Toller blumiger Inselroman
Der Sommer der InselblumenMir hat das Buch sehr gut gefallen.
Kurz zum Inhalt:
Anna zieht auf die Insel Texel und lässt ihre Vergangenheit hinter sich und wagt den Neuanfang. Natürlich holt einen die Vergangenheit immer ein ...
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Kurz zum Inhalt:
Anna zieht auf die Insel Texel und lässt ihre Vergangenheit hinter sich und wagt den Neuanfang. Natürlich holt einen die Vergangenheit immer ein , trotz allem findet sie ihren Weg und findet sich selbst.
Auf diesen Weg begleiten sie einige tolle Menschen und ihr treuer Hund Harry.
Der Schreibstil ist wunderbar und die Seiten fliegen nur so dahin und man ist sofort mitten in der Geschichte drin . Es ist alles so bildlich beschrieben sodass man sich quasi mittendrin befindet. Es gibt viele verschiedene Charaktäre in dieser Geschichte , besonders Roos hat mir gut gefallen. Sem hat einen eher verunsichert und manches scheint nicht so zu sein wie man zunächst scheint. Auch Anna hat eine Wandlung vollzogen.
Das Ende war sehr spannend und so nicht vorhersehbar. Und das ein oder andere mal waren schwankte man zwischen Freude und Ergriffenheit und Traurigkeit und Unverständnis.
Die Blumen kann ich vor mir sehen und auch den Kuchen kann ich quasi schmecken.
Schön sind die Rezepte am Buchende und auch die Unterteilung in Blumen entsprechend der Jahreszeit empfinde ich als gelungen.
Freu mich schon auf die kommenden Teile