Cover-Bild Raidase
Band 2 der Reihe "RAIDASE"
  • Verlag: BoD – Books on Demand

Band 1 RAIDASE Aiden & Hailey
Band 2 RAIDASE James & Grace
Band 3 erscheint voraussichtlich im Juni 2020

KLAPPENTEXT

"Grace, das Leben besteht nicht nur aus Feen und Zuckerwatte."
"Wer sagt das?"
"Das wahre Leben."
"Das wahre Leben kann mich mal!"

Veröffentlicht am 11.04.2020

Tolle und gelungene Fortsetzung, freut euch auf James&Grace

Ein tolles Buch, mit so schönen und lustigen Dialogen. Gerade zu Beginn, fliegt man nur so durch die Seiten.

James&Grace, könnten unterschiedlicher nicht sein, aber ist so schön die beiden zu begleiten.

James ...

James kennen wir ja schon aus Band 1. Bei manchen wird er keinen sympathischen Eindruck hinterlassen haben. Er ist jung, erfolgreich in seinem Business, er hat sich etwas aufgebaut und sich einen Namen machen können.

Für diesen Erfolg, hat er einen großen Preis bezahlt. Er vertraut niemanden und lässt auch sonst keine Menschen an sich heran. Einzig Ed, sein Ziehonkel aus Kindertagen.

Grace ist eine so fröhliche und herzige Person. Sie ist ein Mensch, den muss man einfach nur gern haben. Eigentlich ist sie jemand, der sich nicht viel aus der Meinung der anderen macht. Sie steht zu ihrem Style und trägt ihr Herz auf der Zunge.

James&Grace, zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Grace möchte einen Neuanfang starten und steht so bei Ed auf der Matte. Dieser wiederum schiebt Grace zu James ab.

So nimmt die Geschichte ihren Lauf, Grace fegt wie ein Hurrikan durch James Leben und hinterlässt ein einziges Chaos. Nichts ist mehr so wie es war. James kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, nich dass sein Arbeitsleben schon völlig durcheinander gerät, auch seine Gefühle legen eine Achterbahn hin.

Seine Gefühle für Grace, kommen wieder hoch. All die Jahre hat er sie unter Verschluss gehalten, doch nun ist kein Halten mehr.

Nun muss James sich mit seiner Vergangenheit auseinander setzten und zum ersten mal seit langer Zeit lässt er die Gefühle zu und öffnet sich Aiden&Sky.

Die Geschichte wird auf so wundervolle Art und Weise erzählt. Der Schlagabtausch zwischen James & Grace ist teilweise zum Brüllen komisch. Auch die anderen Charaktere stehen den beiden in nichts nach, was witzige Wortgefechte betrifft.

Die Autorin schreibt sehr wortgewandt und bildlich. Sie hat hier wirklich wunderbare Charaktere erschaffen und eine Welt, in die man gerne für den Moment verschwindet.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, an dieser Stelle möchte ich noch einmal herzlich Danke sagen.

Das Buch ist eine klare Leseempfehlung. Wer gerne zwischendurch etwas leichtes lesen will und gerne etwas zum lachen hat, der findet hier genau das richtige Buch.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Kontrolle und Geld sind nicht alles

James hat es geschafft. Er ist nicht irgendein Musikmanager. Nein, er ist DER Musikmanager. Klare Regeln, Strukturen und vor allem Durchhaltevermögen haben ihn ganz nach oben gebracht. Doch sein neustes Projekt RAIDASE droht in einer Tragödie sein Ende zu finden. Aufgeben ist für James allerdings noch nie eine Option gewesen. Sein Leben gerät plötzlich aus den Fugen, als Onkel Ed mal wieder einen Gefallen einfordert. Ausgerechnet er soll Grace unter die Arme greifen. Dieselbe Grace, die sein Geheimnis kennt und die alles, was er jetzt ist, zum Einsturz bringen kann. Grace hat die Schnauze voll von schlecht bezahlten Jobs und ihrer Mutter. Ein Tapetenwechsel muss her und wer kann ihr da besser helfen als Ed. Doch anstatt sie bei sich wohnen zu lassen, schiebt er sie zu James ab. James, der inzwischen nicht nur erfolgreich ist, sondern auch verdammt heiß und unerreichbar für Grace scheint. Mit ihrer chaotisch fröhlichen Art treibt Grace James in den Wahnsinn und schleicht sich in sein Herz.

Die Geschichte um Grace und James ist der zweite Band der Raidase-Reihe von Kate Corell. Dieses Mal geht es aber nicht direkt um die Band sondern ihren Manager.
Was fand ich diesen Typen im ersten Band unsympathisch. Er war herrisch, kalt und so sehr Geschäftsmann, dass er das Menschliche fast vergessen hat. Doch dieser Band konnte mich umstimmen und nun gehöre ich definitiv zu Team James. Hier wird ihm der Stock aus dem Hintern gezogen!
Wir erfahren, warum James so ist wie er ist. Warum er immer die Kontrolle behalten und sich nie persönlich auf jemanden einlassen will. Aber er lernt, dass Kontrolle und Geld nicht alles sind und plötzlich wird auch James menschlich. Diese Charakterentwicklung gefällt mir richtig gut. Sie ist glaubhaft und freut mein Leserherz.
Grace ist ein wahrer Sonnenschein und trägt so einiges mit zu dieser Veränderung bei. Aber nicht nur sie alleine, auch Aiden und Sky tun ihr Bestes. Nate und Cole tauchen nur am Rande auf aber ich habe es munkeln hören, dass es im nächsten Band wieder mehr um sie geht.
Die Geschichte ist plausibel, spannend und hat mich wirklich ein ums andere Mal lächeln lassen. Ich mag die Jungs und Mädels einfach und es macht Spaß ihre Wege zu begleiten.
Dieser Band hier ist ein wenig ausgeglichener als der Erste und dadurch auch ein wenig stärker. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und empfehle diese Reihe ruhigen Gewissens weiter.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Super schöne Story mit den besten Figuren, die man sich wünschen kann

„Raidase – James und Grace“ ist der zweiter Teil der Reihe und in diesem geht es um James, den organisierten Manager der Band Raidase, der seinem Onkel einen Gefallen schuldet und deshalb die etwas chaotische aber sehr liebenswürdige Grace, bei sich einziehen lässt. Dieselbe Grace, die ihm vor einigen Jahren so viele bedeutet und die er doch alleine gelassen hat… und Grace? Ihr Herz schlägt noch immer für James – aber er spielt doch inzwischen in einer komplett anderen Liga oder nicht?

„Raidase – James und Grace“ war ein tolles Buch. Super liebenswürdige Protagonisten konnten mich von der ersten Seite an in ihrem Bann ziehen. Ergänzt wurden sie durch die – fast noch besseren – Nebenfiguren wie das gutmütige Monster, das mit Grace einzieht und James Ordnung durcheinander bringt, die Jungs aus der Band, die wir hier zum Glück wieder treffen dürfen – und natürlich ihre Freunde und ein bisschen Feenstaub weht auch durch die Geschichte :D Hinzu kamen natürlich klasse Themen wie das Backen, das Selbstvertrauen, die Freundschaft und Liebe und natürlich eine starke und ein bisschen verrückte Frau, die sich gut gegen ihre etwas garstigen Mitmenschen zur Wehr setzt.

Den Schreibstil fand ich, wie auch im ersten Band schon, ziemlich klasse, aber insgesamt wirkte diese Geschichte auch deutlich ausgeglichener und „reifer“. Es gab in der ganzen Geschichte eine gewisse Spannung, super kombiniert mit dem richtigen Humor an den idealen Stellen aber immer ganu das richtige, harmonische Maß, und so verging die Zeit beim Lesen einfach wie im Flug.

Ich hatte super viel Spaß beim Lesen und mit den Figuren und freue mich enorm auf den nächsten Band der Raidase Reihe.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ein schönes Buch

Cover:

Cover:
Das Cover gefällt mir unfassbar gut. Ich liebe es total, für mich passt es einfach perfekt. Zu Teil 1 passt es auch sehr gut, auch wenn es anders ist als das andere. Aber genau das macht es besonders und einzigartig.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Teil wieder sehr gut gefallen. Kate schreibt sehr locker, leicht ,flüssig und amüsant. Sie hat einfach eine perfekte Mischung geschafft. Ab der ersten Seite war ich total gefangen und konnte einfach nicht mehr genug bekommen.

Story:
Die Story ist eine gelungene Fortsetzung. Ich habe mich auch hier wieder total wohlgefühlt. Die Charaktere sind sehr authentisch und sympathisch. Ich habe sie sehr lieb gewonnen und freue mich schon darauf ihnen wieder zu begegnen, worauf ich wirklich hoffe. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende restlos überzeugt. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Die Glitzerfee auf der suche nach ihrem Peter Pan...

Nach dem Debütauftakt der Reihe RAIDASE mit „Aiden und Hailey“ von der Autorin Kate Corell geht es nun weiter mit dem 2. Band und dem Bandmanager „James und Grace“. Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen und können einzeln gelesen werden, empfehlen würd eich jedoch von vorne zu beginnen, da ihr euch sonst spoilern könnt und immer jede Menge bekannte Bandmitglieder und ihr Umfeld mitspielen. Band 3 erscheint im Sommer 2020.

"Grace, das Leben besteht nicht nur aus Feen und Zuckerwatte. "Wer sagt das? Das wahre Leben. Das wahre Leben kann mich mal!"

Die Rockstarromance geht in die zweite Runde, zwar dreht es sich diesmal um den Manager, der zwar schon einen bleibenden ersten Eindruck aus Band 1 hinterlassen hat, aber nicht unbedingt einen positiven. Doch ganz schnell schließt man hier auch James in sein Herz und erfährt endlich mehr von ihm.
Direkt landet man wieder in der Story, im Büro von James, wo auch sein persönlicher Alptraum oder Traum beginnt. Onkel Ed treibt mal wieder sein Unwesen und drängt James in eine Situation, aus der er sich nicht entziehen kann. Im Gegensatz das man sich zuvor noch am College befunden hat, wird es nun einfach eine Tick erwachsener und schlägt eine ander Richtung an, aber nicht ohne die Familie, die Band und ihre Anhängsel zu vergessen. Denn sie sind alle füreinander da. Dazu muss ich sagen, dass sich die Charaktere aus Band 1 wunderbar wieder eingefügt haben, es gibt sogar noch neue dazu und es ist einfach schön, alle wieder irgendwo erleben zu dürfen und dennoch jeder seine eigene Geschichte erleben zu dürfen. Aber am süssesten und knuffigsten ist das neuste Mitglied „Cupcake“ alias die Nase, alias das Monster. Er ist der kleine Hund von Grace und einfach zuckersüss. Er ist einfach der heimliche Star.

James, der Mann mit dem Stock im Arsch, wie er oft bezeichnet wird, aber so habe ich ihn nie gesehen. James weiß was er will und was eben nicht. Er hat für sich gewisse Entscheidungen im Leben getroffen, die ihn weiterbringen, sonst wäre er heute auch nicht da, wo er jetzt steht. Auch er hat Fehler in jüngeren Jahren begangen, aber daraus seine Lehren gezogen. Er ist manchmal sehr reserviert, aber im inneren doch anders, wenn man ihn erstmal geknackt hat und er sich öffnet. Wem er so gar nicht widerstehen kann, ist Grace, den diese hat sein Herz schon als kleines Mädchen erobern können, er hat nur Angst, es ihr auch zu zeigen.

Grace, ist ein wahrer Sonnenschein und man muss sie einfach mögen. Sie ist natürlich und echt und macht sich nichts draus, wie sie rumläuft oder sonst etwas, auch wenn sie manchmal ihre Tiefpunkte hat. Aber ihre Herzlichkeit, ihre Treue, ihre Ehrlichkeit, ihr Temperament und ihre gerechte Art, kann ihr einfach niemand nehmen. Sie hat James nach den vielen Jahren Funkstille einfach vermisst, freut sich auf ihn, aber muss auch erstmal wieder zu ihm durchdringen und mit seinen Wahrheiten umgehen können. Wenn Grace sich abreagieren muss, dann bäckt sie ohne Ende und hat ein wahren Talent entwickelt.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht und spritzig, sehr angenehm und mit der richtigen Prise Humor hinterlegt. Die Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitellänge ist genau richtig gewählt.
Die Dialoge und Erzählungen sind noch unterhaltsamer, erfrischend, strotzen vor frechen Aussagen, Andeutungen, Sarkasmus und Ironie, sind aber auch sehr herzerwärmend und es knistert gewaltig. Die Buchbeschreibungen sind wunderbar bildgewandt, ich fühlte mich direkt mit dabei.
Abwechselnd und gekennzeichnet wird man in der Ich-Perspektive von James und Grace durch die Geschehnisse begleitet. Perspektivenwechsel finde ich sehr aufschlussreich und ich mag es sehr, in mehr als nur in eine Sicht einzutauchen.
Die Geschichte strahlt durch charismatische, starke und verletzliche Charaktere und ohne die Nebencharaktere wäre es zwar dennoch gut, aber sie geben die nötige Würze hinzu.

Das Buchcover passt perfekt zu James und ich mag es, zudem bleibt es im gleichen Stil, wenn man sich das von Aiden daneben legt, so soll es auch sein. Und auch wenn es hier mehr um den Manager der Band geht, aber ohne Musik muss man dennoch nicht im innern auskommen. Diesmal gibt es auch wieder eine wunderbare Playlist, nur die Musikrichtung unterscheidet sich zu Band 1.

Mein Fazit: Erst skeptisch beäugt und dann sehr schnell geliebt. Auch der 2. Band steht dem ersten in nichts nach und er brilliert noch mehr durch schlagfertige Charaktere und den verrückten Bandjungs rundherum. Was wird uns nun im 3. Band rund um Sky erwarten?