Profilbild von saika84

saika84

Lesejury Star
offline

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich bin Princess X

Ich bin Princess X
0

Libby und May schlossen Freundschaft als sie auf dem Spielplatz der Vorschüler ihre Freistunden verbringen mussten da beide aus Gesundheitlichen Gründen nicht am Sportunterricht teilnehmen durften. Die ...

Libby und May schlossen Freundschaft als sie auf dem Spielplatz der Vorschüler ihre Freistunden verbringen mussten da beide aus Gesundheitlichen Gründen nicht am Sportunterricht teilnehmen durften. Die Vorschüler baten Libby ihnen eine Prinzessin mit Kreide auf die Steine zu malen und das tat sie. Die Prinzessin hatte Chuks an und May fand sie sollte auch ein Schwert bekommen. Libby malte ihr ein Ninja Schwert und die beiden gaben ihr den Namen Princess X. In jeder freien Minute arbeiteten die beiden an der Geschichte von Princess X. Libby malte und May dachte sich die Geschichten dazu aus bis zu dem Tag als Libby und ihre Mutter bei einem Unfall bei dem sie mit ihrem Wagen von einer Brücke in den Fluss stürtzen ums leben kamen. Nach Libbys tot ließen Mays Eltern sich scheiden uns sie zog mit ihrer Mutter in eine andere Stadt. Als sie nach 3 Jahren für einige Wochen bei ihrem Vater zu Besuch war entdeckte sie in der Stadt an mehren Orten Aufkleber von Princess X. Sie begann im Internet zu recherchieren und entdeckte noch einiges mehr, Dinge die nur sie und Libby wussten. Ist Libby damals garnicht gestorben oder ist alles nur Zufall. Eine spannende Geschichte beginnt.

Ich muss sagen ich bin positiv überrascht von diesem Buch. Die Comics im Buch, quasi eine Geschichte in der Geschichte waren mal etwas erfrischend anderes. Der Schreibstil ist gut und sehr fesselnd. Die Spannung wird gut aufgebaut und bis zum Ende gehalten. Ich habe das Buch geradezu verschlungen. Wirklich Empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Digby

Digby #01
0

Nach der Scheidung ihrer Eltern zieht die 16 Jährige Zoe mit ihrer Mutter nach River Heights. Ihre Mutter hält die Stadt für einen Idyllischen Vorort, doch vor kurzem erst wurde hier ein Mädchen namens ...

Nach der Scheidung ihrer Eltern zieht die 16 Jährige Zoe mit ihrer Mutter nach River Heights. Ihre Mutter hält die Stadt für einen Idyllischen Vorort, doch vor kurzem erst wurde hier ein Mädchen namens Marina Nachts aus ihrem Zimmer entführt. Zoe tut sich schwer damit neue Freunde zu finden bis eines Tages Digby vor ihrer Tür steht. Digby ist irgendwie anders als alle anderen on ihrem alter und Zoe beginnt im Internet über ihn zu recherchieren. Dort erfährt sie das vor acht Jahren seine kleine Schwester auf die selbe Weise wie Marina entführt wurde. Digby glaubt bei Marina nicht an eine Entführung und um das zu beweisen beginnt er selbst zu ermitteln um zu beweisen das Marina nicht auf die gleiche Weise verschwunden ist wie seine kleine Schwester Sally. Zoe lässt sich von Digby immer wieder gemeinsam mit Henry einem anderen Mitschüler und Digbys früheren besten Freund in seine Ermittlungen hineinziehen und die drei geraten so des öfteren in tödliche Gefahr.

Ich muss zugeben das ich mir von diesem Jugendbuch nicht allzu viel versprochen hab aber entgegen meiner erwartungen war es wirklich gut. Die Autorin versteht es die Spannug gut aufzubauen und vor allem zu halten. Die Geschichte die aus Zoes Sicht geschrieben ist zeigt deutlich wie sich gerade sie selbst im laufe der Geschichte vom kleinen lieben Mauerblümchen zu einer Risikofreudigen entwickelt die die Gefahr geradezu zu suchen scheint. Ich gebe dem Buch 5 Sterne weil ich es wirklich sehr gelungen fand und es geradezu verschlungen hab.

Veröffentlicht am 15.09.2016

When you're back Gefunden

When You're Back – Gefunden
0

Reese hat nach einer harten Kindheit mit ihrem Stiefvater, der sie vergewaltigt hat, nun endlich ihren leiblichen Vater gefunden und verbringt Zeit bei ihm, um ihn besser kennen zu lernen. Ihre große Liebe ...

Reese hat nach einer harten Kindheit mit ihrem Stiefvater, der sie vergewaltigt hat, nun endlich ihren leiblichen Vater gefunden und verbringt Zeit bei ihm, um ihn besser kennen zu lernen. Ihre große Liebe Mase kann sie leider nicht begleiten da er in Texas seine Farm bewirtschaften muss. Als Reese endlich zu Mase zurück kommt trifft sie ihn mit einer jungen Frau an, die seine nicht Blutsverwandte Cousine Aida ist. Aida scheint in Mase verliebt zu sein und tut alles um einen Keil zwischen Reese und Mase zu treiben. Wird ihre Liebe das überstehen?

Dies ist der 12. Band der Rosemary Beach Reihe. Band 11 When I'm gone sollte unbedingt vorher gelesen werden, da dieser darauf aufbaut. Die anderen Bände vorher sind kein muss aber von Vorteil wenn man sie vorher liest da daraus immer wieder Charaktere am Rande wieder auftauchen. Der Schreibstil ist wie immer leicht zu lesen und man hat es Ruck Zuck durch. Es gibt wie in den anderen Bänden auch viele heiße detailliert beschriebene Sexszenen. Es macht wie immer Spaß diese Reihe zu lesen und ich kann sie jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

When I'm gone Verloren

When I'm Gone – Verloren
0

Mase möchte in Rosemarys Beach seine Schwester Harlow und ihre Familie besuchen. Während seines Besuchs wohnt er bei seiner anderen Halbschwester Nan,die niemand wirklich leiden kann. Aber Nan muss ihn ...

Mase möchte in Rosemarys Beach seine Schwester Harlow und ihre Familie besuchen. Während seines Besuchs wohnt er bei seiner anderen Halbschwester Nan,die niemand wirklich leiden kann. Aber Nan muss ihn dort wohnen lassen, da das Haus dem gemeinsamen Vater Kiro gehört. Direkt an seinem ersten morgen in Rosemarys Beach wird er von lautem schiefen Gesang im Haus geweckt, obwohl Nan eigentlich vereist ist. Als Mase nachsieht trifft er auf die Haushaltshilfe Reese zu der er sich hingezogen fühlt, besonders nachdem sie sich kurze Zeit später an einem zerbrochenen Spiegel schneidet und damit Mase Beschützerinstinkt weckt.

Es ist der 11 Band der Rosemary Beach Reihe. Es ist nicht zwingend erforderlich die Vorgänger zu lesen, aber von Vorteil. Der Schreibstil lässt sich wieder sehr gut und leicht lesen und mit den rund 300 Seiten ist man im Nu durch. Auch hier wieder einige heiße und detailliert beschriebene Sexszenen. Ich liebe ihre Reihe und hoffe das noch sehr viel mehr Bücher kommen werden. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die lebenden und die Toten

Die Lebenden und die Toten (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 7)
0

Pia Kirchhoff hat eigentlich Urlaub und will in die Flitterwochen als sie dringend zu einem Tatort gerufen wird. Eine ältere Frau wurde beim Spaziergang mit Ihrem Hund erschossen und niemand versteht wieso. ...

Pia Kirchhoff hat eigentlich Urlaub und will in die Flitterwochen als sie dringend zu einem Tatort gerufen wird. Eine ältere Frau wurde beim Spaziergang mit Ihrem Hund erschossen und niemand versteht wieso. Natürlich gibt es bald schon weitere erschossene Opfer. Zufall oder gibt es einen Zusammenhang zwischen den Fällen.

Wie immer bei Nele Neuhaus spannend vom Anfang bis zum Ende. Ich liebe ihre Bücher. Sie hat so einen tollen Schreibstil und versteht es die Spannung das ganze Buch über zu halten.