Cover-Bild Das Licht von tausend Sternen
Leonie Lastella

Das Licht von tausend Sternen

Ein Roman, so unvergesslich wie die erste Liebe

Genau die richtige Mischung aus Tiefgang und Romantik

Noch nie hat Harper einen Menschen so geliebt wie Ashton. Doch in ihrem Leben ist keine Zeit für Abenteuer, Spontaneität und Kompromisse. Dabei sollte nichts wichtiger sein als die erste Liebe – oder?

Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz auch klopfen mag, sie kann sich nicht auf einen Flirt mit Ashton einlassen. Denn jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Harper hat keine Zeit für Abenteuer, für Spontaneität, für Kompromisse. Und doch erobert Ashton nach und nach ihr Herz. Zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie – und plötzlich steht Harper vor der wohl schwersten Entscheidung ihres Lebens …

»›Das Licht von tausend Sternen‹ berührt – und besitzt selbst die Strahlkraft eines Sterns.« buchmedia magazin

Folgende weitere Romance-Titel sind von Leonie Lastella bei dtv erschienen:

»Wenn Liebe eine Farbe hätte«

»So leise wie ein Sommerregen«

»Carry me through the night«

»Seaside Hideaway – Unsafe«

»Seaside Hideaway – Unseen«

Veröffentlicht am 11.04.2020

Wunderschöner, sehr berührender Roman!

Harper studiert Psychologie und wohnt mit ihrer Mutter und ihrem autistischen Bruder Ben zusammen. Ihr Vater starb vor einigen Jahren an einem Unfall und so muß sie ihre Mutter mit der Betreuung von Ben unterstützen, wenn diese arbeiten geht. In der Bibliothek lernt sie Ashton kennen und er flirtet mit ihr und möchte ein Date mit ihr haben. Doch Harper sagt ihm ab, weil sie keine Zeit für eine Beziehung hat. Jede Minute ihres bisherigen Lebens war mit ihrem Studium oder mit der Betreuung von ihrem Bruder ausgefüllt. Ashton dagegen ist ein Mann, der die Frauen wie Unterwäsche wechselt. Doch auch er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Seine Schwester starb an Leukämie und er zog kurz darauf von zuhause aus und brach den Kontakt zu seinen Eltern komplett ab.

Dieses Buch hat mich gleich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Der Schreibstil ist wunderschön, sehr berührend und gefühlvoll. Der Roman ist abwechselnd aus Harpers und aus Ashtons Sicht geschrieben und es gibt auch oft Rückblicke in die Vergangenheit, als Ashtons Schwester noch gelebt hat. Bens Krankheit wurde sehr genau beschrieben, so dass man sich gut den Alltag der kleinen Familie vorstellen konnte. Auch die einzelnen Charaktere wurden sehr schön beschrieben und ich konnte mich gut in beide Personen hineinversetzen. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mich mitten ins Herz getroffen hat und bei dem mir auch ein paar Tränen in die Augen getrieben wurden.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Wundervoll und tief bewegend

Leonia Lastella ist es mit ihrem Roman "Das Licht von tausend Sternen" gelungen, eine unglaublich einfühlsame und tief bewegende Geschichte zu schreiben, in der man sich wirklich verlieren kann. Neben der wunderschönen Liebesgeschichte zwischen Ashton und Harper, die einen einfach nur träumen lassen kann, geht ihre Erzählung jedoch auch unglaublich in die Tiefe und enthält so viel Wahrheit. Der Umgang sowohl mit Emmas Krankheit und Tod und Bens Autismus ist so echt und ungeschönt, dass man die Facetten und Auswirkung auf das Leben eines jeden Einzelnen nachempfinden kann.

Dieses Buch werde ich so schnell nicht vergessen und vermutlich noch öfter lesen. Wirklich meisterlich. Und als kleines Extra ist auch der Bezug zu Harper Lees "To Kill a mockingbird" etwas, was mich sehr gefreut hat. Denn dieses Buch liebe ich auch - genau wie Emma.

Veröffentlicht am 07.04.2020

ein unglaubliches Buch !!

Harper und Ash lernen sich in der Bibliothek kennen und können uns da erwacht in Ash etwas, das er bisher nie bei einem Mädchen verspürt hatte. Er kann nicht mehr ohne Harper und Harper kann nicht mehr ohne Ash. Wäre da nicht ihr kleiner Bruder Ben, welchen sie nicht allein lassen will, ebenso ihre Mum. Ben ist krank und nicht für ihn da zu sein verursacht ihr immer ein schlechtes Gewissen. Er ist einer der Gründe warum es Ash und Harper nicht ganz leicht gemacht wird zueinander zu finden.
Ich war so begeistert von diesem Roman, dass ich ihn nur so durch die Seiten geflogen bin und unbedingt weiterlesen musste, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht.
Harper hatte ich sofort ins Herz geschlossen, weil sie sich so liebevoll und pflichtbewusst um ihren kleinen Bruder kümmert und dafür ihr eigenes Leben zurückstellt und sich voll und ganz auf die Bedürfnisse Bens konzentriert.
Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Herzzereisende Geschichte

Eigene Meinung :

Eigene Meinung :

Das Buch wird aus zwei Sichtweisen geschrieben, das sich durch die Kapitel abwecheld von Harper und Ashtons geschildert wird. Harper beginnt mit ihrer Sichtweise und der Erzählung wie ihr Leben in der Familie ist mit ihrer Mutter und ihrem autistischem Bruder Ben. Welche Probleme es mit sich bringt und worauf sie achten muss wenn sie mit Ben zusammen ist. Dabei bildet sie mit ihrer Mutter ein super Team. Harper bringt Opfer genau wie ihre Mutter die jedoch Harper das Studium ermöglicht.

Ashton hingegen ist im Abschlussjahr und stellt sein Leben leichter hin als es eigentlich ist. Ihm fällt Harper in der Bibliothek auf und lässt nicht locker bis er ein Date mit ihr bekommt. Jedoch auch Ashton hat seine Probleme mit der Vergangenheit die ihn stellenweise einholt, was in der Geschichte auch so geschildert wird.

Harper und Ashton werden Ron Paar allerdings verschweigt Harper das ihr Bruder Autismus hat. Weshalb es zwischen den beiden immer wieder zu Missverständnisen kommt. Die beiden scheinen füreinander gemacht zu sein, da wenn sie zusammen sind, Zeit und Raum unwichtig werden.

Harper genießt es einfach ein Teenager sein zu können und nicht in den Pflichten des Alltags gefangen zu sein.

Eines Tages findet Harper’s Mutter es raus das sie einen Freund hat und es kommt zu einem schlimmen Streit zwischen den beiden.

Auch mit Ashton wird es nicht leichter und auch hier entsteht ein kleiner Buch.

Werden Harper und ihre Mutter wieder zueinander finden?

Wird es ein happy end zwischen Harper und Ashton geben?

Ein Buch das man, wie ich finde, gelesen haben muss. Man verliert sich in der Geschichte von Harper und Ashton so sehr, daß man dadurch selbst Zeit und Raum vergisst, durch die flüssige Schreibweise hat man das Gefühl mit dem Buch eins zu werden. Dadurch beginnt man von Anfang an mit den Protagonisten gemeinsam zu leiden, sich zu freuen, zu ärgern undzu weinen. Einige Stellen sich so Intensiv geschrieben dass einem selbst die Tränen in den Augen treten. Und das soll schon was heißen.

5 Sterne für dieses unglaubliche Herzzwreisende Buch das einen so fesselt und mitreist das man die Pausen beim Lesen an 2 Fingern abzählen kann.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Das Licht von tausend Sternen

Meinung

Meinung
Als ich das Licht von tausend Sternen entdeckte machte sich bei mir ein warmes Gefühl im Herzen breit. Ich hatte das Gefühl dieses Buch lesen zu müssen und das ohne, dass ich mir den Klappentext im Vorfeld durchlas.

Dieser Roman hat alles was eine gute Liebesgeschichte braucht und noch viel mehr. Alle Szenen sind aussagekräftig und den Handlungen wird genügend Raum gegeben. Auch der Autismus von Ben (Harpers Bruder) bekommt seinen rechtmäßigen Platz-aber nicht nur als Information am Rande, sondern als wichtigen Mittelpunkt in Harpers Leben. Die Story macht nicht nur deutlich was Autismus auszeichnen kann oder wie man damit umgeht, viel mehr was diese "Krankheit"verändern kann und welchen Kampf auch die Angehörigen täglich durchleben könnten.

Harper ist hin-und hergerissen zwischen ihren Gefühlen und ihren Pflichtgefühl gegenüber ihrer Familie. Diesen Zwiespalt bringt die Autorin nicht nur nahe, sondern sorgt auch beim Leser für Herzschmerz. Die beiden Protagonisten Harper und Ashton schaffen den Zwiespalt zwischen Pessimismus und Optimismus - zusammen ergeben sie ein Dreamteam. Ein Paar, bei dem man als Leser miterlebt wie die Gefühle wachsen,mitleidet und mitfiebert, ob sich die beiden finden.

Hoffnung ist ein wichtiger Bestandteil im Verlauf des Buches. Für mich vermittelte die Story nicht nur Gefühl, auch eine wichtige Botschaft wurde nahe gebracht.

Fazit
Das Licht von tausend Sternen ist nicht nur eine schöne Liebesgeschichte mit Mut zum Detail und bezaubernden Protagonisten, sondern eine Story die einer wichtigen Thematik Raum gibt. Auch wenn die Romanze im Vordergrund steht, erfährt man viel über Autismus. Die Gefühle kommen direkt im eigenen Herzen an und den Zwiespalt insbesondere von harper kann man sehr gut nachvollziehen. 5 von 5 Sternen ❤