Arthur und der Eisbär auf Reisen
Die Reise des weißen BärenKlappentext:
Norwegen, Anfang der 13. Jahrhunderts:
Der 12-jährige Arthur ist von zu Hause weggelaufen. In der Stadt Bergen wird er beim Stelen erwischt und zur Strafe in den Käfig eines Eisbären gesperrt. ...
Klappentext:
Norwegen, Anfang der 13. Jahrhunderts:
Der 12-jährige Arthur ist von zu Hause weggelaufen. In der Stadt Bergen wird er beim Stelen erwischt und zur Strafe in den Käfig eines Eisbären gesperrt. Doch dieser greift den angsterfüllten Jungen nicht an. Da bekommt Arthur einen besonderen Auftrag: Er soll sich um den Eisbären kümmern, der auf einem Schiff nach London transportiert wird - als Geschenk des norwegischen Königs an den König von England. Zusammen erleben sie eine Reise voller Gefahren. Und immer ist es der weiße Bär, auf dessen Hilfe Arthur zählen kann und dem er am liebsten die Freiheit schenken würde ...
Cover:
Das Cover ist sehr schön gestaltet.
Man erkennt einen Jungen auf einen Eisbären, die gemeinsam durchs Meer schwimmen. Der Junge auf dem Rückken des Eisbären und dahinter ein großes Schiff.
Meinung:
Es ist eine wirklich tolle und spannende Geschichte.
Sie erzählt von Arthur und dem Eisbären. Arthur hat einen Brief erhalten und möchte dringend nach Wales.
Was genau da passiert, wird jetzt noch nicht verraten. Auf der Reise dorthin erlebt er allerhand Abenteuer.
Es wird fesselnd erzählt und die Freundschaft zwischen Arthur und dem Eisbären wächst.
Der Erzähler hat eine sehr angenehme Stimme und versteht es an der richtige Stelle zu betonen und hat ein gutes Lesetempo.
Leider enden die CDs teils etwas abrupt und manche Stelle hätte man sich gern ausführlicher gewünscht. Auch das Ende ist etwas abgehackt, was der wirklich sehr schönen Geschichte etwas schadet, so dass ich leider nur 4 Sterne vergebe.
Im großen und ganzen aber eine sehr schöne Geschichte und wirklich sehr hörenswert.