spannende Geheimnisse kommen ans Licht
Hüter der fünf LebenKlappentext:
Für die 17-jährige Vivien zählen die Sommertage, die sie bei ihrem Vater in einem kanadischen Nationalpark verbringt, zu den schönsten im Jahr. Doch dann begegnet sie dem gut aussehenden Liam, ...
Klappentext:
Für die 17-jährige Vivien zählen die Sommertage, die sie bei ihrem Vater in einem kanadischen Nationalpark verbringt, zu den schönsten im Jahr. Doch dann begegnet sie dem gut aussehenden Liam, ihrem Freund aus Kindertagen, und nichts ist mehr wie zuvor. Scheinbar ohne Grund verhält er sich ihr gegenüber kühl und distanziert. Als sie durch Zufall das seltsame Brandmal auf seiner Brust entdeckt, wendet er sich ganz von ihr ab. Vivien beschließt, Liams Geheimnis zu lüften – und kommt ihm dabei gefährlich nahe …
Cover:
Mir gefällt das Cover sehr gut.
Es hat etwas mystisches und verspricht Spannung und Nervenkitzel. Mich hat das Cover sofort angesprochen, mit diesem magischen Symbol, dem Wald und den zwei Personen, die in diesem Wald stehen.
Meinung:
Mir gefällt das Buch sehr gut.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker, so dass man gleich gut in das Buch hinein kommt.
Es wird aus der Sicht von Vivien geschrieben, so dass man sich sehr gut in sie hineinversetzenkann. Man hat so das Gefühl, das erlebte hautnah mitzuverfolgen.
Relativ schnell erfährt m an von dem Geheimnis und das Buch nimmt immer mehr an Fahrt auf. Die Seiten verfliegen nur so und man ist wie gefesselt und gebannt.
Das Ende ist dennoch überraschend und sehr stimmig.
An manchen Stellen könnte es durchaus noch etwas spannender sein oder etwas mehr Action vertragen, aber im großen und ganzen hat es mir sehr gut gefallen.
Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, da es mich so gefesselt hat und ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. mich hat es überzeugt. Eine sehr schöne Geschichte.