Cover-Bild Daydreamer - Hollywood Love Story
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.04.2020
Cristina Evans

Daydreamer - Hollywood Love Story

Das Mädchen in der letzten Reihe, das aus dem Fenster schaut und träumt. Von einem Märchenprinzen auf seinem weißen Ross und seinem verwunschenen Schloss.

Luisa weiß genau, wie sich diese Mädchen fühlen. Auch sie hat ihr Leben lang damit verbracht, in ihren Tagträumen und ihrer Schreiberei zu versinken. Aber das wahre Leben holte Luisa ein, riss sie aus ihren Träumen und lehrte sie schmerzhaft, dass Märchenprinzen sich als Frösche entpuppen. Diese negativen Erfahrungen verarbeitet sie in ihrem Blog und lässt Männer dabei gar nicht gut wegkommen.

Doch kaum zieht sie mit ihrem kleinen Sohn nach Los Angeles, lernt sie – wie in einem Märchen - den heißen Schauspieler, Produzent und Regisseur Diego Lopéz kennen. Eigentlich genau die Art von Mann, die sie so verachtet und über die sie in ihrem Blog schonungslos lästert. Und doch ist er ganz anders als jene Männer – ein Mann voller Widersprüche: Sanft und dominant, nachdenklich und leidenschaftlich, streng und romantisch.

Luisas und Diegos Gefühle werden nicht nur durch Luisas Geheimnis, sondern auch von Paparazzi sowie Diegos Fans auf eine starke Belastungsprobe gestellt. Ein hollywoodreifes Happy End scheint in weiter Ferne ...

Veröffentlicht am 13.04.2020

Hollywoodliebe

In „Daydreamer – Hollywood Love Story“ von Christina Evans trifft die Protagonistin Luisa ihren Prinzen, der so ganz anders ist, als sie erwartet hatte.
Als Mädchen träumte sich Louisa noch in ihre Fantasiewelten ...

Als Mädchen träumte sich Louisa noch in ihre Fantasiewelten von Prinzen und Prinzessinnen. Doch einige Jahre später musste sie ernüchtert feststellen, dass das wahre Leben nicht unbedingt märchenhaft ist. Mittlerweile ist sie die alleinerziehende Mutter des vierjährigen Matteo und reichlich desillusioniert. Ihrem Frust lässt sie anonym in einem Blog freien Lauf. Der Umzug nach Los Angeles soll einen Neustart bedeuten. Kurz nach ihrer Ankunft lernt sie Diego, einen bekannten Schauspieler, kennen. Er passt genau in ihr Feindbild, aber irgendwie ist er auch ganz anders. Und Happy Ends gibt es doch nur im Märchen.

Louisa ist nicht auf der Suche nach einem Mann. Sie hat mit der klassischen Familienkonstellation abgeschlossen und sucht ihren Spaß lieber in unverbindlichen Affären. Ihre Vorurteile gegenüber getrennten Vätern sind aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen ziemlich gefestigt. Sie merkt gar nicht, wie verbittert und engstirnig sie sich benimmt. Diego ist aber so ganz anders als sie sich immer wieder einreden will. Doch aus Angst vor einer Enttäuschung will sie ihn nicht komplett an sich heran lassen.
Ich mag Louisa, auch wenn ich ihre Ansichten und Handlungen oft nicht nachvollziehen kann. Diego ist fast schon zu perfekt und eindeutig zu gut, um wahr zu sein. Die Chemie zwischen ihm und Louisa ist unübersehbar. Die beiden sind total süß zusammen, aber es dauert eine Weile bis sie ihr Happy Ever After bekommen.
Christina Evans hat einen lockeren und leichten Schreibstil, der sich sehr gut liest. Die Entwicklung der Charaktere ist nachvollziehbar und vor allem die Kinder sind toll in die Handlung eingebunden.
Das Buch ist unterhaltsam, romantisch und humorvoll. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.04.2020

Eine verträumte Hollywoodliebe mit Ecken und Kanten

Hat es mich amüsiert?
War es ein wenig vorhersehbar?
Mein Gott, na klar!

Hat es mich amüsiert?
War es ein wenig vorhersehbar?
Mein Gott, na klar!
Es ist ein süßer Schlenker für Zwischendurch, der zum Träumen einlädt. Ich würde ja auch nicht so schnell nen bekannten Schauspieler von der Bettkante stoßen.*hahaha, ich musste sogar Googeln, der Name kam mir bekannt vor. Leider handelt es sich in der Realität um einen Fußballspieler, der nicht ansatzweise so hinreißend scharf ist wie dieser Diego!! 🤫🙈🥰
Die hier fabrizierten Täuschungen/Listigkeiten, bringt der Story den gewissen Schwung. Was ich überaus zuckersüß empfand, war wie gut Luisa ihren schnuckeligen Sohnemann Matteo miteinbringt, sowie das Verhältnis der dreien. 😊
Das Buch ziert den Titel Daydreamer und die Autorin, pflegt auch dies im Buch wiederzugeben. Denn Luisa wird von einer ein wenig verbitterten Alleinerzieherin zu einer Tagträumerin. Träume sind etwas Gutes, sie machen uns menschlich und man kann so etwas Neuem eine Chance zu geben. Es lohnt sich, auch wenn man Angst hat über seinen Schatten zu springen!
🌟 4/5 Sternen
[Cover: Ein ganz schöner Hingucker. 💙
Also volle Punktzahl.
🌟 5/5 Sternen
Erzählstil - leicht, locker und verführerisch 🌟4/5 Sternen
Charaktere - 🌟3,5/5 Sternen (hier hätte ich mir ein kleinwenig mehr Tiefe gewünscht)]

Veröffentlicht am 16.04.2020

eine wunderschöne Geschichte

Ich liebe die Bücher von Cristina Evans und ich habe mich unheimlich auf ihr neues Buch gefreut. Nachdem ich das Cover das erste Mal gesehen hatte, habe ich mich direkt verliebt. Es ist ein absoluter Eyecatcher. Der Klappentext hat direkt meine Neugier geweckt und ich wusste einfach, diese Buch ist was für mich. Und nach dem lesen, kann ich das absolut bestätigen. „Daydreamer“ konnte mich sehr begeistern und ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlugen. Cristina schafft es, durch ihren unglaublich tollen, gefühlvollen und detaillierten Schreibstil, mich jedes Mal wieder aufs neue an ihre Bücher zu fesseln. Von der ersten Seite hatte ich das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei und würde alles live erleben. Die Handlung ist sehr gut aufgebaut, es ist immer eine gewisse Spannung vorhanden und die Emotionen waren in jedem Satz spürbar. Ich habe die ganze Zeit mit den Protagonisten mitgefiebert, mitgelitten und mich mit ihren gefreut.

Alle Charaktere, besonders aber Luisa und Diego haben mir sehr gut gefallen. Sie waren facettenreich, gut ausgearbeitet und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Luisa war, für mich, eine unglaublich starke Frau. Cristina hat die Liebe zwischen Luisa und ihrem Sohn sehr schön, authentisch und nachvollziehbar beschrieben. Einfach wunderschön. Auch die Beziehung zwischen ihr und Diego war gut nachvollziehbar. Das Knistern zwischen den beiden war auf jeder Seite spürbar und die Dialoge waren sehr toll. Trotz aller Emotionen ist auch der Humor nicht zu kurz gekommen. Beim lesen wurde es kein einziges Mal langweilig.

Mit „Daydreamer“ hat Cristina Evans wieder einen sehr schönen Liebesroman geschaffen. Ich liebe Hollywood Lovestorys und dieses Buch hat genau meinen Geschmack getroffen. Wer so etwas mag, dem kann ich „Daydreamer“ wirklich ans Herz legen. Auch Fans von Cristinas anderen Büchern werden ihr neustes Werk bestimmt lieben.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Nicht das was ich mir erhofft habe

Das wundervolle Cover von DAYDREAMER hat mich direkt angesprochen. Ich war so unfassbar neugierig auf diese Hollywood Romance, zumal ich bisher auch noch kein Buch der deutschen Autorin gelesen hatte.

Der ...

Der Klappentext versprach ein modernes Märchen. Eine Single Mutter findet nicht nur ihren Traumjob sondern noch dazu ihren Traumprinzen in der Stadt der Engel. Alles klang so vielversprechend. jedoch konnte mich die Geschichte schlussendlich nicht so in seinen Bann ziehen, wie ich es mir gewünscht hätte.

Obwohl ich so gerne Geschichten wie diese lese, habe ich es diesmal nicht gefühlt. Vieles ging mir einfach zu glatt über die Bühne. Vom begehrten Job und der Traumwohnung in L.A, bis hin zu Prince Charming. Es wirkte auf mich teilweise alles zu glatt und perfekt. Eben einfach ohne die gewissen Ecken und Kanten.

Fazit:
Ich hatte auf Grund der Inhaltsangabe einfach etwas anderes erwartet. Doch statt einer locker, leichten Lovestory unter der Sonne Kaliforniens, ging es hier doch sehr stark um den Aspekt der Mutterliebe. Vor allem auch des Alleinerziehens, sowie der Problematik den richtigen Partner zu finden. Das alles war mir bei dieser Liebesgeschichte doch etwas zu präsent.

Aber ich bin mir sicher, wer sich bei dieser Thematik angesprochen fühlt, wird die Geschichte mit Sicherheit in sein Herz schließen... happy reading! 3/5*

Veröffentlicht am 09.04.2020

Alleinerziehende Mutter auf der Suche nach der Liebe

Die alleinerziehende Mutter Luisa wagt mit ihrem Sohn Matteo den Umzug nach Hollywood. Dort arbeitet sie beim Magazin ihrer Freundin. Als sie den Schauspieler Diego kennenlernt sprühen die Funken.

Das ...

Das war nicht mein erster Roman der Autorin, doch leider konnte dieser mich nicht überzeugen. Die Story hat mich einfach nicht abgeholt. Wahrscheinlich lag das an der Thematik. Denn durch das Cover und den Klappentext hatte ich eine sinnliche Lovestory mit Hollywoodelementen erwartet. Doch das Thema Alleinerziehende Mutter war sehr dominant. Es drehte sich alles eher um ihre Liebe zu ihrem Kind und den Problemen, als alleinerziehende Mutter sich zu verabreden bzw. den perfekten Partner zu finden.

Leider waren auch immer mal wieder etwas unlogische Stellen oder Wendungen mit drin. Das wirkte auf mich zeitweise etwas konstruiert.

Jedoch konnte wie gewohnt der angenehme Schreibstil der Autorin punkten. Außerdem waren die Szenen zwischen Luisa und Diego schön beschrieben.

Ich denke der Roman wird bei der richtigen Zielgruppe gut ankommen, mich konnte er leider nicht überzeugen.