Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2020

Endlich Einstein ein bisschen verstanden

WAS IST WAS Naturwissenschaften easy! Physik. Einsteins Universum.

Hätte es solche Bücher mal in meiner Schulzeit gegeben, wäre die 4 erspart gewesen.

Meine Kinder haben sich sofort für diese Bücher interessiert und haben die Bücher wirklich gelesen und auch verstanden. Anders als Schulbücher wurden die Themen verstanden und angesehen.
Physik wirklich bildlich erklärt und sehr anschaulich.
Ich kann es sogar schon Grundschülern empfehlen, um sich mit dem Thema anfänglichen befassen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Naturwissenschaften wirklich easy

WAS IST WAS Naturwissenschaften easy! Physik. Licht und Atome.

Physik wirklich bildlich erklärt und sehr anschaulich.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Ein mutiges Haustier

Hamster Humboldt. In der Größe liegt die Kraft

Ich habe in der derzeitigen Situation einen besonderen Bedarf an Büchern, da ich vier Altersklassen bedienen muss. Dieses Buch eignet sich ideal als Lesebuch, oder auch zum Vorlesen. Wir selbst haben einen Hamster, daher haben die Kinder das Buch schnell gelesen und waren begeistert, von den Briefen, welche im Buch enthalten waren,
Ideal für Kinder ab 6 Jahren.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Interessante Persönlichkeiten

Rise up!

Ich habe dieses Buch für meine älteren Kinder gekauft und sie haben sich direkt ans Lesen begeben. Neben prominenten Personen (Greta Thunberg), sind auch viele Lebensgeschichten dabei, wo ich keine Ahnung von hatte.
Ein Kind hat einen Flugzeugabsturz überlebt und erzählt seine Geschichte. Neben diesen Geschichten sind sämtliche aussergewöhnliche Lebensgeschichten enthalten und die Kinder sind sofort begeistert.
Ideal ab dem 8. Lebensjahr