Cover-Bild Das Herz des Herzogs
  • Ersterscheinung: 01.12.2015
Christi Caldwell

Das Herz des Herzogs

Maike Stein (Übersetzer)

Nach dem tragischen Tod seiner Frau hat sich Jasper, Duke of Bainbridge, ganz in die Abgeschiedenheit seines Anwesens Castle Blackwood zurückgezogen. Als ein Freund ihn überredet, das selbst auferlegte Exil zu verlassen und mit ihm den Frostjahrmarkt auf der Themse zu besuchen, trifft er Katherine Adamson, die sogleich sein wohlgeordnetes Leben auf den Kopf stellt.

Lady Katherine Adamson hat bereits eine erfolglose Saison hinter sich. Nach dem Tod ihres Vaters musste sie die bittere Lektion lernen, dass Männer unzuverlässig sind, sodass sie beschlossen hat, sich nur noch auf sich selbst zu verlassen. In dem verzweifelten Versuch, einer von ihrer Familie arrangierten Ehe zu entgehen, macht Katherine dem Duke of Bainbridge ein schockierendes Angebot – das er annimmt.

Aber als Katherine beginnt, sich in Jasper zu verlieben, merkt sie, dass sie sich mehr wünscht als das leidenschaftslose Arrangement, auf das sie sich geeinigt haben. Und Jasper muss sich entscheiden, ob es ihm wichtiger ist, sein Herz zu schützen – oder um Katherines Liebe zu kämpfen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

sehr schön

Lady Katherine Adams und ihre Schwester Anne gehen zusammen auf den Frostjahrmarkt auf der Themse. Als Katherine einen unbedachten Schritt macht, bricht sie ins Eis ein. Der düstere und ungehobelte Jasper, Duke of Bainbridge rettet ihr das Leben.
Katherines Familie ist so gut wie mittellos, es bleibt ihr nichts anderes übrig, als eine möglichst vorteilhafte Partie zu machen. Allerdings verabscheut sie den Mann, den ihre Mutter für sie ausgesucht hat.
In Jasper hat sie jemanden gefunden, der ihre Liebe zu düsterer Poesie teilt. Seit dem Tod seiner Frau ist er kalt und verbittert geworden. Nur Katherine gelingt es, seinen Panzer zu durchbrechen.
Als Katherine sich nicht mehr anders zu helfen weiß, bittet sie Jasper, sie zu heiraten. Doch schon bald ist der kalte Herzog mehr für sie als ein einfacher Freund, und auch Jaspers Eisschicht taut…
Dies ist das erste Buch aus einer langen Reihe von Romanen, die nur lose zusammenhängen.
Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, die Beziehungen zwischen den Menschen stehen im Vordergrund. Es dauert seine Zeit, bis Katherine zu Jasper durchdringen kann, aber der Prozess dahin hat mir sehr gut gefallen.
Natürlich gibt es am Ende auch noch einen dramatischen Höhepunkt, bei dem ich fast Tränen in den Augen hatte und mit Katherine mitgelitten habe.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bände und werde sie sicher auch noch lesen.