Süße Liebesgeschichte für zwischendurch
Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)Suddenly Forbidden
Von Ella Fields aus dem Forever Verlag
Daisy und Quinn kennen sich seit sie denken können. Von kleinauf sind sie unzertrennlich. Sie haben so einige Abenteuer gemeinsam erlebt. Je älter ...
Suddenly Forbidden
Von Ella Fields aus dem Forever Verlag
Daisy und Quinn kennen sich seit sie denken können. Von kleinauf sind sie unzertrennlich. Sie haben so einige Abenteuer gemeinsam erlebt. Je älter sie wurden, desto inniger wurden ihre Gefühle zueinander. Für beide stand schon früh fest, ihre Liebe wird für immer sein. Als Jugendliche ist es so eigentlich schon fast unvermeidlich, dass sie ein Paar werden. Sie sind glücklich, nichts scheint dieses Glück trüben zu können.
Doch dann erfährt Daisy, dass sie gemeinsam mit ihren Eltern umziehen muss. 9 Stunden Autofahrt soll die beiden Teenager nun trennen. Sie versuchen es natürlich mit einer Fernbeziehung, denn sie sind sich noch immer sicher, dass nichts sie auseinander bringen kann .
Schon nach kurzer Zeit jedoch führen Missverständnisse und mangelnde Gespräche dazu, das sie den Kontakt zueinander verlieren.
Daisy glaubt dennoch fest daran, dass ihre Liebe auch dieses Hindernis überwinden kann.
Nach 2 Jahre ist es dann endlich so weit. Sie wurde auf dem College angenommen auf dem sie hofft auch Quinn wieder zu sehen.
Womit sie jedoch nicht gerechnet hat, ist das Quinn nicht auf sie gewartet hat.
Er ist weiter gegangen, hat die Hoffnung auf eine Beziehung zu Daisy längst aufgegeben. Er ist nun mit einer anderen zusammen. Um das Unglück noch größer zu machen, ist die neue Frau an Quinns Seite niemand anderes als Alexis, Daisys und auch Quinns beste Freundin aus Kindertagen.
Gekauft habe ich mir das Buch tatsächlich allein aufgrund des wirklich sehr ansprechenden Covers. Ich habe es gesehen und fand es so umwerfend , dass ich mir das Buch einfach sofort kaufen musste. Erst als es dann da war, habe ich den Klappentext gelesen.
Die Geschichte wird kapitelweise mal aus Daisys, mal aus Quinns Sicht erzählt. Gerade am Anfang gibt es immer wieder auch Kapitel in denen sie von ihrer Kindheit berichten. Dadurch wird dem Leser vermittelt wie innig die Gefühle der beiden seit jeher sind.
Ich fand gerade diese Abschnitte sehr bewegend.
Leider fand ich den Schreibstil eher mittelmäßig. Es wurde zwar viel mit Schachtelsätzen gearbeitet, welches ich eigentlich sehr gerne mag, leider jedoch kam mir eindeutig das Wort -und- zu häufig vor. Wenn man einen Schachtelsatz verfasst ist ein -und- durchaus angebracht, aber nicht andauernd.
Die Geschichte war zwischenzeitig, in meinen Augen, sehr süß, hatte aber durchaus seine Längen. Gerade zum Schluss musste ich mich wirklich zwingen weiter zu lesen, da gefühlt einfach nichts mehr wirklich passiert , außer das der Leser schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf Band zwei bekommen hat.
Band zwei wird sich um das Leben und die Gefühle eines anderen Paares drehen, die in diesem Band bereits stellenweise aufgetaucht sind. Diese, ich nenne es jetzt mal Überleitung zum zweiten Band, finde ich sehr gelungen.
Aus diesem Grund werde ich Band zwei wahrscheinlich auch lesen.
Liebe Grüße
Eure ZeilenSchwestern
Ines