. Sie tut einem echt schrecklich leid. Ihr Vater ist Biologe und erforscht auf der Insel, auf der sie leben Gräser. Als sie eines Tages aus der Schule kommt, entdeckt sie schwarzes Gras in ihrem Vorgarten, ausgerechnet an der toten Stelle, an der sonst überhaupt nichts wächst. Zudem war das Gras am Morgen noch nicht da, das heißt es ist über den Tag extrem schnell gewachsen. Sowas gibt es doch gar nicht!

Petra war mal Anayas beste Freundin. Sie hat eine Allergie gegen Wasser, doch während Anaya für ihre Allergien verspottet und ausgegrenzt wird, machen alle um Petra ein großes Theater, denn Petra ist schön. Sie stolpert im Regen über eine komische schwarze Pflanze und wird nass. Eigentlich müsste sich jetzt ihr Gesicht verfärben und schrecklich jucken, aber nichts passiert! Wie kann das sein? Sonst hat sie doch immer auf Regen reagiert?

Seth ist der Neue an der Highschool. Er ist ein Pflegekind und lebt nun auf einer Farm. Auch er entdeckt eine seltsame schwarze Pflanze auf den Feldern seines Pflegevaters wächst. Und er bleibt nicht der letzte. Auf der ganzen Welt ist dieses Zeug aufgetaucht.

Alle reagieren allergisch auf die Pollen des Grases, alle, bis auf Anaya, Petra und Seth. Dann tauchen noch seltsamere Pflanzen auf und alle Menschen geraten in furchtbare Gefahr. Doch warum scheinen die drei als einzige immun zu sein?

Mir hat die Idee so gut gefallen, dass ich das Buch einfach lesen musste. Ein seltsames schwarzes Gras, dass ganz plötzlich einfach da ist, wächst wie verrückt und auf der ganzen Welt zeitgleich zu finden ist. Gruselig und faszinierend! Dann kommen noch mehr seltsame und gefährliche Pflanzen und es wird einfach immer spannender. Es scheint fast, als würden die Menschen umzingelt.

Die Stimmung wird richtig toll eingefangen. Die Bedrohung durch die Pflanzen, die einfach überall sind und die Verwirrung, warum die drei nicht betroffen sind. Die Auflösung, was es mit den Pflanzen auf sich hat und mit den dreien ist sehr interessant. Was mich allerdings etwas gestört hat, waren die Teenie-Dramen. Ja, die Protagonisten sind Teenies und da ist das zu erwarten, aber trotzdem fand ich es manchmal etwas viel. Ebenso, wie die Reaktionen der Erwachsenen, die oft gönnerhaft ausfallen und deutlich machen, dass die Teenies einfach nicht ernstgenommen werden, immerhin sind sie noch keine 18 und damit „Kinder“, können also per se nicht Recht haben.

Das Ende gefiel mir sehr. Ich mag zwar eigentlich keine offenen Enden, aber dieses war sehr gut gemacht und passte zum Buch.

Fazit: Ich fand das Buch wirklich sehr gut. Zwischendrin gab es für meinen Geschmack ein bisschen viel Teenie-Drama und -Gezicke, aber das wurde zum Glück bald weniger. Die Idee und die Umsetzung fand ich super. Die Stimmung wird toll eingefangen und man fiebert richtig mit. Irgendwie sehe ich meine Pflanzen jetzt mit anderen Augen. Bei mir kam ein richtiges Horror-Film-Gefühl auf. Ihr wisst schon, wenn man einen Film über einen gruseligen Killer schaut, glaubt man hinterher auch Geräusche im Haus zu hören oder so und so ging es mir bei diesem Buch. Ich habe meine Pflanzen beim Lesen immer wieder angeschaut und mich gefragt, ob sie gewachsen sind. Unlogisch, ich weiß, aber Horror-Film-Gefühl eben, da kann man nichts machen.
Die Auflösung fand ich gut. Ich hatte eigentlich auf etwas anderes gehofft, aber es passte, vor allem in Verbindung mit den drei Jugendlichen. Ich habe mitgefiebert und fand das Buch wirklich richtig gut. Obwohl es ein offenes Ende hat, bin ich total zufrieden. Zu diesem Buch hätte ein „Ende-Ende“ irgendwie auch nicht richtig gepasst. Dieses Ende ist besser für die Stimmung.

Von mir bekommt das Buch, trotz anfänglichem Teenie-Drama und -Gezicke volle 5 Sterne, weil mich das Buch echt gefesselt hat und ich richtig mitgefiebert habe.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Emotional echt heftig aber so wunderschön!

Wächterin der Erde

Achtung: Band 3 einer Reihe! Diese Reihe ist ein Spin-off der Drake Schwestern – Reihe!

Achtung: Triggerwarnung: Kindesmissbrauch und Vergewaltigung!

Gavril Prakenskij war eigentlich nach Sea Heaven ...

Achtung: Triggerwarnung: Kindesmissbrauch und Vergewaltigung!

Gavril Prakenskij war eigentlich nach Sea Heaven gekommen, um seinen jüngsten Bruder Ilja vor Gefahr zu warnen. Doch ein Blick auf Lexi Thompson hat gereicht, um ihrer beider Leben für immer zu verändern. Alles in Gavril flüstert ihm zu, dass sie die Eine für ihn ist und er wird alles daransetzen, damit Lexi sein wird.
Lexi hat schreckliches durchgemacht. Als Kind wurde sie entführt, von einer Sekte gefangen gehalten, geschlagen, vergewaltigt und gequält. Sie hat es geschafft zu entkommen, aber noch immer suchen Mitglieder der Sekte nach ihr. Sie sind zu allem bereit, um die junge Frau wieder in ihre Gewalt zu bekommen.

Lexi hat so furchtbares durchgemacht! Sie bringt mich immer wieder zum Weinen. Sie bricht einem echt das Herz wenn man mehr und mehr erfährt, was man ihr alles angetan hat. Ich freue mich wirklich so, dass Gavril zu ihr gehört. Er ist zwar kein einfacher Mann, ist aber bereit alles für sie zu tun und ihre Feinde hätten keinen gefährlicheren Gegner bekommen können. Aber zu lesen, was ihr alles angetan worden ist, ist wirklich nicht ohne. Das erschüttert einen wirklich.
Trotzdem ist sie grundgut. Sie spürt Gavrils Schmerz und sie spürt, dass er ein guter Mensch ist, auch wenn das außer ihr, niemand sieht. Einerseits hat sie Angst vor ihm, einfach, weil er ein Mann ist und ihre bisherigen Erfahrungen grauenvoll waren. Andererseits spürt sie aber auch, dass er ihr nie etwas antun würde.

Gavril hat sein Leben dem Schutz seiner Brüder gewidmet. Er ist der zweitälteste Prakenskij und eine Legende. Niemand legt sich gern mit ihm an, selbst seine Brüder sehen in ihm eine Bedrohung. Niemals hätte er damit gerechnet, dass es eine Frau für ihn geben würde, schon gar nicht eine so kleine, junge und zarte Frau wie Lexi. Er spürt ihren Schmerz und sie weinen zu sehen, weckt in ihm die Mordlust. Nur zu gern würde er alle, die sie jemals verletzt haben suchen und ganz langsam umbringen.
Doch Gavril ist zu Lexi sehr nett. Er ist vorsichtig und versucht alles, um ihr keine Angst einzujagen. Sie ist seine Rettung und ihr Glück ist seine oberste Priorität. Aber bei aller Vorsicht, er muss sich in ihr Leben drängen, einfach deswegen, weil er sie mehr braucht als die Luft zum Atmen.
Gavril hat zwei ausgebildete Hunde, die er sehr liebt – allein das macht ihn schon extrem sympathisch. Aber auch, wie er mit Lexi umgeht, lässt einen dahinschmelzen. Er bricht einem da auch das Herz, einfach durch seine Zärtlichkeit und seinem unbedingten Willen, sie glücklich zu machen.

Auch dieser Band der Reihe ist wieder sehr spannend, aber im Fokus steht dieses Mal Lexi und wie Gavril langsam, aber sicher versucht die Scherben ihrer Seele zusammenzusetzen. Sex steht nicht so sehr im Vordergrund, wie bei den anderen Bänden, es geht darum ihr Herz zu heilen und ihr Sicherheit und Schutz zu vermitteln. Und das geschieht so sanft und vorsichtig, dass man mehrmals in Tränen ausbricht.

Fazit: Dieses Buch unterscheidet sich sehr von den anderen Bänden der Reihe. Obwohl Gavril der bislang härteste unter den Brüdern ist, zeigt er diese Härte nur sehr, sehr selten. Ihm geht es darum Lexi für sich zu gewinnen und ihr gleichzeitig Liebe und Sicherheit zu vermitteln. Er gibt sich allergrößte Mühe sie nicht zu verängstigen. Sie hat so schreckliches durchgemacht und wenn sie deswegen weint, muss Gavril seine Mordlust im Zaum halten. Er will nichts mehr, als dass Lexi in Sicherheit und glücklich ist. Er weiß, dass er sie beschützen kann und versucht alles, um dafür zu sorgen, dass sie mit ihm glücklich ist, trotz seiner Macken. Er ist so sanft und zärtlich zu ihr, dass man ihn einfach lieben muss.

Dieser Band ist mein persönlicher Liebling der Reihe. Ich mag ihn noch mehr als Band 1 und das heißt echt einiges. Gavril lässt mich dahinschmelzen und Lexi möchte man einfach nur tröstend in den Arm nehmen, um dann sobald sie nicht hinsieht alle zu töten, die sie jemals verletzt haben. Sie ist so süß und lieb. Das Buch bricht einem mehrfach das Herz und ist emotional echt heftig. Aber auch wunderschön.

Absolute Leseempfehlung!

Leider gefallen mit die beiden nächsten Bände nicht mehr so gut. Sie vermitteln in meinen Augen nicht mehr diese tiefen Gefühle, wie die Bände 1-4.

Veröffentlicht am 08.04.2020

In meinen Augen besser als Band 2 - extrem spannend!

Herrin des Windes

Achtung: Triggerwarnung: Kindesmissbrauch!

Wenn Mann sich für eine Frau interessiert, hier ein kleiner Hinweis: ...

Achtung: Triggerwarnung: Kindesmissbrauch!

Wenn Mann sich für eine Frau interessiert, hier ein kleiner Hinweis: sie zu entführen ist keine gute Idee!
Maxim Prakenskij hat einen Job zu erledigen: er soll Airiana zu ihrem Vater, dem berühmten russischen Wissenschaftler Solovjov bringen. Allerdings sind auch andere hinter ihr her. Er hat sich ihnen angeschlossen und tut so, als sei er einer von ihnen, um Airiana zu retten. Maxime merkt schnell, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und die zierliche Airiana, ein Luftelement, wie er, weckt seinen Beschützerinstinkt. Er, der dazu ausgebildet worden war, keinerlei Gefühle zu empfinden, weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Als er dann auch noch mit Airiana zusammen vier missbrauchte und entführte Kinder findet, rettet er sie. Und so schnell hat er eine Frau und vier Kinder. Maxime weiß nicht, wie das passieren konnte! Aber er weiß, dass er alle vier beschützen muss, denn Airianas Feinde haben noch längst nicht aufgegeben die geniale Wissenschaftlerin in ihre Finger zu bekommen. Aber kann er Airiana wirklich wie geplant ihrem Vater übergeben und sie dann einfach vergessen?

Maxim ist am Anfang ein totaler Ober-A...! Ich hätte ihn am liebsten im Meer versenkt! Er kann total nett und süß sein, aber am Anfang ist er alles andere als das – und zwischen drin ist er auch manchmal noch ein A... Er ist mit der Situation schon bald total überfordert. Er hat Gefühle für Airiana, sie fühlt sich „richtig“ an und er will sie behalten. Gleichzeitig will er sie auf gar keinen Fall in seiner Nähe haben, damit ihr nichts passiert. Aber verlassen kann er sie auch nicht. Nur wegen des Auftrags selbstverständlich! Aber warum macht ihn der Gedanke sie nie wiederzusehen dann krank? Sie ist daran Schuld, dass er jetzt vier traumatisierte Kinder an der Backe hat! Er will keine Frau und keine Kinder!
Maxim macht es sich das ganze Buch über echt schwer. Er steht sich selbst total im Weg.

Als Kind arbeitete Airiana für die US-Regierung, als ihre Mutter ermordet wurde, wollte sie das aber nicht mehr tun. Man versuchte sie zu zwingen, aber sie weigerte sich. Als man sie endlich gehen ließ, fand sie ihre Schwestern des Herzens und zog mit ihnen auf eine Farm. Dort fühlen sie sich sicher, bis Airiana entführt wird. Doch so sehr sie Maxim auch dafür hasst, sie fühlt sich auch irgendwie zu ihm hingezogen. Er behauptet für ihren Vater zu arbeiten, von dessen Existenz sie keine Ahnung hatte. Durch ihn erfährt sie noch so einiges schockierendes. So vieles in Airianas Leben ist nicht so, wie sie dachte. So sehr Maxim auch betont, ihr Vater wolle sie nur sehen, lässt Airiana das ungute Gefühl nicht los, dass er, wie alle anderen nur eines von ihr will: ihre Fähigkeiten.

Auf dem Schiff auf das Airiana entführt wird, retten die beiden vier entführte und missbrauchte Kinder. Sie hängen an ihnen und Airiana beschließt, sie auf die Farm bringen zu lassen. Sie weiß, dass sie und ihre Schwestern den Kindern helfen können. Doch bevor sie das tun kann, muss sie erstmal die Begegnung mit ihrem „Vater“ überleben. Und sie weiß auch nicht, was Maxim vor hat, wird er bei ihr bleiben und den Kindern oder wird er einfach wieder verschwinden?

Fazit: Das Buch ist wieder sehr spannend, in meinen Augen, das bisher spannendste der Reihe. Es geht einfach Schlag auf Schlag, man kann sich kaum erholen, bevor schon wieder das Adrenalin durch die Adern rauscht. Und wieder beweisen die Frauen, dass sie nicht hilflos sind, sondern sich durchaus auch selbst verteidigen können.
Durch die vielen Enthüllungen schlägt es eine Brücke zu den anderen Bänden der Reihe, vor allem aber zur Drake Schwestern Reihe, deren Spin-Off die Sea Haven Reihe ist. In diesem Band wird mehr als in den anderen deutlich, dass man die Drake Schwestern Reihe gelesen haben sollte, sonst erkennt man die Verbindungen nicht und tappt mehr im Dunkeln.
Airiana war total sympathisch, sie ist so ein grundguter Mensch. Sie tat mir schrecklich leid. Plötzlich wird sie aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen und ständig mit ihren Ängsten und Lebensgefahr konfrontiert und dann ist da auch noch Maxim, der sich nicht entscheiden kann, ob er ein A... oder ein netter Kerl sein will.

Von mir bekommt auch dieser Band 5 Sterne. Ich freue mich jetzt auf Band 4, meinen persönlichen Liebling der Reihe!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Wieder sehr spannend, aber Band 1 gefiel mir noch besser

Hüterin der Seele -

Achtung: Band 2 einer Reihe! Diese Reihe ist ein Spin-off der Drake Schwestern – Reihe!

Stefan Prakenskij ist ein ausgebildeter Killer. Im Auftrag seiner Regierung tötet er Menschen, benutzt sie oder verrät sie. Im Grunde ist es ihm egal, was für einen Auftrag er erledigen muss. Er tut es einfach. Doch dieses Mal ist etwas anders. Sein Job ist es das Imperium von Jean-Claude La Roux zu zerstören und es ist offensichtlich, wie er das schaffen kann, denn La Roux ist besessen von einer Frau. Einer wunderschönen Frau. Stefan hat vor sie gegen ihn zu verwenden, er soll sie verführen und dazu bringen La Roux Geheimnisse zu verraten, doch irgendetwas tief in ihm flüstert ihm zu, dass diese Frau mehr ist als ein Werkzeug.

Judith lebt seit Jahren mit Angst und Schuldgefühlen. Sie hatte die Besessenheit eines kranken Mannes auf sich gelenkt und dadurch ihren Bruder getötet. Seit damals kämpft sie mit ihren Gefühlen. Sperrt sie in einen Raum und lässt sie nur dort auf ihre Leinwand fließen. Denn Judith weiß, dass ihre Gefühle gefährlich sein können. Sie will niemanden verletzen, deswegen traut sie sich nur in diesem verschlossenen Raum wirklich zu fühlen. Ihr Albtraum sitzt hinter Gittern, doch loslassen kann sie nicht.

Stefan ist fasziniert von Judith, allein durch die Fotos, die er von ihr gesehen hat. Aber als er ihre Gemälde sah, war ihm klar, dass er sie nicht einfach benutzen und vergessen könnte. Er würde sie nicht Jean-Claude La Roux überlassen, er würde um sie kämpfen.
Doch um sie zu beschützen und seinen Bruder Lev, muss er Judith manipulieren. Sie muss ihn in ihr Leben lassen.

Stefan und Judith sind toll zusammen! Judith ist total sympathisch und tut einem immer wieder schrecklich leid. Auch Stefan tut einem leid, aber er ist immer wieder berechnend und manipulierend und macht Dinge, für die er eine saftige Ohrfeige verdient hätte. Er liebt Judith, ja, und er weiß nicht, wie er damit umgehen soll, aber im Zweifelsfall verfällt er in alte Muster. Anders als sein Bruder Lev in Band 1 schafft er es nicht seine alte Haut abzustreifen. Er setzt seine Fähigkeiten ein, um Judith zu gewinnen und an sich zu binde, Lev hat das nie getan.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Stefan gern mehr als einmal eine runtergehauen hätte. Manchmal regt er mich mit seiner Art echt auf.

Es ist aber echt süß, wie er und Lev versuchen wieder wie Brüder miteinander umzugehen. Das fällt ihnen beiden nicht leicht, weil ihnen beigebracht wurde, absolut niemandem zu vertrauen und sie wissen, wie tödlich der jeweils andere ist.

Es gibt eine richtig tolle Szene, in der man merkt, wozu die Frauen fähig sind, wenn sie ihre Kräfte bündeln und stinksauer sind. Echt beeindruckend! Natürlich gibt es auch jede Menge spannender Szenen, immerhin sind gleich zwei Psychopathen auf der Jagd nach den Charakteren des Buches.

Fazit: Mir hat auch Band 2 der Reihe richtig gut gefallen, wobei ich Band 1 lieber mag. Stefan und Judith sind sehr sympathische Charaktere, aber Stefan würde der ein oder andere Schlag mit einer Bratpfanne gut tun. Seine Art hat mich manchmal aufgeregt.
Was in diesem Band toll ist, ist, dass man zum ersten Mal erlebt, was die Frauen wirklich draufhaben, wenn sie es drauf anlegen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer gefährlicher ist: die Prakenskijs oder die Frauen.
Das Buch war immer wieder sehr spannend und gleichzeitig konnte man Judith Schmerz richtig fühlen. Das war toll gemacht.

Von mir bekommt auch Band 2 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Der Anfang war nicht ganz meins, aber der Rest des Buches war dafür so viel besser!

All of Me

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Achtung: Cliffhanger!

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Achtung: Cliffhanger!

Willow trägt die Last der Welt auf ihren Schultern. Sie hat schlimmes durchgemacht und trägt sehr viel Trauer in sich. Sie sorgt für ihre alzheimerkranke Mutter. Um sich ihre Pflege leisten zu können, hat sie mehrere Jobs, darunter auch den als „Begleiterin“. Sie ist keine Prostituierte! Sie verkauft ihre Zeit, nicht ihren Körper.
Willow traut sich nicht zu lieben oder geliebt zu werden. Zu groß ist die Angst wieder verletzt zu werden.

Shaw ist arrogant und ein Kotzbrocken. Er weiß das. Er ist mit Leib und Seele Geschäftsmann. Nur seine Firma und seine Familie zählen für ihn. Auf gar keinen Fall will er eine feste Freundin! Doch als ihn sein Vater darum bittet für die Zeit seines Wahlkampfes sesshaft zu werden, bleibt ihm nichts anderes übrig als sich eine Fake-Freundin anzuschaffen. Sein bester Freund Noah hat die perfekte Lösung: Willow. Doch die beiden kennen sich bereits.

Wer hätte gedacht, dass ein Autounfall zu einer Fake-Beziehung führen würde, die dummerweise nicht nur Fake ist? Shaw ist abgelenkt und fährt Willow hinten rein. Statt dazu zu stehen, ist er ein A...! Willow ist stinkwütend, aber leider sabbert und schmachtet sie auch extrem. An diesem Punkt habe ich ernsthaft daran gezweifelt, ob mir das Buch gefallen würde. Ich persönlich kann es nicht leiden, wenn sich eine Protagonistin in ein sabberndes Etwas verwandelt, sobald sie dem natürlich super heißen Protagonisten gegenübersteht.
Zum Glück findet Willow bald ihre Persönlichkeit wieder und gibt ihm Kontra. Sie macht es ihm nicht leicht, steht ihre Frau und obwohl sie wirklich oft sabbert, schafft sie es sich zu behaupten.

Shaw ist direkt hin und weg von Willow. Er findet sie heiß und wunderschön, aber auch beeindruckend, weil er es nicht gewohnt ist, dass ihm eine Frau nicht direkt zu Füßen liegt. Nach außenhin lässt er gern das A... raushängen. Immerhin kann er so auch all die Frauen auf Abstand halten, die ihn als reichen Versorger sehen.
Als ihm Noah ausgerechnet Willow als Fake-Freundin vorschlägt ist er mehr als nur begeistert. Die Erkenntnis, dass er Willow um jeden Preis will, ist ein Schock für ihn. Aber es ist nicht nur Sex. Er will mehr. Er weiß zwar nicht wirklich, was für ein „mehr“ das ist, dass er sich wünscht, aber ihm ist klar, dass sein Verhalten an Besessenheit grenzt und er ausgerechnet Willow gegenüber zu oft handelt, ohne sein Hirn einzuschalten und dadurch oft auch ein A... ist. Aber er kann auch nichts dagegen tun. Willow macht ihn einfach völlig verrückt!

Willow und Shaw haben bei mir stetig dazugewonnen. Auch wenn mit ihr Geschmachte immer wieder auf die Nerven gefallen ist, war es immer noch im Rahmen. Willow war kein „Dummchen“, sondern eine starke Frau. Sie tat mir unheimlich leid und hat mich mehr als einmal zum Weinen gebracht.
Shaw dagegen hätte ich am liebsten nicht nur einmal gern eine gescheuert. Aber er kann auch sehr nett und fast süß sein.

Noah fand ich echt toll! Ich hoffe, er kriegt einen eigenen Band!

Zwischen Willow und Shaw geht es echt heiß her! Es gibt explizite Sex-Szenen, die sich um Dominanz drehen, aber zum Glück in Maßen.

Ich hatte schon relativ bald einen Verdacht, wie das Ganze enden würde. Ich lag teilweise richtig, aber auch ich habe den Cliffhanger nicht kommen sehen. Er ist natürlich echt fies, aber auch ziemlich gut, vor allem, wie man einfach nicht weiß, ob das was da in den Raum geworfen wurde wahr ist, oder nicht. Es ist richtig gemein, dass man jetzt bis Ende Mai warten muss, bis man weiterlesen kann! Gut, 2 Monate sind jetzt bei weitem nicht so schlimm, wie ein halbes Jahr, dass man ja auch mal warten muss, aber trotzdem!

Fazit: Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen! Anfangs hat mich das Geschmachte von Willow echt genervt. Aber zum Glück hat sich das Buch dann doch in eine andere Richtung entwickelt. Willow war mir total sympathisch. Sie tat mir sehr leid und mehr als einmal habe ich ihretwegen geweint. Shaw kann sehr nett sein, oft ist er aber auch ein richtiges A...!
Ich habe mit den beiden mitgefiebert und das Buch verschlungen. Ich kann es kaum erwarten, bis ich endlich Band 2 lesen kann! Der Cliffhanger war wirklich toll gemacht, vor allem, weil man ja nicht weiß, ob das was da in den Raum geworfen wurde wirklich wahr ist, oder nicht.

Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne.

• Erotik