Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2017

Das schwächste Buch der Reihe

Die Schattenschwester
0

3.5

Ich bin ein großer Fan von Lucinda Riley und mag ihre Bücher immer sehr gerne, besonders die Reihe um die Sieben Schwestern.

Leider gehört Die Schattenschwester für mich zu den schwächeren Büchern, ...

3.5

Ich bin ein großer Fan von Lucinda Riley und mag ihre Bücher immer sehr gerne, besonders die Reihe um die Sieben Schwestern.

Leider gehört Die Schattenschwester für mich zu den schwächeren Büchern, sowohl von Riley allgemein als auch in der Sieben Schwestern Reihe. Der Hauptgrund dafür ist, dass ich mit der Heldin der Geschichte einfach nicht so wirklich warm geworden bin. Star war für mich ein sehr schwieriger Charakter. Sie ist zwar nicht unsympathisch, aber auch niemand mit dem ich unbedingt befreundet sein wollen würde, dafür war sie mir zu ruhig, zu unsicher und zu schüchtern.

Die Geschichte aus der Vergangenheit hat mir hier jedoch wieder sehr gut gefallen. Immer wieder schaffen es die Geschichten aus der Vergangen in dieser Art von Büchern mich mehr zu begeistern als die in der Gegenwart. Flora war mir sehr sympathisch und ich fand es sehr interessant sie durch ihr Leben zu begleiten.

Die Liebesgeschichte in der Gegenwart war mir viel zu wenig und konnte mich leider nicht überzeugen. Auf mich wirkte sie sehr erzwungen und ich hatte das Gefühl, dass die Autorin einfach noch eine Liebesgeschichte einbauen wollte.

Cece ist uns in diesem Buch schon öfter über den Weg gelaufen, und ist mir leider eher negativ aufgefallen und ich hoffe, dass sie mich in ihrem Buch von sich überzeugen kann.

Veröffentlicht am 09.01.2017

Gefühlvolle Liebesgeschichte

#bandstorys: Bitter Beats (Band 1)
0

Am Anfang war ich noch ein wenig septisch, ob mir das Buch gefallen wird. Ich fand das Bandsetting zwar klasse, aber so viel mehr steckte da zu dem Moment noch nicht drin.

Die Trauer von Anna war wirklich ...

Am Anfang war ich noch ein wenig septisch, ob mir das Buch gefallen wird. Ich fand das Bandsetting zwar klasse, aber so viel mehr steckte da zu dem Moment noch nicht drin.

Die Trauer von Anna war wirklich sehr berührend und gefühlvoll dargestellt und es tat mir manchmal selbst weh sie so sehen. Es war schön zu sehen wie sie langsam wieder aufblühte. Max war zu Beginn wirklich extrem arrogant und ich habe schon befürchtet, dass er und ich keine Freunde werden, aber dann hat sich gezeigt, dass noch sehr viel mehr hinter dieser Fassade steckte.
Zusammen waren die beiden unglaublich süß und hat mir ganz oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Außerdem fand ich es wunderschön wie die Musik alles miteinander verbunden hat und immer wieder Songtexte in die Geschichte eingearbeitet wurden.

Die anderen Bandmitglieder waren auch total klasse und ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch der Reihe.

Veröffentlicht am 11.01.2017

Kulinarische Liebesgeschichte

Taste of Love - Geheimzutat Liebe
0

Mit Taste of Love: Geheimzutat Liebe ist Poppy J. Anderson ein toller Start in eine Reihe rund um die Liebe zum Kochen gelungen.

In Geheimzutat Liebe geht es um den Starkoch Andrew und Brooke, die zusammen ...

Mit Taste of Love: Geheimzutat Liebe ist Poppy J. Anderson ein toller Start in eine Reihe rund um die Liebe zum Kochen gelungen.

In Geheimzutat Liebe geht es um den Starkoch Andrew und Brooke, die zusammen mit ihren Eltern ein kleines, wenig erfolgreiches Restaurant an der Küste von Maine führt. Als Andrew sein Leben in Boston über den Kopf wächst, verschwindet er Hals über Kopf nach Sunport, Maine.

Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit Andrew warm zu werden und fand seine Art manchmal ein wenig arrogant und unsympathisch. Brooke war mir mit ihrer warmherzigen und lockeren Art direkt sympathisch. Im Verlaufe des Buches wurde mir Andrew dann immer sympathischer, während Brooke mit ihrer sturen und zickigen Art ein paar Sympathiepunkte verloren hat.

Die Geschichte ist absolut unterhaltsam und wirklich witzig. Das Geplänkel zwischen den beiden war ein echtes Highlight der Geschichte. Ich mochte die beiden sehr gerne zusammen und es gab eine ganze Menge fürs Herz.
Ein weiteres Highlight war das Thema Kochen, das im Buch ein sehr große Rolle spielt. Ich finde Geschichten rund um Restaurants generell interessant und bei so einigen Gerichten lief einem das Wasser im Mund zusammen. Außerdem habe ich nun den Wunsch einen Mann kennenzulernen, der kochen kann. ;)

Der Schreibstil von Poppy J. Anderson ist gewohnt locker und leicht zu lesen. Ich bin nun schon sehr gespannt auf die weiteren Bücher in der Taste of Love Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Gefühle
  • Stil
Veröffentlicht am 07.01.2017

Die Reise geht spannend weiter

Evolution (2). Der Turm der Gefangenen
0

"Der Turm der Gefangenen" knüpft direkt da an, wo der erste Teil der Evolution-Reihe geendet hat.
Die Stadt der Überlebenden ist unglaublich interessant, denn hier ist Technik verbannt und gilt als böse. ...

"Der Turm der Gefangenen" knüpft direkt da an, wo der erste Teil der Evolution-Reihe geendet hat.
Die Stadt der Überlebenden ist unglaublich interessant, denn hier ist Technik verbannt und gilt als böse. Der Leser findet sich quasi im Mittelalter wieder.

In dieser Stadt erfahren Lucie und ihre Freunde was mit der Menschheit passiert ist und es gibt ein paar sehr spannende Wendungen und Gedankengänge. Bei einigen Dingen, an die die Stadtbewohner glauben, musste ich doch sehr schmunzeln. Insgesamt gibt es einige Momente, an denen man beginnt über die Menschheit und wie wir leben nachzudenken.

Thomas Thiemeyer hat seine Welt spannend weitergestaltet und man kann sich als Leser nie sicher sein, welchen Personen man noch trauen kann. Die Welt ist unglaublich interessant und ich bin schon sehr gespannt wie sich alles im finalen Teil auflösen wird.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Liest sich einfach gut

Solo für Girl Online
0

Den ersten Teil der Girl Online Reihe habe ich damals komplett ohne irgendwelche Erwartungen begonnen und hatte außerdem eher Negatives gehört. Ich war dann komplett überrascht wie gut mir das Buch gefallen ...

Den ersten Teil der Girl Online Reihe habe ich damals komplett ohne irgendwelche Erwartungen begonnen und hatte außerdem eher Negatives gehört. Ich war dann komplett überrascht wie gut mir das Buch gefallen hat und dies hat sich durch die Reihe gezogen.

Der nun dritte Teil der Reihe ist ebenfalls wieder unterhaltsam mit viel Witz, ein wenig Romantik und vor allem starken Freundschaften. Ich kann es gar nicht erklären, aber ich habe mich in der Geschichte irgendwie immer wohl gefühlt und es war einfach ein schönes Gefühl die Charaktere zu verfolgen, auch wenn ich mehr als doppelt so alt bin.
Ich finde auch, dass sich Penny sehr erwachsen und rational benimmt. Klar gibt es mal die eine oder andere überhastet Entscheidung, das ist im Teenie-Alter ja normal, aber ich habe nie das Gefühl gehabt die Augen verdrehen zu müssen.

Ich bin gespannt, ob die Reihe nun mit dem dritten Teil ihr Ende gefunden hat, ich würde aber auch weitere Teile lesen.