Cover-Bild Des Sandes Widerhall
Band 1 der Reihe "Die Talentierten"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.01.2020
Anne Granert

Des Sandes Widerhall

Elrod ist auf dem Planeten Erde gestrandet und hat dabei unter mysteriösen Umständen seine Talente verloren. Er hat sich bereits aufgegeben, als er der Hexe Sunna begegnet. Diese gerät mitten in einen Konflikt mit den Dustern, einem außerirdischen Volk, das sich Lebewesen und ganze Planeten einverleibt. In Sunna sieht Elrod seine Chance, zurück auf seinen Heimatplaneten Tshukma zu gelangen. Doch stattdessen wird er unfreiwillig in eine Weltrettungsaktion hineingezogen, denn die Duster sind bereits eine größere Bedrohung für die Erde als angenommen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Die Talentierten gegen die Duster

Klappentext:

Klappentext:

Elrod vom Wasserplaneten Tshukma reist im Auftrag der Alten Völker durch die Galaxien. Eines Tages wird er seiner Talente beraubt und strandet auf dem Planeten Erde, der auf Jahrzehnte zu seinem persönlichen Gefängnis wird. Er hat sich bereits aufgegeben, als ihn die Begegnung mit der Hexe Sunna aus seinem kümmerlichen Dasein reißt. So wird Elrod unfreiwillig Teil eines Weltrettungskommandos aus Fremdweltlern und Menschen, erkennt jedoch schnell, dass ihm seine neuen Bekanntschaften zum Vorteil gereichen können.

Cover:
Ein sehr schönes und gelungenes Cover. Es wirkt auf mich sehr romantisch und verträumt von fernen Welten. Es ist vielen schönen bunten Farben gehalten, ohne zu kitschig zu wirken. Man erkennt die Weite des Universums mit vielen Sternen und einem Mond. Zwei Gestalten stehen auf einer Anhöhe von der man auf einen noch höheren Berg blicken kann.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt leicht in das Buch.
Die Charaktere werden sehr gut beschrieben. Man kann sich gut in diese hineinversetzen und kommt so schnell in die Geschichte.
Die Umgebung und auch die Charaktere werden detailliert und bildlich beschrieben, was mir sehr gut gefällt.
Das Buch ist in Kapitel unterteilt. Teilweise gibt es auch kleine Zeichnungen, die das ganze etwas auflockern.
Am Ende gibt es noch ein Glossar welches die Planeten und Personen beinhaltet, so dass man im Notfall nachschlagen kann, wenn man sich unsicher ist mit den Personen und Planeten. Dies gefällt mir sehr gut.
Zu Beginn der Geschichte lernen wir Erlog kennen, der seit vielen Jahren auf der erde lebt und einige harte Schicksalsschläge hinter sich hat. Nach und nach folgen weitere Talentierte und so setzt sich eine kleine Gruppe, von sehr ungleichen Charakteren zusammen, die die Erde und andere Planeten vor den Mannschaften des Duster retten wollen.
Zu viel möchte ich aber von der Geschichte, an dieser stelle nicht verraten.
Es folgen einige Perspektivwechsel, die sehr gut gelungen sind und die Geschichte sehr auflockern bzw. die Spannung daher aufrecht halten.
Mir hat das Buch sehr gefallen und es hat mich sehr gut unterhalten. Ich bin schon sehr auf den nächsten band gespannt. es war ein sehr gelungener Einstieg in eine neue Fantasy Reihe.