Cover-Bild Mad about the Medic (Saving Chicago 3)
Band 3 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Piper Rayne

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der Abschluss der Saving-Chicago-Serie von Erfolgsautorin Piper Rayne

Luca Bianco ist ein Idiot.

Er denkt, er wäre so charmant und sexy, während er in seiner Rettungssanitäteruniform herumläuft, durch die sich seine harten Muskeln abzeichnen. Weil er jeden Tag Leben rettet. Ich bin sicher, er glaubt, jede Frau auf der Welt würde töten für die Chance, mit ihm zusammen zu sein. Aber Männer wie Luca sind nur für eines gut: One-Night-Stands. Keine Verpflichtungen. Deshalb werde ich nicht mit Luca ausgehen, obwohl meine Freundinnen auf der Bachelor-Versteigerung für mich ein Date mit ihm gewonnen haben.

Das denke ich zumindest. Bis Luca mir ein Angebot macht, das ich nicht abschlagen kann und ich einwillige, seine Verlobte zu spielen …

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)
Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Veröffentlicht am 10.04.2020

Wir sind alle Schneeflocken. Einzigartig.

'Mad about the medic' ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne. Außerdem bildet der Roman den dritten und somit letzten Teil der 'Saving Chicago'-Reihe. Angedeutet wurden die zwei Hauptfiguren bereits im zweiten Teil der Trilogie. Und zu erwarten, bereits seit dem ersten Teil
Mittlerweile ist Piper Rayne auf meiner Wunschliste ganz oben zu finden, ich halte immer Ausschau nach neuen Büchern und lasse alles andere liegen und stehen wenn ein neues Buch erscheint! Dass es sich dabei um das Pseudonym zweier Autorinnen handelt sehe ich mittlerweile nicht mehr negativ – ich hatte früher, muss ich gestehen, ein Vorurteil gegenüber Pseudonymen aber das Autorinnenduo hat mir geholfen diese zu überwinden!
Das Cover ist toll und sehr schön anzusehen. Ich mag die Abstimmung der Farben auf den Titel. Es passt gut zur Reihe und gefällt mir persönlich sogar am besten aus der Reihe.
Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um den Rettungssanitäter Luca und Lauren, holen. Der Roman umfasst achtunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht der zwei Hauptfiguren, Luca und Lauren, geschrieben. Das finde ich gut denn so bekommt man einen guten Einblick in das Gefühlsleben der beiden und kann sie so besser versteht. Außerdem bekommt man so nicht nur die weibliche Sichtweise vermittelt sondern auch die männliche. Das finde ich sehr gelungen! Ich fand es nett auf bereits bekannte Figuren zu treffen, auch wenn manche nur kurz erwähnt wurden.
Piper Rayne überzeugte mich wie immer durch einen tollen und angenehmen Schreibstil wodurch die Geschichte flüssig zu lesen war und die Seiten nur so dahin geflogen sind. Ich kann mit Recht behaupten: ich bin süchtig! Die Kapitel haben genau die richtige Länge sodass man schnell und gut vorankommt. Die Geschichte ist Unterhaltung pur - ich musste beim Lesen viel lachen. Ich mag die drei weiblichen sowie männlichen (Haupt)Figuren dieser Reihe gerne und freute mich bereits sehr auf diesen Teil!

Fazit: Ich liebe die Bücher und unkonventionellen Heldinnen von Piper Rayne – ich bin regelrecht süchtig nach den Büchern der Autorinnen!
Ich bin ebenso traurig mich von den Bianca-Brüdern verabschieden zu müssen wie die Autorinnen! Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen und finde es schade sie nun ziehen zu lassen. Aber das Versprechen ihnen hier und da wieder zu begegnen stimmt mich froh!

Veröffentlicht am 10.04.2020

Saving Chicago 3

Dies ist der dritte Teil und somit der Abschluss der "Saving Chicago" Reihe.

Dies ist der dritte Teil und somit der Abschluss der "Saving Chicago" Reihe.

In diesem Band geht es um Luca und Lauren. Beide kennen sich seit der Highschool und liegen ständig miteinander im Wettstreit und außer ihren Streitigkeiten haben sie nicht viel gemeinsam.
Luca ist der jüngste der Bianco-Brüder und für mich der sensibelste und tiefgründigste von allen dreien.

Ich habe den Roman wieder verschlungen. Mit den beiden Protagonisten mitgefiebert. Viel gelacht und auch gelitten.
Die bekannte Schreibweise, in der Ich-Form abwechselnde Sicht der beiden Protagonisten wurde beibehalten.

Ich liebe die Serien von Piper Rayne und kann die neue Trilogie fast nicht abwarten.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Wieder genial!

Luca Bianco möchte mit seiner Hass-Liebe einen Deal abschließen: Bevor seine Mutter in den OP geschoben wird, möchte er ihr vorgaukeln, dass er verlobt ist. Denn er hofft, wenn seine Söhne alle versorgt sind, geht sie mit einem besseren Gefühl in die OP. Lauren Hunt zofft sich eigentlich nur mit ihm und gerade sie soll in den Deal miteinsteigen? Männer wie Luca sind super für One-Night-Stands, keine Verpflichtungen und so lässt sie sich auf die Abmachung ein.

Dies ist der Abschluss der Saving-Chicago-Serie und ich habe mich auch auf Luca sehr gefreut. Er ist der jüngste der Bianco-Brüder und ich glaube auch, der von sich am meisten überzeugt ist und dies auch auslebt.
Lauren kannte man schon aus den vorherigen Bänden, denn sie war eine der Freundinnen von Maddie und Vanessa. Sie ist eine Gewinnerin und verliert nur ungerne. Im Laufe der Geschichte lernt man sie und ihre Familie besser kennen und merkt erst, aus welchen Verhältnissen sie kommt und man kann verstehen, dass sie so ist, wie sie ist. Sie musste schon immer um ihren Stand im Leben kämpfen. Luca ist ihr ein würdiger Gegner, der sie mit seiner Art immer wieder herausfordert.
Beide ziehen ihre Vorteile aus der Abmachung, denn Lauren möchte ihrem Chef zeigen, dass sie vergeben ist und Luca macht es dieses Mal nicht aus Eigennutz, sondern möchte seiner Mutter helfen, doch kann das wirklich gut gehen und wie geht man miteinander um, wenn alle glauben, dass man verlobt ist?
Mir hat der Verlauf der Story sehr gut gefallen. Gerade die beiden Streithähne sollen verlobt sein? Und wie sollen sie sich verhalten, wenn sie doch ein Liebespaar darstellen wollen? Für mich waren die Situationen zwischen den Beiden sehr amüsant und ich hatte eine Menge Spaß. Es gab aber auch die Momente, in denen man Luca richtig kennenlernt, den Luca, dem seine Familie über alles geht. Besonders gut hat mir der Moment gefallen, als er vor Laurens Eltern für sie einsteht und der auch ihr gezeigt hat, dass da mehr ist.
Das Näherkommen der Beiden war toll beschrieben, die Bettszenen waren mit dem nötigen Hauch Erotik versehen und waren in einer guten Balance zur Geschichte verpackt. Auch der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und viel zu schnell war das Ende da. Das Buch ist aus der Sicht der zwei Protagonisten im Wechsel geschrieben, so dass man perfekt in die Gefühlswelt beider Charaktere eintauchen kann und manche Handlungen noch besser versteht.
Ich kann gar nicht sagen, welche der drei Bände mir am besten gefallen hat, jedes Paar hatte seine ganz eigene Dynamik, jeder der Jungs war heiß und zusammen mit den Frauen waren es einfach perfekte Kombinationen, die sich gegenseitig ergänzt haben. Am besten alle drei Geschichten unbedingt lesen.

Eine warmherzige, heiße und romantische Geschichte rund um Luca und Lauren, die man unbedingt lesen muss! Taucht ein und lasst euch nach Chicago entführen. Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.04.2020

Krönender Abschluss

Der dritte Band der Saving Chicago Reihe „Mad about the Medic“ von Piper Rayne widmet sich endlich dem explosivsten Pärchen Luca und Lauren.
Der Rettungssanitäter Luca Bianco ist der jüngste der drei Brüder. ...

Der Rettungssanitäter Luca Bianco ist der jüngste der drei Brüder. Lauren ist die Glückliche, für die ein Date mit ihm ersteigert wurde, aber sie hat nicht die geringste Absicht, dies auch einzulösen. Schließlich verbindet beide seit ihrer Schulzeit eine Art Hassliebe, die sie ständig zu seltsamen Wettkämpfen antreibt. Die beiden können keine Minute friedlich und ohne Streit miteinander verbringen. Umso erstaunter sind ihre Familie und Freunde, als Lauren und Luca ihre Verlobung bekanntgeben. Aber das Misstrauen ist durchaus berechtigt.

Zwischen Lauren und Luca gab es auch schon in den beiden Bänden vorher eine flirrende Chemie, die unter ihren ganzen Streitigkeiten und Wortgefechten immer wieder hervorblitzte. Endlich können wir dieser nun genauer auf den Grund gehen.
Luca ist das verwöhnte Nesthäkchen seiner Familie. Bisher musste er keine Verantwortung übernehmen und genoss sein Singleleben in vollen Zügen. Aber nachdem seine Brüder nun glücklich vergeben sind, will er seinen Eltern beweisen, dass er nicht nur ein verantwortungsloser Frauenheld ist. Tief im Inneren ist er ein totaler Familienmensch und absolut liebenswert. Im Laufe der Handlung zeigt sich immer mehr seine sensible und verletzliche Seite, die er immer hinter seiner unbeschwerten Fassade verborgen hält.
Lauren ist tough und steht in ihren Sticheleien Luca in nichts nach. Sie lässt sich auf den ungewöhnlichen Deal ein und wird dadurch mit ganz ungewohnten Gefühlen konfrontiert. Als sie zwangsweise immer mehr Zeit miteinander verbringen, kann sie sich der gegenseitigen Anziehung nicht länger entziehen. Beide müssen sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen, was nach dieser langen Zeit gar nicht so einfach ist.
Die witzigen Schlagabtausche zwischen Lauren und Luca sind einfach herrlich. Sie zogen sich ja schon durch die Vorgängerbände und bekommen nun eine ganz neue Richtung. Die wechselnden Perspektiven bringen einem die Charaktere und ihre Emotionen noch näher, so dass man die ganze Zeit mitfiebert, wann sie sich denn nun endlich kriegen. Doch das Autorinnenduo macht es wie immer bis zum Schluss richtig spannend. Die romantische und humorvolle Lovestory ist der krönende Abschluss der Reihe und bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ein Rettungssanitäter zum Verlieben

Speechless!

Um was es geht:

Speechless!

Um was es geht:
Lauren steht noch ein ersteigertes Date mit Luca bevor. Die beiden hegen seit der Highschoolzeit eine intensive Abneigung zueinander. Luca bittet Laura um einen unmoralischen Gefallen und zu ihrem eigenen Erstaunen, lässt sie sich darauf ein. Was dann folgt, ist mit Humor, Romantik und Herzschmerz geflutet.

Die Protagonisten:
Lauren Hunt ist Physiotherapeutin für Kinder. Sie ist schlagfertig, frech, ehrgeizig und sportbegeistert. Der ultimative Kumpeltyp. Und sie ist überzeugt, mit ihren Eigenheiten, nicht in das Beuteschema eines Luca Bianco zu fallen.

Luca Bianco ist mit 27 Jahren der jüngste der drei Bianco-Brüder. Er arbeitet als Rettungssanitäter und kommt mitunter arrogant rüber. Ich finde ihn charmant, sexy und wortgewandt. Sobald Gefühle im Spiel sind, ergreift er die Flucht.

Die Entwicklung der beiden ist witzig, romantisch und es knistert heftig beim Lesen. Der Schlagabtausch gefällt mir prima.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und mitreißend. Ich freue mich über ein Wiedersehen mit der gesamten Bianco-Familie und bin sofort wieder heimisch. Dem Autorenduo sind eindrucksvolle Charaktere gelungen, mit denen ich mich in jedem Band identifiziert habe. Die Geschichte wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Luca und Lauren im Präsens geschildert.

Die Handlung ist temporeich und ich genieße die wachsenden Gefühle zwischen Lauren und Luca. Das Feuer brennt mit jeder Begegnung stärker. Die wenigen expliziten Szenen sind anregend geschildert und fügen sich blendend in die Story ein. Der Familienzusammenhalt begeistert mich und ich bin traurig, dass mit diesem Band der Abschied von den Biancos besiegelt ist.

„Mad about the Medic“ ist eine lockere leichte Geschichte voller Gefühl und Zuckerguss. Ich habe jede Seite genossen. Das Leben mit einem Bianco ist aufregend, heiß und wild romantisch. Ich habe mich mit jedem Band weg geträumt; eine ultimative Wohlfühlreihe!

Von mir bekommt „Mad about the Medic“ 5 glückliche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.