Cover-Bild Akuma
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 17.03.2020
Nicole Siemer

Akuma

Kjara betritt den Beichtstuhl. Sie hat Angst, große Angst, und doch entscheidet sie sich, dem Pastor die Wahrheit zu sagen. Die Worte fallen ihr schwer, gehen ihr kaum über die Lippen:

"Ich kann niemals wirklich gut sein, Vater. Wenn dem so wäre, hätte ich die Männer nicht getötet."

Dies ist der Beginn einer Geschichte, die Sie so noch nie erlebt haben. Innere Zerrissenheit verfolgt Kjara, die vor ihrer Vergangenheit zu fliehen versucht - nicht nur für sich, sondern auch für ihren Verlobten Erik. Seit einem tragischen Vorfall in ihrer Kindheit trägt sie etwas in sich, das auf den Namen Akuma hört. Ist Kjara tatsächlich eine Mörderin? Wer oder was ist Akuma wirklich?

Eines ist gewiss: Dieser Horrorthriller der besonderen Art eignet sich für diejenigen, die das Mysteriöse in den Bann zieht. Er birgt ein Geheimnis, brutal und rachsüchtig.

Wagen Sie es, die dunkelsten Abgründe der Menschheit zu erkunden? Wenn Sie dies tun, werden Sie erkennen, warum so manches wahre Ich hinter einer Maske verborgen liegt.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Gute Mischung aus Horror und dem Übersinnlichen

Kjara möchte endlich frei sein, frei für ein neues Leben. Sie vertraut sich Pastor Hege an und bittet ihm um seine Hilfe, ihr das Böse auszutreiben.
Pfarrer Hege schafft es, Kjara zu befreien, doch plötzlich ...

Pfarrer Hege schafft es, Kjara zu befreien, doch plötzlich kommt alles anders als sie sich in ihren dunkelsten Träumen hätte vorstellen können……
So einen Horror-Thriller mit übernatürlicher Macht und Mystik hatte ich bisher noch nicht gelesen. Nicole Siemer schaffte es, dieses Werk mit einer Spannung und Unterhaltung zu überziehen, dass ich dieses Werk in wenigen Stunden gelesen hatte. Wir blicken gemeinsam mit den sympathischen Hauptprotagonisten in tiefe Abgründe, die zwischen der Realität und dem Übersinnlichen springt.

Akuma ist ein Thriller, der einen großen Anteil an Gruselmomenten hat aber auch aufgrund der Thematik von Liebe, Beziehung und Gewalt zu keiner Zeit an Spannung verliert.

Die Autorin schafft es in ihrem Werk, Akuma mit seinem „großen“ Herzen und seinem Zwiespalt zwischen Gut und Böse so sympathisch darzustellen, dass ich mir manchmal wünschte, auch einen „kleinen“ Akuma in mir zu haben 

Eine tolle Mischung aus Mystik und Horror, der mich durchgehend unterhalten hatte.
Ich freue mich auf weitere Werke und vergebe hier verdiente fünf Sterne.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Unterhaltsam

Nach der Beichte von Kjara nimmt ein Dämon namens Akuma von ihr Besitz und nichts ist mehr so, wie es war. Ich fand das Buch sehr spannend und aufregend. Kjara als Hauptfigur, aber auch der Dämon wachsen einem schon nach kurzer Zeit ans Herz. Die Geschichte sie gruselig und sorgt für Gänsehaut einerseits, aber ist auch der anderen Seite auch sehr unterhaltsam. Der unterschwellige Humor kommt auf keinen Fall zu kurz. Man wird als Leser auch überrascht und kann das Buch schon nach wenigen Seiten nicht mehr aus der Hand legen. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.04.2020

spannender Thriller

In dem Buch Akuma, geht es um eine junge Frau Kjara, die sich als sehr böser Mensch bezeichnet, auf Grund dessen entscheidet sie sich zum Beichten zu gehen, um über einen ganz bestimmten Tag zu sprechen, dem Pastor Hege einfach mal die Wahrheit sagen um Ihr Gewissen zu erleichtern mit den Worten Ich kann niemals wirklich gut sein, Vater. Wenn dem so wäre, hätte ich die Männer nicht getötet. Und so beginnt dann auch die Geschichte., die so interessant ist, spannend ein klein wenig grausam, mitfühlend und mystisch. Ich hab sie wirklich in einem Haps ausgelesen, ich konnte meine Hände nicht von dem Buch lassen Ist sie Kjara wirkliche eine Mörderin, kann sie wirklich schuld für alles sein und was oder wer ist Akuma? Nun gut, Sie möchte eben die Beichte ablegen, da sie sich verliebt habe, ernsthaft und sie hat sich auch verlobt mit Irem Freund Erik und möchte mit Ihm eine Familie gründen und Sie möchte frei sein von allem bösen und grausamen Mächten. Der Pastor Hege kann ihr zwar helfen, aber es kommt alles ganz anders als erwartet. Anders als es sich Kjara gewünscht bzw. erhofft hatte. Auch Akuma, kommt er zur richtigen Zeit um Ihr seiner alten Freundin Kjara in ihrer größten Not beiseite zustehen? Lest es selbst und ihr werdet es erfahren, ich kann es nicht schreiben sonst verrate ich zu viel,
Ich habe es verschlungen, die Geschichte hat mich regelrecht in sich hineingezogen, es war als ob ich unsichtbar daneben gestanden hätte um alles mitzuerleben, leider konnte ich nichts tun, auch nicht eingreifen nur dabeistehen und zusehen, was geschieht und es war viel was geschehen ist. Ich habe mit jedem der Personen mitglitten, mitgefiebert auch ein paar Tränchen verdrückt, kurz um es war Spitzenklasse und ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Lesenswerter Horror-Thriller über Kjara und ihren speziellen Freund Akuma

Kjara hat ein dunkles Geheimnis, dass sie seit Kindertagen begleitet. Eines Tages geht sie in die Kirche, um bei Pastor Hege eine Beichte abzulegen: Sie habe getötet, aber darüber hinaus noch ein sehr spezielles Problem. Und da sie sich jetzt ernsthaft verliebt habe, erhofft sie sich Hilfe, damit sie ein befreites Leben als Ehefrau führen könne. Zwar kann Pastor Hege ihr helfen, doch die weitere Entwicklung verläuft anders, als von Kjara gewünscht. Wird Akuma zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, um seiner Freundin Kjara beizustehen?

Mein erster Horror-Thriller seit ewigen Zeiten, normalerweise ist das "übernatürliche" nicht so mein Genre. Aber ich muss gestehen: was für ein tolles Buch! Eine sehr gelungene Mischung aus Horror und Übernatürlichem mit allgemeingültigen Themen: Liebe, Hass, Verrat. Verpackt in eine Geschichte mit manchmal skurrilem Humor und sehr viel Liebe. Liebe der Autorin zu ihren Protagonisten, die sich auf den Leser überträgt. Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt und vergebe sehr gerne fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Spannender Thriller

In dem Buch 'Akuma' von Nicole Siemer geht es um das Leben Kjara, die sich als ein böser Mensch sieht, weil sie auf Akuma hört. Was ist Akuma?

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, da es wirklich ...

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, da es wirklich schon spannend angefangen hat. Deshalb konnte ich das Buch nicht aus meiner Hand lassen.

Die Geschichte ist sehr interessant und teilweise auch brutal. Das Ende hätte ich mir leicht anders gewünscht, aber halb so wild.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen.