Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2020

Wunderschöner, sehr berührender Roman!

Das Licht von tausend Sternen
0

Harper studiert Psychologie und wohnt mit ihrer Mutter und ihrem autistischen Bruder Ben zusammen. Ihr Vater starb vor einigen Jahren an einem Unfall und so muß sie ihre Mutter mit der Betreuung von Ben ...

Harper studiert Psychologie und wohnt mit ihrer Mutter und ihrem autistischen Bruder Ben zusammen. Ihr Vater starb vor einigen Jahren an einem Unfall und so muß sie ihre Mutter mit der Betreuung von Ben unterstützen, wenn diese arbeiten geht. In der Bibliothek lernt sie Ashton kennen und er flirtet mit ihr und möchte ein Date mit ihr haben. Doch Harper sagt ihm ab, weil sie keine Zeit für eine Beziehung hat. Jede Minute ihres bisherigen Lebens war mit ihrem Studium oder mit der Betreuung von ihrem Bruder ausgefüllt. Ashton dagegen ist ein Mann, der die Frauen wie Unterwäsche wechselt. Doch auch er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Seine Schwester starb an Leukämie und er zog kurz darauf von zuhause aus und brach den Kontakt zu seinen Eltern komplett ab.

Dieses Buch hat mich gleich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Der Schreibstil ist wunderschön, sehr berührend und gefühlvoll. Der Roman ist abwechselnd aus Harpers und aus Ashtons Sicht geschrieben und es gibt auch oft Rückblicke in die Vergangenheit, als Ashtons Schwester noch gelebt hat. Bens Krankheit wurde sehr genau beschrieben, so dass man sich gut den Alltag der kleinen Familie vorstellen konnte. Auch die einzelnen Charaktere wurden sehr schön beschrieben und ich konnte mich gut in beide Personen hineinversetzen. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mich mitten ins Herz getroffen hat und bei dem mir auch ein paar Tränen in die Augen getrieben wurden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2020

Wunderschöner, sehr berührender Roman!

Hibiskustage
0

Izzy, Mel, Kerstin und Sarah sind schon seit vielen Jahren miteinander befreundet, obwohl sie über die ganze Welt verstreut leben. Izzy lädt die drei Frauen anlässlich ihres 40. Geburtstages zu sich nach ...

Izzy, Mel, Kerstin und Sarah sind schon seit vielen Jahren miteinander befreundet, obwohl sie über die ganze Welt verstreut leben. Izzy lädt die drei Frauen anlässlich ihres 40. Geburtstages zu sich nach Hawaii ein. Die drei Frauen sagen zu und reisen kurz nach Weihnachten an. Doch ihre Freundin ist nicht vor Ort und vertröstet die anderen Frauen immer wieder. Jede der Frauen hat ihre eigenen Probleme, die sie zuerst jeder für sich behalten. Doch nach und nach kommt die frühere Vertrautheit zueinander zurück und sie vertrauen sich gegenseitig ihre Sorgen an. Sie erleben eine unbeschwerte Zeit auf Hawaii und ihre Probleme treten in den Hintergrund, bis Izzy auf einmal wieder da ist.

Dieses Buch hat mich gleich vom ersten Moment an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Jedes Kapitel wird von einer anderen Frau erzählt. Die einzelnen Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alle Personen gut vorstellen konnte. Ich habe die Frauen gleich in mein Herz geschlossen, sie waren mir sehr sympathisch und ich habe mit ihnen mitgelitten. Die Kulisse auf Hawaii wurde wunderschön und traumhaft beschrieben. Durch die tolle Beschreibung fühlte ich mich, als wäre ich mit dort. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und jede freie Minute zum Lesen genutzt. Es ist sehr berührend geschrieben und hat mich zum Weinen gebracht. Es ist eines jener Bücher, die man nicht so schnell vergisst und ist mein Highlight von 2020.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2020

Wunderschönes Kinderbuch!

Fionrirs Reise ins Tal der Drachen
0

Seit Fionrirs letztem Abenteuer ist wieder etwas Zeit vergangen. Fionris Schwester und ihr Partner haben ein Drachenei bekommen. Sie laden ihre ganze Verwandtschaft zum Brautkampf ein, der traditionell ...

Seit Fionrirs letztem Abenteuer ist wieder etwas Zeit vergangen. Fionris Schwester und ihr Partner haben ein Drachenei bekommen. Sie laden ihre ganze Verwandtschaft zum Brautkampf ein, der traditionell bei allen Drachen stattfindet. Fionrir reist zusammen mit der Prinzessin Quirina zu seiner Schwester und bekommt von ihr die Aufgabe, das Drachenei zu beschützen. Doch bis der Brautkampf stattfinden kann, kommt es noch zu einigen Verwicklungen mit Aigolf, dem Wanderkrämer. Der sinnt auf Rache und hetzt alle Menschen gegen Fio auf. Es kommt zu einem spannenden Kampf zwischen den Menschen und den Drachen.

Zusammen mit meinem 11jährigen Sohn habe ich auch diesen Band der Reihe gelesen. Die beiden vorhergenden Bände kennen wir auch schon. Auch dieses Buch hat uns wieder gefesselt und fasziniert. Es ist wunderschön geschrieben und sehr schön illustriert. Es war ein gelungener Abschluss der Reihe und hat uns immer wieder in das Reich der Drachen eintauchen und versinken lassen. Das Ende war wunderschön, sowohl spannend als auch berührend und wir hoffen auf jeden Fall auf weitere Bücher von Andreas Arnold.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2020

Megaspannender und fesselnder Thriller!

Die Tochter – Deiner Vergangenheit entkommst du nicht!
4

Kathi ist alleinerziehend und lebt zusammen mit ihrer Tochter Lucy in ihrem ehemaligen Elternhaus, das inzwischen mehr als renovierungsbedürftig ist. Ihr Geld verdient sie mit der Pflege von alten Menschen, ...

Kathi ist alleinerziehend und lebt zusammen mit ihrer Tochter Lucy in ihrem ehemaligen Elternhaus, das inzwischen mehr als renovierungsbedürftig ist. Ihr Geld verdient sie mit der Pflege von alten Menschen, die sie zuhause besucht. In ihrem Dorf ist sie eine Außenseiterin und sie hat keine Freundinnen oder gute Bekannte, mit denen sie engeren Kontakt pflegt. Doch da zieht Jennifer in der Nachbarschaft ein und schon bald freunden sich die beiden an. Lucy wird in der Schule von zwei Mädchen gemobbt und Kathi stellt eines der beiden Mädchen zur Rede. Kurze Zeit später wird das andere Mädchen als vermisst erklärt und Kathi ist die letzte, die sie gesehen hat.

Das Buch ist schon von der ersten Seite an sehr spannend und fesselnd zu lesen und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Das Buch wird aus Kathis Sicht in Ich-Form erzählt und es gibt immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Die einzelnen Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Die Spannung konnte bis zum Schluss immer weiter gesteigert werden und das Ende legte nochmal eine große Schippe obenauf. Insgesamt hat mich das Buch richtig begeistert, es war durchwegs fesselnd zu lesen und ich kann es jedem Thrillerleser wärmstens weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Spannung
  • Cover
Veröffentlicht am 03.02.2020

Wunderschöner Roman!

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
0

Madison ist zusammen mit ihren beiden Freundinnen Vanessa und Lauren auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung, bei der Dates mit Männern versteigert werden. Maddies Freundin ersteigert für sie Mauro Bianco, ...

Madison ist zusammen mit ihren beiden Freundinnen Vanessa und Lauren auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung, bei der Dates mit Männern versteigert werden. Maddies Freundin ersteigert für sie Mauro Bianco, in den Maddie vor vielen Jahren auf der Highschool unsterblich verliebt war. Damals war Mauro einer der beliebtesten Schüler, Maddie jedoch war übergewichtig und eine der besten Schülerinnen ihres Jahrgangs. Bei ihrem Date bekommen sich die beiden richtig in die Haare und Maddie bricht das Date ab. Dann treffen sich die beiden bei der Versteigerung von Maddies Elternhaus wieder. Sie einigen sich schließlich darauf, das Haus gemeinsam zu ersteigern und es zu renovieren. Maddie macht das schon seit einiger Zeit beruflich, Mauro arbeitet hauptberuflich als Feuerwehrmann und für ihn ist das Ganze ein Traum, den er schon immer mit seinem verstorbenen Freund Hunter ausleben wollte. Natürlich kommen sich die beiden bei ihrer Arbeit näher, als sie es eigentlich wollen....

Das ist schon das zweite Buch von Piper Rayne, das ich gelesen habe und auch dieses Mal hat sie mich wieder von Anfang an gefesselt und fasziniert. Der Roman wird abwechselnd von Mauro und von Madison erzählt, so dass man sich gut in beiden Personen hineinversetzen kann. Die Geschichte der beiden ist sehr gefühlvoll und mit viel Romantik erzählt worden und hat mir richtig gut gefallen. Das Buch hat sich kurzweilig und angenehm lesen lassen und hat mir viel Lesevergnügen bereitet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere