Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Lesejury Star
offline

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2020

Die Liebe zur Musik

Academy of Arts: Herzensmelodie
0

Tonis großer Traum war schon immer die Musik. Bis jetzt hat sie sich immer wie eine Außenseiterin gefühlt. Doch dann begegnet sie dem Talentscout Vincent. Und sie bekommt die einmalige Chance auf der "Academy ...

Tonis großer Traum war schon immer die Musik. Bis jetzt hat sie sich immer wie eine Außenseiterin gefühlt. Doch dann begegnet sie dem Talentscout Vincent. Und sie bekommt die einmalige Chance auf der "Academy of Arts" zu studieren. Dort scheint sie zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich richtig anzukommen. Jedoch geht ihr Vincent nicht mehr aus dem Kopf...

Eine wundervolle Lovestory über Träume, Musik und die Liebe. Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch Toni war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist etwas verschlossen, aber wirklich sehr aufrichtig. Auf Gerüchte oder Vorurteile gibt sie nicht viel.

Mir hat besonders gefallen, dass nicht alles in der Story rund läuft, aber nicht jedes Mal ein großes Drama daraus gemacht wird. Die Protagonisten stellen sich den Problemen vernünftig und es zieht sich nicht gekünstelt in die Länge. Das fand ich wirklich mal sehr erfrischend. Außerdem waren sie wirklich sehr authentisch.

Gerade am Ende ging mir jedoch einiges etwas zu schnell. Da hätte ich gerne noch mehr gehabt. Außerdem war für mich am Ende nicht alles geklärt. Schade da wäre noch ein Tick Lust nach oben, aber bis auf diese Kleinigkeit war ich begeistert und kann das Buch nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2020

Heiße Romance mit dem gewissen Etwas

All of Me
1

Shaw Mercer ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Sein Laster sind jedoch die Frauen. Mit seinem Geschäftspartner und besten Freund Noah vernascht er die Frauen Scharenweise. Doch um seinen Vater bei der ...

Shaw Mercer ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Sein Laster sind jedoch die Frauen. Mit seinem Geschäftspartner und besten Freund Noah vernascht er die Frauen Scharenweise. Doch um seinen Vater bei der Wiederwahl als Bürgermeister zu unterstützen, engagiert er die junge Willow Blackwell . Für 250.000 Euro spielt sie seine Freundin...

Die Story klingt auf den ersten Blick nicht besonders ausgefallen und doch konnte sie mich total fesseln. Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen und man ist sofort im Geschehen. Willow fand ich sofort sympathisch. Sie ist eine so bodenständige junge Frau, die schon so viel durchlebt hat. Mit Shaw habe ich mich da erstmal etwas schwerer getan. Er ist halt ein Bad Boy, der sich nimmt was er will. Aber gerade seine Entwicklung hat mir wunderbar gefallen und mein Romantikerherz höher schlagen lassen. Die Atmosphäre zwischen Shaw und Willow war von Anfang an knisternd und diese Anziehungskraft hat sich durch das komplette Buch gezogen. Natürlich gab es auch einige explizite Szene.

Es handelt sich um den ersten Band eines Zweiteilers. Und natürlich spitzen sich die Geschehnisse zum Ende zu und machen Lust auf den zweiten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2020

Kann man einen Rockstar lieben?

How to Love a Rockstar
0

Josy führ ein ganz unaufgeregtes Leben. Sie studiert Informatik und nebenher arbeitet sie in einem Hotel. Bis sie plötzlich von Cedric in aller Öffentlichkeit geküsst wird. Er ist der Leadsänger der bekannten ...

Josy führ ein ganz unaufgeregtes Leben. Sie studiert Informatik und nebenher arbeitet sie in einem Hotel. Bis sie plötzlich von Cedric in aller Öffentlichkeit geküsst wird. Er ist der Leadsänger der bekannten Rockgruppe " Lonely Lions" und plötzlich denkt die ganze Welt die Beiden wären ein Paar...

Der Anfang war gleich fesselnd und man ist mitten im Geschehen. Der Schreibstil der Autorin ist super zu lesen und man fliegt regelrecht durch die Seiten. Josy war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat sich nicht von dem "Rockstar" blenden lassen. Zwischen zeitlich waren mir dann jedoch die ein oder andere Stelle etwas unlogisch und ich konnte Josy´s Beweggründe nicht immer ganz nachvollziehen. Außerdem hat sie für mich in ihrer Entwicklung erst einmal einen Rückschritt gemacht. Dieser war vielleicht aber auch nötig. Denn gerade in der zweiten Hälfte konnte mich das Buch so richtig überzeugen.

Die Geschichte zeigt nicht nur die schönen Seiten des Rockstarlebens auf, sondern auch besonders die Schattenseiten. Genauso ist auch Cedric nicht perfekt. Denn wenn alle Welt einen anhimmelt, wie soll man da noch richtig geerdet sein?

Auch wenn der Anfang für mich einige Schwächen hatte, konnte mich die Story vor allem im zweiten Teil begeistern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2020

Tödliche Liebe

Special Unit Serpent – Tödliches Verlangen
0

Riley hat nach einigen schlechten Erfahrungen mit der Männerwelt erst einmal die Nase voll und möchte sich komplett auf ihre Arbeit in ihrem eigenen kleinen Tattoostudio konzentrieren. Als jedoch Killian, ...

Riley hat nach einigen schlechten Erfahrungen mit der Männerwelt erst einmal die Nase voll und möchte sich komplett auf ihre Arbeit in ihrem eigenen kleinen Tattoostudio konzentrieren. Als jedoch Killian, ehemaliger SEAL, ihren Laden betritt, geraten ihre Prinzipien ins Wanken...

Die Story war für mich von Anfang an fesselnd. Ich wollte gleich mehr über Killian und seine Vergangenheit erfahren. Natürlich habe ich auch total mit gefiebert und gehofft, die Beiden würden zu einander finden. Auch Killians Sepecial Unit fand ich sehr interessant und würde gerne mehr über sie erfahren. Für mich waren sie vielleicht an der ein oder anderen Stelle noch etwas blass. Dafür fand ich die Freundinnen von Riley toll gelungen und man hat schon einen recht guten Eindruck von ihnen bekommen.

Total super gefallen hat mit die Rahmenstory. Es war spannend und ein paar unerwartete Wendungen haben mich überrascht. Natürlich durfte auch die Erotik nicht zu kurz kommen, war aber genau perfekt und nicht zu viel, so dass noch genug Raum für Gefühle und Spannung blieb.

Der Roman ist in sich abgeschlossen, aber ich könnte mir auch gut noch eine Fortsetzung vorstellen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2022

Royale Lovestory

Secret Royal
0

Da ich ein absoluter Fan von Royal Geschichten bin, habe ich mich riesig auf das Buch Secret Royal von Avery Flynn gefreut.

Ein Amerikaner soll der nächste Earl of Englefield werden. Der rebellische Nick ...

Da ich ein absoluter Fan von Royal Geschichten bin, habe ich mich riesig auf das Buch Secret Royal von Avery Flynn gefreut.

Ein Amerikaner soll der nächste Earl of Englefield werden. Der rebellische Nick hat allerdings keine Lust seinen Großvater zu treffen und sein Erbe zu akzeptieren. Daher versucht die ehrgeizige Assistentin Brook, Nick von dem Leben in Englefield zu überzeugen und der Sache eine Chance zu geben.



Die Liebesgeschichte zwischen Nick und Brook ist sehr harmonisch. Eine aufkeimende Liebe zwischen einem Amerikaner und einer stocksteifen Britin. Nick und Brook scheinen sehr unterschiedlich. Nick ist sehr locker und ausgelassen und Brook eher Spießig, ehrgeizig und Zielorientiert. Die Autorin schafft es eine angenehme Balance zwischen den beiden zu schaffen. Auch die Nebencharaktere wie die Schwester von Brook war sehr sympathisch und hat mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil der Autorin war anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig, man findet sich dennoch schnell zurecht.

Ein New Adult Roman für lange Sommernächte und Eine leichte Urlaubslektüre für Zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere